Umfrageergebnis anzeigen: Welche der Aussagen trifft auf dich zu?

Teilnehmer
48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe aufgrund von Symptomen (z.B. Husten+Fieber+ Geschmacks und Geruchsverlust) das Gefühl, ich könnte Covid-19 durchgemacht haben.

    4 8,33%
  • Ich bin positiv auf Covid-19 getestet worden, nachdem ich Symptome hatte.

    0 0%
  • Ich bin positiv auf Covid-19 getestet worden ohne dass ich zuvor Symptome hatte.

    0 0%
  • Bei mir wurden weder Symptome beobachtet noch ein positiver Test durchgeführt.

    44 91,67%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Corona-Durchseuchungsrate im Hühnerforum im März 2020

  1. #11
    EI-genartig :) Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    14.345
    Zitat Zitat von Oliver S. Beitrag anzeigen
    nun ja. Wenn wir von heute 0.3%o nachgewiesener "Durchseuchung" Richtung 70% gehen sollten, do dürfte sich so ein Trend auch hier abzeichnen, wenn man die Umfrage ein paar Monate mit dem selben Forum wiederholt.
    Wenn jemand " das Gefühl" hatte ...
    Antwort 1: Ich habe aufgrund von Symptomen (z.B. Husten+Fieber+ Geschmacks und Geruchsverlust) das Gefühl, ich könnte Covid-19 durchgemacht haben.
    ... kann wohl kaum von "nachgewiesen" gesprochen werden.
    Wenn das hier jeder ernsthaft beantwortet, werden wohl 92,37 % (Ironie an*) in den letzten Wochen mal gehustet, geniest, eve auch Fieber und/oder Durchfall gehabt haben.
    Somit müssten nur noch 7,63% der User befürchten, noch nicht "durchseucht" zu sein (*aus).

    Zudem ist ein Großteil der User hier eher ländlich beheimatet und die als mit 70% angegebene Prognose bezieht sich auf den Mittelwert.
    Nun darfst du sehr gerne rechnen - wie sich das, aus der demografischen Sicht, zusammen setzen wird.
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  2. #12
    EI-genartig :) Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    14.345
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Moin Es soll ja Menschen geben, die eigene kreative Gedanken, Interessen haben. Wer nicht mag, muß ja nicht.
    Die spreche ich niemanden ab - aber man darf in seinen eigenen Gedanken doch auch zu anderen Ergebnissen kommen
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  3. #13

    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    2.081
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Wenn jemand " das Gefühl" hatte .....
    ... solange wir keine flächendeckenden Tests haben, was natürlich besser, wenn nicht gar der Schlüssel zur Lösung wäre, ist das Gefühl als Indikator besser als nichts.
    Die Frage war übrigens nicht so gemeint dass jeder, der mal gehustet hat, davon ausgehen sollte, dass er das neue Virus schon hatte. Gemeint war eher die Kombination von Eigenschaften. Also Husten und Fieber und Geschmacks und Geruchsverlust, so dass man insgesamt den Eindruck hatte, das war anders als sonst bei Erkältungen.

    Wir werden es in ein paar Monaten Rückblickend genauer wissen und sehen können, wie repräsentativ die Umfrage war.
    Im Moment gehen ca. 90% davon aus, noch nicht Covid-19 durchgemacht zu haben, wobei auch noch kein einziger von einem positiven Testergebnis berichtet.
    Bin gespannt wie das im April aussieht und hoffe insgeheim, dass man gegen alle Erwartungen diesmal schneller ist, bei der Impfstoff- und Medikamentenherstellung.
    Geändert von Oliver S. (24.03.2020 um 08:13 Uhr)
    LG Oliver

  4. #14
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.960
    Fällt das nicht unter Datenschutz?

  5. #15
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.497
    jeder ist an der Stelle für seinen eigenen Datenschutz verantwortlich.

    Ein wichtiges, echtes Symptom ist auch Atemnot!!!

    Aber das bisherige Ergebnis zeigt für mich, dass einfach Angst herrscht. Lasst euch nicht unterkriegen!!!

  6. #16
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatinate
    PLZ
    66***
    Beiträge
    13.754
    Und wenn man solche Symptome hat? Ist es dann Corona?

    Ich hatte voriges Jahr eine schwere Lungenentzündung. Hohes Fieber, Atemnot, alles total verschleimt etc.pp. und wäre fast abgenippelt - gleiche Symptome, andere (bakterielle) Ursache.

    Hätte ich das jetzt, müsste ich Corona ankreuzen, das wär's aber nicht. Also falsches Ergebnis.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

  7. #17

    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    2.081
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Und wenn man solche Symptome hat? Ist es dann Corona? ....
    Tja, so ist das in der Statistik. Da arbeitet man mit gewissen Wahrscheinlichkeiten und nicht mit absoluten Gewissheiten (die es eh nicht gibt).
    Geändert von Oliver S. (24.03.2020 um 09:06 Uhr)
    LG Oliver

  8. #18

    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    2.081
    Themenstarter
    Anhand solcher Wahrscheinlichkeiten kann man z.B. vorhersagen, dass der aktuelle Corona-Hype höchstwahrscheinlich kein Hype ist sondern - meiner Meinung nach - von vielen immer noch nicht ernst genug genommen wird. Ich hoffe das ich irre, aber auch der hier, macht darauf nicht gerade Hoffnung:
    LG Oliver

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ein dickes DANKE ans Hühnerforum
    Von Andvari im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 17:34
  2. Das Hühnerforum auf sächsisch:
    Von carasophie im Forum Dies und Das
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 07:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •