Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Anfänger baut neuen Stall für ausgeschiedene Legehennen

  1. #11
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    13.360
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post1573837
    Hier noch eine Skizze, wie die optimale Sitzstange aussehen soll.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 1,2 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  2. #12

    Registriert seit
    08.02.2020
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Danke, die Skizze hab ich gesehen und hab gedacht es wäre egal wenn es höher ist. Das Oben mit der Rundung habe ich beachtet

  3. #13
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    13.360
    Meine Huhnis umfassen die Sitzstangen auch nicht. Sie haben verschiedene zur Auswahl. Aber alle legen ihr Brustbein auf das Sitz"brettchen" ab. Einige nächtigen schon jahrelang auf dem Kotbrett. Wenn es oben breit genug ist, würde ich es so lassen. Du kannst es ja beobachten, wenn sie da sind und dann ggf. immer noch ändern.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 1,2 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  4. #14

    Registriert seit
    08.02.2020
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Ok, danke. Dann warte ich mal ab. Futter, Wasser und so ein kleiner Futterspender mit Muschelgrit hab ich von der Decke runtergehängt an einer Kette. So kann ich die Höhe schnell variieren

  5. #15

    Registriert seit
    08.02.2020
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    So gestern sind die 4 Damen eingezogen. Ein paar Federn fehlen, sollten sich aber schnell erholen. (Wasser ist nicht unter der Sitzstange, so wie es am Foto aussieht)

  6. #16

    Registriert seit
    08.02.2020
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Ausenbereich ist auch fertig. Am Sonntag möchte ich sie das erste Mal rauslassen.

  7. #17
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    1.221
    Das sieht gut aus für die Hühner, sowohl drinnen als auch draußen.

    Schöne Ostern für dich ud deine Hühner
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspingt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  8. #18

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    7.976
    Super gebaut!
    1 Hahn: Zwergwyandotte gold weißgesäumt und 11 Große Wyandottenmädels von schwarz goldgesäumten und spalterbig blau-goldgesäumten Eltern (Schlupftag 18.05.2019) + 2 Gsg-Orpingtondamen aus 2017 u. 2018 + 16 Küken vom 09.05.2020 - RIP kleines Krähchen

  9. #19
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatinate
    PLZ
    66***
    Beiträge
    13.508
    Das sieht richtig gut aus. Die Hühner werden es genießen. Viel Spaß wünsche ich Euch zusammen.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

  10. #20
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.547
    Das Wort Bio macht bei Hybrid Legehennen aus Massentierhaltung 0 Sinn, wird aber gerade von Leuten die es besser wissen müssten sehr gerne gebraucht.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wespe baut Nest im Stall - was tun?!
    Von rhabarber im Forum Dies und Das
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.05.2018, 00:27
  2. Stall im Stall bauen - Tipps für Anfänger?
    Von Zwiebelbonbon im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.12.2017, 16:51
  3. Ein Neuling baut einen Stall...
    Von Veggie4Life im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 21:04
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 08:49
  5. Eierprobleme bei Anfänger mit neuen Hühnern
    Von Henne Mel im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 22:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •