Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Moschusenten

  1. #1

    Registriert seit
    18.03.2020
    Beiträge
    1

    Moschusenten

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit moschusenten?
    Vielleicht ist es völlig normal aber ich kenne es nur von männlichen Tieren. Ich habe einen Erpel und 2 Enten, seit heute haben sich die beiden Enten in den "Haaren" der Erpel immer drum herum und die Enten sich gegenseitig versuchen zu besteigen, dabei federn lassen und sich manchmal gegenüber stellen und mit den Flügeln schlagen. Ich kann mir vorstellen das das das paarungsverhalten ist aber ich finde es etwas brutal und weiß nicht ob ich eingreifen sollte.
    Würde mich freuen wenn jemand einen Rat hat.
    Gruß aus Spanien

  2. #2

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.048
    Mag das mal einer Moderatoren in die passende Rubrik verschieben?
    @ Paula&Pinzel
    Für diese Frage gibt es eine eigene Rubrik, wo Euch sicher schnell Beratung und Hilfe zu Teil wird, siehe Enten, Gänse und Co.

    Liebe Grüße

    Vom Medienhuhn
    "There are three kinds of falsehoods, lies, damned lies and statistics". Arthur James Balfour, 1st Earl of Balfour

  3. #3

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.360
    Es gibt bei Moschusenten / Warzenenten Freundschaften und Feindschaften, und "allerbeste Feindinnen", die fast immer zu zweit unterwgss sind, nur um sicher zu sein, dass die andere nicht mehr zu Fressen bekommt als die eine.
    Echtes Raufen beobachte ich selten. Wenn, dann um diese Jahreszeit, wenn die Rangordnung (manchmal) neu bestimmt wird. Ich greife nur ein, wenn eine die andere ersäufen will.
    Wie lange hast Du Deine Enten schon? Und, trat dieses Verhalten plötzlich auf?
    Ahja, manchmal scheint es mir wirklich "zufällig", ungefähr so: "Kuckstu da, willstu Zoff?" / "Ich kuck, wie ich will, und ich hab'n großen starken Bruder" usw.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 12:40
  2. Moschusenten Erpel
    Von suessstueck im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 15:37

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •