Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Küken aufziehen

  1. #11
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    3.714
    16 - 18 % wäre wohl ausreichend. Wenn die Hennen recht knapp sind, sieht man das am besten, wenn sie jetzt trotz der langen Tage noch bis zum letzten Büchsenlicht auf Jagd sind und nicht ins Bett finden. Bei Legehybriden meist ein Dauerthema, was aber bei denen auch mit dem latenten Mißverhältnis zwischen Größe der Henne, Größe der Eier und maximierter Legeleistung zu tun hat.

  2. #12

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    8.410
    Zitat Zitat von Frosty Beitrag anzeigen
    Also ich habe gerade mal nachgeschaut unser Futter hat ein Proteingehalt von 10.7% wie viel bracht den eine Legende Henne?
    Ich hatte deine Begrifflichkeit so verstanden das du Futter fütterst das eben ergänzt werden kann. Begründet hast du es dann auch noch damit, das sie ja reichlich Grünzeug fressen.
    Aber ich glaube du definierst das Futter falsch.
    Dein Zusatzfutter ist nicht ausreichend, weder für Küken, Heranwachsende oder Hennen.
    1 Hahn: Zwergwyandotte gold weißgesäumt und 10 Große Wyandottenmädels von schwarz goldgesäumten und spalterbig blau-goldgesäumten Eltern (Schlupftag 18.05.2019) + 1 Gsg-Orpingtondame aus 2017 + 14 Küken vom 09.05.2020

  3. #13

    Registriert seit
    11.08.2019
    Beiträge
    66
    Themenstarter
    Unsere Hühner sind aber immer schön Zeitig im Bett heißt soviel wie es reicht ihnen im moment? Denn bevor sie jetzt neues Futter bekamen hatten sie entweder Legemehl oder Pellets aber der Betrieb hat leider die Produktion eingestellt während der C-Krise soll ich da sonst noch Legemehl unter mischen wenn ich da ran komme auf der Verpackung steht nämlich auch das es am besten 45:55 ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 1 Küken alleine aufziehen???
    Von Hühnerclan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.2015, 08:32
  2. einzelnes küken aufziehen
    Von NinjinKoi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 20:12
  3. Küken aus Kunstbrut aufziehen
    Von Milli im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 12:39
  4. Aufziehen vom Küken
    Von Marciboy im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 09:26
  5. Küken von Hand aufziehen?
    Von christianN im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 09:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •