Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Küken verletzt

  1. #11

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Wenn das Küken Spreizbeine hat und richtig getaped wurde, müsste es in der Lage sein, eigenständig zu laufen und zu fressen. Vielleicht kannst Du ein Kurzvideo oder zumindest Bilder einstellen. Dann wäre Hilfe unsererseits viel einfacher.

  2. #12

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Nein leider nicht. Es sitzt immer noch auf den Ellenbogen oder dem Hintern. Grade konnte es aber auch noch etwas brei essen und habe ihm mit der Spritze noch mal Wasser gegeben.

  3. #13

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Okay, ich werde morgen früh Bilder einstellen. Das tape ist wieder abgegangen. Muss morgen ein neues daran machen. Danke für die hilfe

  4. #14
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Das könnte auch eine Enddarmverklebung sein. Da hatte ich mal irgendwann auch ein Thema dazu. Weiß aber nicht, wie man das verlinkt . Es hieß "Küken steckt die Beine nach vorne und sitzt auf dem Po". Lies Dir das mal durch und versuche den Kot auszudrücken. Ich hoffe, Du bekommst das Kleine fit. Drücke Dir fest die Daumen.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #15
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.374
    Nachts aufstehen zum Füttern mußt du gar nicht. Küken unter der Glucke oder der Wärmeplatte kriegen nachts auch nichts zu fressen und zu trinken. Setzt es denn inzwischen Kot ab? Bzw. lebt es überhaupt noch, weil wenn es seit 2 Tagen keinen Kot absetzt...

    Ein anderes Küken würde ich auf jeden Fall dazu setzen. Da wird es nicht überrannt. Wenn es Spreizbeine hat sollte das in ein paar Tagen korrigiert sein. Und es sollte zumindest schon selbständig fressen und trinken, wenn man es ihm erreichbar vor den Schnabel stellt. Dazu wäre aber auch ein gesundes zweites Küken gut als Vorbild. Küken schauen es auch voneinander ab, wenn eines frißt oder trinkt machen die anderen es nach.

    LG
    Mara

  6. #16

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Wenn es aber grundsätzlich über Tag zu wenig frisst, wird eine nächtliche Versorgung durchaus sinnvoll sein.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #17
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Also ein Update würde ich mir hier wünschen.
    Schon aus Höflichkeit den ganzen Helfenden gegenüber
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  8. #18

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Hallo, danke an alle die mir helfen. Mittlerweile setzt es Kot ab, auch regelmäßig. Die Spreizbeine werden aber einfach nicht besser. Das tape geht ständig ab... Selbstständig fressen tut es auch nicht. Füttere es zur Zeit mit Brei. An den Rest geht es einfach nicht dran. Gerade hat es einmal in das Rührei gepickt aber leider nicht mehr. Dadurch das es ständig umfällt kann es auch nicht wirklich essen, weil es davor nicht sitzen kann. Versuche gleich mal Bilder und Videos einzustellen, mal schauen wie das geht😅

  9. #19

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Wie kann ich hier Bilder einstellen?

  10. #20
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    über picr. zum Beispiel. such mal hier im Forum.

    Hat es mittlerweile einen Artgenossen?
    Auch zum Tapen findest du hier gute Anleitungen.
    Oder du lässt es in einer schönen runden Tasse etwas Gymnastik machen. so dass die beine immer wieder durch die tassenrundung zusammengeschoben werden. immer ein paar Minuten, dann wieder raus nehmen
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken verletzt
    Von Leni.hühner im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2023, 17:52
  2. Küken-Auge verletzt - was nu?
    Von miradea im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 10:56
  3. Küken verletzt - was tun ???
    Von miradea im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 07:23
  4. Küken verletzt!
    Von daphne2008 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 11:18
  5. Küken-Fuß verletzt
    Von Trölla im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 18:54

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •