Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hhner in der Garage☺️

  1. #1

    Registriert seit
    29.10.2019
    Beitrge
    24

    Hhner in der Garage☺️

    Hallo🤗 Wer meinen letzten Beitrag in *Dies und das* gelesen hat, (Wie Eltern von Hhnern berzeugen), wei dass ich vorhtte unsere Garage zu einem Stall umzufunktionieren. Hier meine Fragen:

    Wie kalt darf es fr Seidis sein?
    Stimmt es dass Seidenhhner nicht unbedingt eine Stange brauchen, oder sollte ich auf jeden Fall eine bereitstellen, damit sie selbst entscheiden knnen?
    Ist es klug den Musen "all you can eat" zu geben oder werden sie fett 😁😁😁😄

    Soo das war jetzt mal das wichtigste😂 Sorry fr sooooo viel, aber ich will nicht unbedingt alles falsch machen
    Allgemein htte ich noch 2 Fragen an euch; nmlich was ihr als Einstreu nehmt, und wieviel Platz ihr fr wieviel Hhner ihr in eurem Stall habt🥰🥰🥰🥰

    LG und ganz viele Liebe Gre von eurer Lena❤️😊👍

  2. #2
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beitrge
    6.147
    Hallo Lena
    Manche Seidis schlafen auf ca. 30cm hoher Stange andere nicht.
    Hygienischer wre es auf jeden Fall, sonst ist tgliches reinigen des Schlafplatzes eigentlich ntig.
    Was das Futter anbelangt, meine bekommen Schssel aufgefllt wenn es leer wird.
    Manche fressen mehr manche weniger. Ein fettes Seidi hatte ich noch nie.
    Klte vertragen die auch ganz gut wie andere Hhner. Schlimmer ist Nsse und Wind. Meine mssen auch mal nen Tag drinnen bleiben wenn es zu stark ungastlich draussen ist, den nicht alle kapieren dass das nicht gesund ist.
    Als Einstreu benutze ich jetzt schon lange Hemperade Hanfeinstreu.
    Platzangebot im Stall finde ich im Winter etwas ntiger mehr als im Sommer.
    Da ich grozgige Stlle (ausser 1 )habe kann ich dazu nicht viel sagen.

  3. #3

    Registriert seit
    14.03.2020
    Beitrge
    256
    Hallo,

    Planst du die Garage nur fr die Hhner? Oder wird die auch noch Anderweitig genutzt?

    Hab mal deinen alten Beitrag nur kurz berflogen also sofern das schon beantwortet wurde, sorry ;-)

    Mit dem Futter habe ich bei meinen wachteln (Hhner sind in Planung) ein Problem! Grundstzlich sollte man ja den ganzen Tag das futter stehen lassen, aber das geht bei mir nur bedingt. Ich flle morgens auf und Abend ist es fast wieder leer. Warum? Egal wie ich mich bemhe das Futter wird immer von Musen gefressen. Also da solltest du dir auch was berlegen. Weil das ist nicht nur nervig, dadurch vermehren die sich ja wie verrckt und ins Geld geht das ganze auch. Die Viecher kommen durch jeden noch so kleinen Spalt.
    Wenn bei euch kein Problem mit Musen herrscht wrde ich einfach das Futter stehen lassen

hnliche Themen

  1. Hhner in der Garage :)
    Von huehnertraeumchen001 im Forum Das Hhnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2021, 04:24
  2. Bruchte hier auch mal Hilfe Bitte☺️
    Von Geli123 im Forum Fragen zu Hhnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2019, 19:20
  3. Grundstzliche Frage zur Verstndnis ☺
    Von Mahly im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflgel
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 17:38
  4. Seramas und New Hampshire ❤️
    Von Kken7 im Forum Fragen zu Hhnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 13:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
  •