Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Aktuelle Versanderfahrungen

  1. #11
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192
    13 Zwergwyandotten aus D ....alle BE incl. LB intakt-11 gesunde Küken
    7 BE ZSH verschickt...alle heil angekommen - 6 Kükis geschlüpft
    15 BE ZSH verschickt....alle intakt -Brut läuft seit heute

  2. #12

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Ich habe gerade 12 Brahma Eier, 12 Eier von großen Lachshühnern , 10 Eier von weißen Bresse Hühnern und 10 Eier von
    Mechelner Putenköpfen erhalten und bin regelrecht gerührt. Die Eier waren so liebevoll und sicher verpackt. Jedes einzelne nochmal in Haushaltspapier gewickelt, Windeln und Luftfolie in Massen mit verschickt....sehr sauber waren die Eier auch. Gut...es waren 3-4 kleine dabei, wie Junghennen - Eier...ich habe jetzt alles in der Maschine etwa am 20 Mai ist Schlupf.

    Der Versender der Bresse Eier hat mich informiert das ich 8,20 Euro zu viel an Versand-gebühren bezahlt habe ....er hat es zurück überwiesen. Ausschließlich sehr angenehme Kontakte. Ich bin auf das Schlupfergebnis gespannt.

  3. #13

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Bei meinen ersten beiden Lieferungen waren auch alle Eier extra in Küchenpapier, dann mit Spähne aufgefüllt... eigentlich richtig gut.

    Aktuell habe ich meine neue Brut laufen und die Dinge sind definitiv besser:

    Paket 1: Mechelner 10/12 befruchtet
    Paket 2: Orpington 10/10 befruchtet
    Paket 3: Orpington 9/10 befruchtet
    Paket 4: Cochin 10/10 befruchtet sowie
    Orpington 5/14 befruchtet und 4 Fragezeichen

  4. #14

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von mirabell2009 Beitrag anzeigen
    Bei meinen ersten beiden Lieferungen waren auch alle Eier extra in Küchenpapier, dann mit Spähne aufgefüllt... eigentlich richtig gut.

    Aktuell habe ich meine neue Brut laufen und die Dinge sind definitiv besser:

    Paket 1: Mechelner 10/12 befruchtet
    Paket 2: Orpington 10/10 befruchtet
    Paket 3: Orpington 9/10 befruchtet
    Paket 4: Cochin 10/10 befruchtet sowie
    Orpington 5/14 befruchtet und 4 Fragezeichen
    Cochin und Orpington mit nahezu 100 % Befruchtungsrate....Bemerkenswert. Ich bin mal gespannt wie das bei meinen Brahmas aussieht.

  5. #15

    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    280
    Wie lange ist denn so eine Sendung - normal und jetzt - durchschnittlich innerhalb Deutschlands unterwegs?

  6. #16

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Wie lange ist denn so eine Sendung - normal und jetzt - durchschnittlich innerhalb Deutschlands unterwegs?
    Bei mir waren die meisten am nächsten, spätestens übernächsten da. Bisher nichts gemerkt, dass es länger dauert.

  7. #17

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Cochin und Orpington mit nahezu 100 % Befruchtungsrate....Bemerkenswert. Ich bin mal gespannt wie das bei meinen Brahmas aussieht.
    Das stimmt. Bis auf die letzten Orpington. Da heißt es warten. Na Kontrolle der Fragezeichen mach ich die Eier auf und schaue, ob ich eine Keimscheibe entdecke. Meine Post ist nämlich NACHWEISLICH und gesehen mit eigenen Augen sehr schlampig und wild mit den Paketen. Aber die Verkäuferin von den Cochin hat mir auch Mut gemacht, dass ihre Tiere fleißig sind und unter 70% hätte sie das Geld zurück erstattet. Sonst hätte ich mich auf eine dritte Cochin Brut wahrscheinlich nicht eingelassen.

  8. #18

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Cochin und Orpington mit nahezu 100 % Befruchtungsrate....Bemerkenswert. Ich bin mal gespannt wie das bei meinen Brahmas aussieht.
    Die Befruchtung hängt ja auch davon ab wie viel oder eben wenig Hennen beim Hahn sind.

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Wie lange ist denn so eine Sendung - normal und jetzt - durchschnittlich innerhalb Deutschlands unterwegs?
    Ein am Montag Vormittag - also so das es am Montag noch abgeholt wurde - verschicktes Päckchen kam am Dienstag schon in Niedersachsen an. Ich war wirklich erstaunt, wo ja überall steht, das es wegen Corona zu Verzögerungen kommen kann.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #19
    Avatar von EW1970
    Registriert seit
    15.01.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    698
    Ich kann euch mal über meine grad sehr aktuellen Versanderfahrungen von Deutschland nach Österreich berichten. Normalerweise dauerte es immer eine Woche. (Habe schon mehrmals bestellt).
    Diesmal: Am 15. April wurden die Eier in der Filiale aufgegeben. Laut Sendungsverfolgung letzter Stand 29. 4.: "Die Auslandssendung wurde im Exportzentrum bearbeitet und ist auf dem Weg in die Region des Empfängers" Heute Feiertag, dann WE. Also wenn da nicht schon die fertigen Küken im Paket sind, kann ich die Eier wohl kippen.
    Naja, mittlerweile sehe ich es gelassen, hätte wissen müssen, dass das zu Coronazeiten keine gute Idee ist.
    LG Eva

  10. #20

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Themenstarter
    Oh weh. Ich drücke trotzdem fest die Daumen, dass sie bald ankommen und noch was schlüpft. Vielleicht stehen sie von der Temperatur her nicht ganz so übel?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AI-aktuelle Zahlen und Jahresberichte
    Von Hanne im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2016, 15:57
  2. Aktuelle Nutzungsbedingungen
    Von AnnTye im Forum Bekanntmachungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 15:27
  3. aktuelle lage in österreich
    Von Cassandra im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 20:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •