Ihr Lieben - vielen Dank für eure super Antworten und Tipps!!! :-)
Ich habe mir folgenden Plan zurecht gelegt: Ich habe die Möglichkeit den Stall abzutrennen, das hätte ich ohnehin gemacht sobald Bella mit ihren Eiern den 19. Tag erreicht. Da muss sie ja auch nicht mehr vom Nest und ich kann das gut steuern, weil der Stall ja dann abgeteilt ist. Weiters würde ich bis zum 19.Tag schauen, das Bella (die ja schon einige Tage länger sitzt als Flocki) auch auf den Eiern sitzt die vorher schlüpfen, ist ja dann vielleicht zu anstrengend wenn sie so lange sitzen muss. Einen kleines Fragezeichen gibt es noch...vielleicht eh Blödsinn, aber ich grüble darüber nach. Bella ist eine wirklich vorbildliche Glucke, Flocki eher solala (die würde bestimmt öfter vom Nest gehen und zelebriert ihre täglich Pause seeeeehhhhhr). Nun frage ich mich, ob es vielleicht besser sein könnte doch eher Flocki auf die früher schlupfenden Eier zu setzen, weil sie eben nicht so "brav" ist und eventuell nicht solange durchhält?!?! Was meint ihr?
Grundsätzlich werde ich ein sehr genaues Auge auf die Ladies und ihre Eier haben, bin ja derzeit ohnehin daheim und kann die Zeit nutzen.
Übrigens: Meine Hennen sind Brahmas :-) sehr lieb und zutraulich, besonders Bella.
Danke euch!!!
Lesezeichen