Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Zwerge und Haus, da brauche ich Rat, sonst bin ich raus. [emoji23]

  1. #11
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Wie bereits erwähnt, ist eine überdachte Voliere Gold wert. Nicht nur bei Sauwetter, auch bei Stallpflicht und Angriffen der Luftwaffe. Ich habe nur einen reinen Schlafstall und ohne Voliere hätte ich im Winter ein ziemliches Problem. Freigang gibt es da nur sehr begrenzt, seit der Habicht 2 x zugeschlagen hat.
    Was die Auswahl Deiner Hühnerrassen anbetriff, so hast Du welche ausgesucht, die - wie ebenfalls bereits erwähnt - unter Umständen sehr gerne brüten. Das heißt, entweder Du hast jede Menge Nachwuchs und die Eier kannst Du wieder im Laden kaufen, oder Du bist ständig am entglucken. Was wirklich nicht witzig ist. Und Eier gibt es dann ebenfalls sehr wenig bis gar keine mehr.
    Was den Hahn betrifft, gehe ich davon aus, dass Du entweder keine, oder sehr tolerante Nachbarn hast. Sonst geht das auch nach hinten los.

  2. #12

    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    Whoville
    Beiträge
    665
    Themenstarter
    Das war dann wohl missverstanden.

    Eine Voliere habe ich als draußen angesehen.
    Das kann man zweideutig sehen. Aber ok, es ist bzw kann überdacht sein.

    Ein Netz wollte ich als Schutz vor dem Greif über die gesamte Fläche spannen. In der Mitte selbstverständlich eine Stütze damit es nicht komplett hängt. Also dann so wie eine Art Zirkuszelt.

    Vor dem Hühnerstall bzw dem Eingang ein Teil gepflasterte Fläche als eine Art Schmutzschutz.

    Reicht es dann ein Teil zu überdachten oder sollte man schon wirklich noch einen Teil zusätzlich abzäunen als eine Voliere?

    Der Einwand mit dem mischen 2 zu 2 ist gut. Da habe ich noch überhaupt nicht dran gedacht das es ja auch sein kann das da stress entsteht.

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  3. #13

    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    Whoville
    Beiträge
    665
    Themenstarter
    Was den Hahn betrifft, gehe ich davon aus, dass Du entweder keine, oder sehr tolerante Nachbarn hast. Sonst geht das auch nach hinten los.[/QUOTE]

    Ich wohne zun Glück sehr ländlich. Normalerweise wollte ich wegen meiner Nachbarn, ich habe zum Glück nur einen, auf einen Hahn verzichten. Aber die hatten in der Kindheit selber Hühner und bestehen auf einen Hahn. Sie freuen sich schon auf das Krähen.
    Aus spaß wird schon mal morgens die Anlage mit Krähen aufgedreht.

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  4. #14

    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    Whoville
    Beiträge
    665
    Themenstarter
    Also doch vielleicht nach einer anderen Rasse schauen.
    Das war eigentlich die Rasse die meiner Frau so gut gefallen hat das sie direkt zugestimmt hat.

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  5. #15
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.537
    dann erzähl deiner Frau von der Brutwut der Seidis und den überzähligen Hähnen und . . . .
    . . . zeig ihr Bilder (oder Originale) anderer Hühnerrassen. Z.B. Deutsches Lachshuhn (das würd ich gleich aufnehmen, so ich dürfte) oder Cochin oder Orpis. Die Hühnerfraktion kann dir sicher mehrer Rassen und vor allem deren "Tücken" nennen.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Huhn lahmt: Brauche TA der Geflügel kann(Chiemsee) oder sonst. Hilfe
    Von PolterHorst im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2018, 09:51
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 17:02
  3. Küken Kloake riesig ausgebeult, Flüssigkeit laäuft raus! Brauche Rat!
    Von jana782 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 21:05
  4. Küken sollen nun raus,brauche dazu Rat
    Von Sandra76 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 11:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •