Liebe Pfauenliebhaber,

wir hatten bis Samstag zwei tolle Hähne, Brüder die zusammen aufgewachsen sind, 3 Jahre alt. Diese haben sich bestens verstanden, blieben ganz treu am Hof und kamen jeden Abend in ihren Stall. Samstag machen wir diesen wie jeden Morgen auf, endlich Frühling und mal kein Regen, die beiden starten durch, der weiße bekommt die Höhe nicht, fliegt frontal gegen den Zaun und bricht sich das Genick. Wir konnten ihn nur noch in den Armen halten bis er einschlief, seufzt. Der blaue ruft kläglich nach ihm und sucht ihn überall. Der Züchter hatte nur noch einen Hahn, zwar vom selben Hof aber eben ein Jahr jünger. Wir sollten ihn mit in den Stall setzen. Das ging auch erstmal gut. Der Ältere lief dem Jüngling zwar ständig hinterher aber eher langsam. Dann kam die Nacht und es kehrte Ruhe ein. Sobald heute morgen die Sonne aufging trieb der Ältere den kleinen ständig in die Ecke und zupfte ihn an den Federn. Ich hab den Älteren dann in den Freigang entlassen, damit der Jüngling erstmal Ruhe bekommt. Jetzt wird der Ältere erstmal vor dem Stall gefüttert. Was meint ihr? Haben wir noch eine Chance, dass die beiden sich aneinander gewöhnen? Kann ich noch etwas anderes tun? Der Züchter ist der Meinung, dass sich das legt und der Große dem Kleinen dann den Hof zeigt. So hatten wir uns das auch gewünscht...besteht da Hoffnung?

Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge.