Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Brutei: wie feststellen, ob das Leben drin ist? 23. Tag.

  1. #11
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Wäre es eine Option ihr Eintagsküken zu besorgen?
    Irgendwelche Eintagsküken würde ich ehrlich gesagt nicht geben wollen. Ich überlege immer ganz genau, ob es Sinn macht, die oder die Rasse auszubrüten. Denn es würde ja bedeuten: ich habe dann Hähne und was mache ich mit denen? Rassehähne kann ich oft gut weitervermitteln. Nicht alle, aber immerhin.
    Aber 0815-Hähne haben eh wenig Chancen auf dem Hahn-Markt. Daher: entglucken.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  2. #12
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Eintagsküken würde ich ehrlich gesagt nicht geben wollen. Ich überlege immer ganz genau, ob es Sinn macht, die oder die Rasse auszubrüten. Denn es würde ja bedeuten: ich habe dann Hähne und was mache ich mit denen? Rassehähne kann ich oft gut weitervermitteln. Nicht alle, aber immerhin.
    Aber 0815-Hähne haben eh wenig Chancen auf dem Hahn-Markt. Daher: entglucken.
    Nein, irgendwelche nicht. Das verstehe ich und sehe das genau so. Hätte ja sein können, dass es gerade Wunschküken in deiner Nähe gibt.
    Ist das ärgerlich...

  3. #13
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Nein, hier halten zwar viele Leute Hühner, aber hier gibt es gar keine Küken im Moment. Schon Mal geschweige denn "gewünschte Rasse". Wobei ich nicht so unbedingt auf einer bestimmten Rasse bestehen würde. Irgendeine Rasse täte es auch. Hauptsache - die Hähne würden eine Chance zur Vermittlung bekommen. Und das läuft nun mal bei Rassetieren generell besser.

    Ich werde mich erst Mal darauf konzentrieren, die Dame zu entglucken.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #14
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    So. Ich gebe noch kurz Bescheid, wie es mit dem Entglucken geht.

    Also ich war angenehm überrascht, aber es ging doch einwandfrei. Ich habe ja über die Brutwilligkeit der Seidis so viel gelesen, dass ich meinte, sie sind überhaupt nicht entgluckungsfähig. Aber nein, es geht! Naja, sozusagen.

    Also nur am ersten Tag in der alten Voliere mit der ganzen Truppe hat sich die Seidi gleich auf den fremden Eiern niederlassen. Ich packte sie auf die Stange, nahm Eier weg und... sie ging nicht mehr dorthin! Bis heute nicht. Allerdings läuft sie immer noch mit den "gluck-gluck"-Geräuschen durch die Gegend. Also ganz vorbei ist es nicht. Allerdings setzt sie sich auch nicht in Nest. Also ich bin voll zufrieden.

    Fazit: Seidis sind doch nicht so schlimm.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bruteimindestgewicht feststellen
    Von FunforChill im Forum Das Brutei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 16:49
  2. Da ist Leben drin :-)
    Von asira im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 17:10
  3. Wann fängt ein Brutei an zu leben?
    Von jontom im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 20:39
  4. Brutei was ist das da drin?
    Von Windgefluester im Forum Das Brutei
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 19:47
  5. Geschlecht von Mularden feststellen?
    Von SetsukoAi im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 23:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •