Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Teilamputation des Hennenkammes

  1. #1
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821

    Teilamputation des Hennenkammes

    Hallo,

    ich war bis fast eben in der Vogelklinik, einer meiner Hennen hatte sich (oder wahrscheinlicher es wurde ihr) am Kamm verletzt. Als ich gegen halb fünf in den Garten kam, fand ich sie blutend vor. Konnte die Blutung dann stillen, habe aber dennoch versucht, einen Termin beim TA zu bekommen, was mir auch gelang.
    Der ursprüngliche Plan war ja, ihr den Kamm wieder annähen zu lassen, da ich aber als nicht angemeldeter Nottermin nicht eingeplant war und der TA gerade noch mit einem anderen Patienten beschäftigt war, war der hintere Teil des Kammes nicht mehr zu retten bzw. die Chance wäre halt einfach gering gewesen, dass er zu retten gewesen wäre. Deswegen wurde teilamputiert, die OP (ich durfte zuschauen, war derselbe Arzt, der auch meine Mila erfolgreich operiert hatte) dauerte 28 Minuten, ich habe vorher und nachher Bilder gemacht. Ich finde sie noch immer schick, sie ist gut aus der Narkose aufgewacht, steht auch schon, für die Stange ist es aber noch ein bisschen früh!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.583
    Sie kann es tragen.
    Die Daumen sind gedrückt, dass es schnell abheilt.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  3. #3
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Themenstarter
    Ja, ich finde auch den neuen Kamm schick- so ein bisschen Veränderung ist ja auch nicht schlecht :-)
    Sieht auf alle Fälle so besser aus als mit dem abgerissenen Teil, das ja eh abgefallen wäre.

  4. #4
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Sieht doch schick aus.

    Bei Haaren würde man "Sommerschnitt" sagen.

    Weiterhin gute Besserung.

  5. #5
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Jetzt hast Du ein "Huhnicorn"!

    Ich hoffe, es tut ihr schon nicht mehr so weh und sie erholt sich gut. Bei Dir ist sie ja in besten Händen!
    Ça roule ma poule!

  6. #6
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Themenstarter
    Ihr geht es heute schon wieder sehr gut, sie darf nachher zu den anderen.

  7. #7
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Themenstarter
    Interessante Beobachtung nebenbei: Der Hahn von Emilia, also Henry, ist total begeistert von der neuen Emilia. Entweder er denkt, dass er eine neue Henne bekommen hat (hat er noch nie- ich habe ihn zusammen mit seinen fünf Damen 2014 zu uns geholt und seither gab es keine neuen Federfüßchen). Oder er findet die Kleine nach ihrer Schönheits OP viel attraktiver. Oder er war total besorgt um das Mädel, weil sie ja eine Nacht aushäusig (bzw. ausstallig) war und freut sich jetzt umso mehr, dass sie wieder da ist. Auf alle Fälle lief er gestern die ganze Zeit immer neben ihr und hat sie dauernd umstolpert.

  8. #8
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Ach wie süß, Susanne, ja wer weiß, was bei den Hähnen bevorzugtes Erkennungsmerkmal ist

    Aber wahrscheinlich hat er sie einfach vermisst und freut sich jetzt überschwänglich.

    Schön, dass sie die OP so gut weggesteckt hat.

    LG Gockerhuhn

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •