Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Küken streckt Bein nach hinten

  1. #1

    Registriert seit
    30.03.2020
    Beiträge
    3

    Küken streckt Bein nach hinten

    Hallo,
    ich habe mit meiner Brutmaschine insgesamt 9 Eier bebrütet von denen allerdings nur aus einem etwas schlüpfte, obwohl wir ihm beim Schlupf nach c.a. 14 Stunden helfen mussten. Schrecklicherweise streckt er allerdings sein rechtes Bein nach hinten weg, sodass er nicht stehen kann und nur eher schlecht sitzt. Inmoment ist ein Besuch beim Tierarzt aufgrund der Temperatur leider nicht möglich. Ich hoffe, dass jemand von euch vielleicht schon einmal ähnliches Problem hatte und mir helfen kann oder dass ihr mir anderweitig helfen könnt
    Liebe Grüße und Danke im voraus

  2. #2

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.459
    Ich würde es erlösen und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen. Wenn von 9 Eiern nur ein nachgeholfenes Küken mit Handicap übrig bleibt, hat da wohl einiges nicht gepasst.

  3. #3
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von HaehnschenFreund Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mit meiner Brutmaschine insgesamt 9 Eier bebrütet von denen allerdings nur aus einem etwas schlüpfte, obwohl wir ihm beim Schlupf nach c.a. 14 Stunden helfen mussten. Schrecklicherweise streckt er allerdings sein rechtes Bein nach hinten weg, sodass er nicht stehen kann und nur eher schlecht sitzt. Inmoment ist ein Besuch beim Tierarzt aufgrund der Temperatur leider nicht möglich. Ich hoffe, dass jemand von euch vielleicht schon einmal ähnliches Problem hatte und mir helfen kann oder dass ihr mir anderweitig helfen könnt
    Liebe Grüße und Danke im voraus
    Willkommen im Forum! Das ist natürlich nicht gerade sehr angenehm hier mit so einem Thema zu starten. Wie mk4x bereits geschrieben hat: Da scheint einiges schief gelaufen zu sein. Mein erster Impuls wäre auch: Erlösen.

    Wieso musstest Du ihm denn nach 14 Stunden helfen und an welchen Bruttag ist das Küken geschlüpft? Mit was für einer Brutmaschine hast Du gebrütet? Ist das deine erste Kunstbrut?

    Ich stelle die Fragen, weil wir Dir hier gerne helfen. Dafür brauchen wir aber etwas genauere Angaben, damit es beim nächsten Mal - falls Du noch einmal brüten möchtest - klappen wird.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Ähnliche Themen

  1. Huhn streckt Bein ständig nach hinten
    Von Pecunia im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.2024, 17:40
  2. Küken fällt auf die Seite, streckt Beine nach hinten
    Von Tragoudine im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2018, 10:13
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 19:04
  4. Huhn streckt Bein nach hinten
    Von Wum im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 19:23
  5. Aspergillose (Pilz) Streckt Bein nach hinten
    Von irmi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 10:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •