Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Gesellschaftsküken

  1. #11

    Registriert seit
    04.05.2019
    Beiträge
    168
    Wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, zu warten, was an Küken um den Schlupftermin herum angeboten wird?
    Ich würde vermuten, dass jetzt auf den Frühling hin eher mehr Küken angeboten werden.

  2. #12

    Registriert seit
    30.03.2020
    PLZ
    75323
    Beiträge
    113
    Themenstarter
    Ich habe bei Kleinanzeigen noch Zwerg Welsumer gefunden, die aber auch schon 2 wochen alt sein werden am Schlupftag. Ich hätte auch entspannter gewartet, wenn wir nicht schonmal ein Einzelküken gehabt hätten ;-)
    Das hat sich zwar prächtig entwickelt und ein schönes zu Hause gefunden, aber wie schon gesagt, nicht mal die Kinder wollen das nochmal "durchmachen"

  3. #13
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Hallo, alternativ wäre auch möglich das Kücken, so es schlüpft, jemandem mit einer Glucke zu geben, deren Kücken auch gerade geschlüpft sind (abends im dunkeln unterschieben- das Kücken wächst dann optimal auf und Du kannst es ja nachdem die Glucke nicht mehr führen will, mit einem Geschwisterchen (das dann halt kaufen) wieder abholen...
    (Anfrage ins Ebay /Forum "wo schlüpfen Ostersonntag etc Kücken" )Kückenziehmutter kann Euch ja mit Fotos versorgen(wg Corona keine Besuche...)

    LG, Alex
    natural boostert !

  4. #14

    Registriert seit
    30.03.2020
    PLZ
    75323
    Beiträge
    113
    Themenstarter
    Ja, das wär auch ne Notlösung, allerdings hatten wir eigentlich Corona zum Anlass genommen, selber Küken zu haben.
    Da wären die Kids jetzt mächtig enttäuscht, wenn es nur Fotos gibt. Wer rechnet auch mit sowas, dass bei 10 Eiern aus einer tollen Haltung nur aus einem was wird?

  5. #15

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    679
    Moin,

    bei Dir ist es leider nur 1 Küken. Wenn man mehrere hat ist das kein Problem. Ich lasse meine immer 2 Wochen im Kükenheim, dann kommen diese in den Stall (separater Stall). Derzeit sind 11 Kücken "draußen", und am 4.4. ist der letzte Schlupf. Diese wandern dann, nach 2 Wochen zu den 11 anderen.

    Grüße juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

  6. #16
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    488
    Tja, mein Brüter läuft jetzt, die Küken sollten planmäßig Gründonnerstag auf Karfreitag schlüpfen 🐣
    Aber ich wohne wohl ein bisschen weit weg, PLZ 40...
    leider musste ich auch sieben unbefruchtete Eier aussortieren, sind jetzt also nur noch dreizehn drin...
    Gruß Liluma

  7. #17

    Registriert seit
    30.03.2020
    PLZ
    75323
    Beiträge
    113
    Themenstarter
    Ja, das ist wirklich etwas weit. Aber mal noch ein anderer Ansatz, wenn das Einzelküken zu jüngeren Küken kommt, wieviel dürfte da der Altersunterschied wohl sein? Hat jemand Erfahrung?
    Danke euch!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •