Hallo zusammen,

Meine schwarze Australorp-junghenne "Pam" hat seit nun mehr 4 Wochen psychische und physische Probleme. Alles begann damit, dass meine große Tochter ausversehen unseren Hund (Dackelmix) zu den Hühnern in den Auslauf gelassen hatte. Die Hühner kennen den Hund sonst nur an der Leine und bis auf bissl Gegacker gibt's auch keine Aufregung.
Bei dem besagten Vorfall war ich auch schnell zur Stelle, fing den Hund weg und sperrte ihn wieder aus.
Pam war absolut kopflos und panisch und rannte eine ganze Weile im Auslauf (700qm) lautstark umher. Der Hahn versuchte sie auch später zu beruhigen, aber sie brauchte ca 2 Tage um sich wieder halbwegs normal zu benehmen. Allerdings hat sie sich seitdem doch stark verändert.
Sie legte kein einziges Ei mehr. Sie saß auch Mal 12std auf einem Nest, fast wie gluckig, aber abends ging sie wieder normal auf die Stange ohne was gelegt zu haben. Im Stall fand ich bisher zwei Windeier, die ich allerdings nicht zuordnen konnte. Auch ist sie gegenüber den Kinder und allen anderen (außer mir) nun viel ängstlicher. Wenn ich mit Frischfutter komme, rennen alle Hühner auf mich zu, außer sie, sie wartet immer erst mal ob die "Luft rein ist". Vorher war sie eines der umgänglichsten Hühner überhaupt, außer das sie einmal im Rennen ein Ei "verlor" und das ihre Eier immer recht Geschossartig aussahen war sie unauffällig.

Was habt ihr so für Erfahrung mit verängstigten Hühnern? Ist es bedenklich das sie seit Wochen kein Ei gelegt hat?
Kann man ihr igendwie helfen?