Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Skorpion gefunden

  1. #21
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich habe in der Wahner Heide mal Feenkrebschen gerettet. Von einer austrocknenden Fahrspur- Pfütze einen Meter rüber in die nächste, noch gut 30 cm tief unter Wasser stehende Fahrspur. Ich weiß, das Austrocknen gehört zu deren Lebensrhythmus, aber die trugen alle noch die Eier, und wo schon die ganzen Kreuzkröten etc.- Quappen in den ganzen anderen Fahrspur- Tümpeln des Todes waren, fand ich, dass man wenigstens dort ein bisschen aktiven Arten- und Naturschutz betreiben könnte .
    Geändert von Okina75 (29.03.2020 um 17:32 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #22
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.593
    Themenstarter
    @Okina75 Unsere Krebschen wären nicht einfach nur eingetrocknet, die wären ohne unsere Rettungsaktion elendig erstickt.
    Das Wasser schien kaum noch Sauerstoff zu haben und tausende lagen schon tot am Boden. Das wollte ich den armen Tierchen ersparen.
    Ich war heute nochmal dort und habe die Stelle abgesucht, an der wir den Scorpion gesichtet haben. Leider kein Erfolg. Wäre auch mehr als ein Zufall gewesen bei dem kleinen Tier.
    Aber lustig war, dass die unzähligen Krebse, die wir umgesiedelt haben, heute alle in Paarungslaune waren. Gestern schwammen noch alle einzeln vor sich hin und heute gab es fast nur Paare. Die waren nach ihrer Rettung scheinbar so dankbar, dass sie jetzt erstmal ordentlich für Nachwuchs sorgen wollen

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  3. #23
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.593
    Themenstarter
    Ich weiß jetzt, was wir gestern entdeckt haben!!!!!!! Mir hat das keine Ruhe gelassen und obwohl ich gestern Abend schon geglaubt hatte alle skorpion-ähnlichen Tiere gegoogelt zu haben, bin ich gerade auf diesen Kandidaten gestoßen und ja, DAS war er... Was mich bei den Bildern vom europäischen Skorpion gestört hatte war der Schwanz, der bei unserem Exemplar viel spitzer gewesen ist.
    Also gut, dass ich nicht tatsächlich einen Fund gemeldet habe. Es handelt sich nämlich um eine Wanze
    Aber mal ehrlich, die Ähnlichkeit zum Skorpion weiter oben ist doch echt enorm. Vor allem, wenn das Tier dann noch schlammbedeckt aus dem Sumpf gekrochen kommt. Ok, der echte Skorpion hat 6 Beine und nicht 4. Aber ich war gestern zu sehr fasziniert von dem Tier, um das zu bemerken

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  4. #24
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    @ Anschi: Du hast dann wohl mit dem Pseudoskorpion völlig Recht.

  5. #25
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    ach naja, immerhin passt es vom Namen her, das Tierchen nennt sich der Ähnlichkeit wegen ja Wasserskorpion

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kann Schwarzer Skorpion Küken töten
    Von Mate Kroate im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2021, 14:00
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 13:53
  3. Im Kot gefunden - Was ist das?
    Von Vogelmami im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 22:48
  4. Gefunden
    Von Benedikt im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 19:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •