Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Suche flugfaule Hühnerrasse, die nicht über den Zaun kommen !!!

  1. #1

    Registriert seit
    20.06.2010
    PLZ
    53947
    Beiträge
    10

    Suche flugfaule Hühnerrasse, die nicht über den Zaun kommen !!!

    Hallo Hühnerfreunde,


    ich würde mir gerne wieder ein Paar Hühner anschaffen. Bin aber ein gebranntes Kind, weil meine Hühner immer über den Zaun bis auf Nachbars Terasse geflogen sind , obwohl sie einseits gestutzt waren. Mein Grundstück ist 1100 Qm groß, und mit einigen Bäumen bepflanzt, und mit einem 1,10 m hohem Zaun eingefriedet. Nun suche ich eine Hühnerrasse,wo ich sicher sein kann, daß diese nicht über den Zaun kommen. Habe schon mal an Riesenbrahmas gedacht.
    Was sind Eure Erfahrungen, könnt Ihr mir Tips geben, welche Rasse sich am besten eignet.

    Gruß an alle:

    jochiho

  2. #2

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von jochiho Beitrag anzeigen
    Hallo Hühnerfreunde,


    ich würde mir gerne wieder ein Paar Hühner anschaffen. Bin aber ein gebranntes Kind, weil meine Hühner immer über den Zaun bis auf Nachbars Terasse geflogen sind , obwohl sie einseits gestutzt waren. Mein Grundstück ist 1100 Qm groß, und mit einigen Bäumen bepflanzt, und mit einem 1,10 m hohem Zaun eingefriedet. Nun suche ich eine Hühnerrasse,wo ich sicher sein kann, daß diese nicht über den Zaun kommen. Habe schon mal an Riesenbrahmas gedacht.
    Was sind Eure Erfahrungen, könnt Ihr mir Tips geben, welche Rasse sich am besten eignet.

    Gruß an alle:

    jochiho

    Am einfachsten sind da wohl Seidenhühner. Kommt halt darauf an was du von den Hühnern willst. Eier? Fleisch? Freude am Huhn?

  3. #3
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.741
    Da fallen mir noch Lachshühner und Orpington ein. Sind beides sehr bequeme Hühner, die sehr ungerne fliegen.
    Die einen glucken, die anderen nicht :-)
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  4. #4

    Registriert seit
    13.07.2019
    PLZ
    265
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    276
    Mir fallen da Sundheimer ein. Unsere sind sehr gemütlich und wollen nie hoch hinaus.

  5. #5

    Registriert seit
    24.08.2018
    Ort
    nähe Wiesenburg
    PLZ
    14827
    Land
    Brandenburg (süd west)
    Beiträge
    322
    Habe seit einem Jahr große Brahmas.
    Zaun von 120cm ist unüberwindbar.

    Die klettern lieber auf die Brennholzstapel, wenn sie mal was von oben sehen wollen
    Gruß Jürgen

  6. #6

    Registriert seit
    20.02.2015
    PLZ
    38***
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    182
    Hallo
    Ich habe auch nur so einen normalen Zaun, also Orpington, Orloff, Cochin, Zwergcochin, Auracana kein Problem. Bei den Küken gab es immer wieder Ausbrecher
    Liebe Grüße Sandra

  7. #7
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Zitat Zitat von Orpifan2015 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe auch nur so einen normalen Zaun, also Orpington, Orloff, Cochin, Zwergcochin, Auracana kein Problem. Bei den Küken gab es immer wieder Ausbrecher
    Liebe Grüße Sandra

    Meine Araucana können sehr gut fliegen. Für die wäre 1,50m Zaun kein Problem. Zu den anderen Rassen kann ich nichts sagen.

  8. #8
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Marans und Orpington fliegen nicht. Aber Araucana schon wenn sie wollen!
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  9. #9

    Registriert seit
    01.03.2018
    PLZ
    37136
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    83
    Also, schwere Rassen fliegen nicht gerne, wie z.B. Lachse, Amrocks, Bielefelder usw. Die Araucaner sind sehr autonom und gehen gerne auf Wanderung. Die auf keinen Fall!
    1.0 Zwergseidi 0.3 Weilsumer Zwerge 0.3 New Hampshire Zwerge, 0.1 Barnefelder Zwerge 0.1 Grünleger 0.4 Araucaner 1.2,2 Bielefelder Zwerge, 0.4 Vorwerk Zwerge 0,1 Zwerg Wyandotte

  10. #10

    Registriert seit
    09.11.2018
    Ort
    Leipziger Land
    PLZ
    045xx
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    67
    Mechelner nicht zu vergessen, ist eine bedrohte Rasse aber trotzdem zu bekommen. Legen ordentlich ca. 160 €/Jahr über mehrere Jahre Eier, können Brüten aber nicht so oft das man nur noch Glucken im Stall hat und absolut gemütliche Zeitgenossen. Einen leckeren Braten ergeben Sie auch.
    Erhaltungszucht: Sachsenhühner gesperbert, Augsburger schwarz, Mechelner gesperbert.
    Haltung: Marans s/k, Bresse Gauloise, Schwedische Blumenhühner und Grünleger.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man Hühner dazu bringen NICHT über den Zaun zu fliegen?
    Von Helena Stadler im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2020, 23:17
  2. Hühnerleiter über Zaun
    Von o0Julia0o im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.2019, 09:18
  3. Gans fliegt über den Zaun ...
    Von loki im Forum Gänse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 13:31
  4. Gänse fliegen über den Zaun!
    Von Gänsehalter im Forum Gänse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 10:52
  5. Huhn fliegt über Zaun?
    Von Gizzy im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 21:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •