Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Wie kann man nur? - oder wie können Menschen nur so schlecht sein?

  1. #21
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    @Huhn Eldingen,

    nur schon beim Lesen platzte mir fast der Kropf ! Elende Armlöcher, solche Menschen!

    Um so sympathischer bist Du mir mit Deiner Rettungsaktion geworden

    Nicht übel nehmen meine Frage, kennst Du Dich mit Meeris etwas aus?
    Ich frage deshalb, sollten sie (was ich mir sehr gut vorstellen könnte) bisher nur Pellets-Kram, Körner, Biscuits und ähnliches Zeugs bekommen haben, wären so ganz frische Sachen wie Möhren etc. ganz übel für den Meeridarm. Der bläht auf und weil Meeris nicht pupsen können, sterben sie dran.

    Das A und O ist Heu, Heu, Heu, und nochmals Heu, danach steigern mit einem kleinen Salatblättchen, nächsten Tag 1.5 Salatblättchen etc.
    Nach entspr. Anfütterungszeit und Eingewöhnung können sie dann immer an frischen Sachen freuen.


    Mei @Mara,

    da hatte das arme Hundetier aber wirklich ein Schutzengel in Euch. .
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #22
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Hatte das eher so gemeint, dass sich vielleicht nichtsahnende Bekannte von den ehem. "Besitzern" melden, die die "entlaufenen" Schweinchen erkennen.
    Aber du hast schon recht, was soll man dann groß machen. Selbst wenn man rausfindet wer's war. Die Polizei wird das leider kaum interessieren.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  3. #23
    Avatar von Raddezka
    Registriert seit
    27.01.2020
    PLZ
    01
    Beiträge
    728
    Huhu,
    Warst du schon beim Tierarzt mit den beiden?
    Wenn nicht, vorsichtshalber mal vorstellen.
    Ich war jahrelang in der Rattenhilfe tätig und habe auch von anderen Nagern viel Ahnung. Durfte schon so einige Fundtiere wieder aufpäppeln.
    Sehr gern setzen solche gewissenlose Menschen ihre Tiere aus, wenn sie alt, krank oder trächtig sind. Da sie evt. Kosten nicht tragen wollen oder schlichtweg überfordert sind ist "Entsorgen durch aussetzen" leider zu oft die Lösung.

    Aber schön dass die zwei Süßen so ein Glück haben ein neues liebevolles Zuhause bei euch gefunden zu haben.
    2.22 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten

  4. #24
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Vor einigen Jahren haben wir einen großen alten Hund gefunden - ich würde sagen ein Kuvacs oder Kuvacsmix, also Format Herdenschutzhund. Im Wald, abseits des Weges, gut versteckt hinter Sträuchern, von keinem Weg aus einsehbar, an einen Baum gebunden. Da kann sich keiner Illusionen gemacht haben, daß der in der Natur überleben könnte, oder daß sich irgend jemand anders drum kümmert. Den hat jemand dort angebunden, um ihn verrecken zu lassen. Er hatte ja nicht mal eine Chance, sich Wasser und Futter selber zu suchen. Daß wir den armen Kerl gefunden haben war purer Zufall. Wir gingen mit unseren Hunden an unserer Grundstücksgrenze entlang und hörten aus dem Wald heiseres leises Bellen und sind dem nachgegangen. Wenn der Hund nichts gesagt hätte, wir hätten ihn nicht gefunden und auch sonst keiner.
    Das gibts ja echt nicht. Naja klar, wenn man ihn nicht anbindet, kommt er nachher zurück
    Unglaublich.

    Zitat Zitat von Raddezka Beitrag anzeigen
    trächtig
    Den Gedanken hatte ich auch schon.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #25
    Avatar von Huhniheidi
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Wichtelingen im Winterwald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    674
    Themenstarter
    Ich hatte bestimmt 20 Jahre lang in meiner Kindheit Meerschweinchen. Ich finde diese kleinen Tiere zu schön. Deshalb habe ich mich auch gefreut, als unser fünfjähriger Sohn gerne welche haben wollte. Eigentlich wollten wir das ja erst in der Schulzeit anfangen, aber nu sind die beiden da und werden auch nicht wieder hergegeben. Futtertechnisch haben wir natürlich gestern etwas aufgerüstet. Es gibt nun nicht nur noch Heu sondern auch ein vernünftiges Meerschweinchenfutter. Für den Junior wurde auch ein passendes Buch bestellt, damit er mit der Zeit auch weiß was die beiden Damen brauchen. Heute morgen gab es den ersten Löwenzahn. Sie waren sichtlich begeistert.

    Zum Tierarzt geht es in den nächsten Tagen. Sollte eine der Damen schwanger sein, werden wir das auch noch schaffen. Ich hoffe aber trotzdem, dass sie es nicht sind. Ansonsten sehen sie wirklich gesund aus. Ich denke, sie waren einfach "über". Schlimm genug.

  6. #26
    Avatar von Huhniheidi
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Wichtelingen im Winterwald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    674
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Genau so sind wir zu unseren Hunden gekommen.

    Aber es gibt noch eine Steigerung zu "einfach aus dem Auto entsorgt": Vor einigen Jahren haben wir einen großen alten Hund gefunden - ich würde sagen ein Kuvacs oder Kuvacsmix, also Format Herdenschutzhund. Im Wald, abseits des Weges, gut versteckt hinter Sträuchern, von keinem Weg aus einsehbar, an einen Baum gebunden. Da kann sich keiner Illusionen gemacht haben, daß der in der Natur überleben könnte, oder daß sich irgend jemand anders drum kümmert. Den hat jemand dort angebunden, um ihn verrecken zu lassen. Er hatte ja nicht mal eine Chance, sich Wasser und Futter selber zu suchen. Daß wir den armen Kerl gefunden haben war purer Zufall. Wir gingen mit unseren Hunden an unserer Grundstücksgrenze entlang und hörten aus dem Wald heiseres leises Bellen und sind dem nachgegangen. Wenn der Hund nichts gesagt hätte, wir hätten ihn nicht gefunden und auch sonst keiner.
    Da könnt ich echt k... Der Hund kann sich ja schon fast glücklich schätzen, dass ihm nicht noch die Schnauze zugeklebt wurde. Gab es ja auch schon.

  7. #27
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Huhn Eldingen Beitrag anzeigen
    Ich hatte bestimmt 20 Jahre lang in meiner Kindheit Meerschweinchen. Ich finde diese kleinen Tiere zu schön. Deshalb habe ich mich auch gefreut, als unser fünfjähriger Sohn gerne welche haben wollte. Eigentlich wollten wir das ja erst in der Schulzeit anfangen, aber nu sind die beiden da und werden auch nicht wieder hergegeben. Futtertechnisch haben wir natürlich gestern etwas aufgerüstet. Es gibt nun nicht nur noch Heu sondern auch ein vernünftiges Meerschweinchenfutter. Für den Junior wurde auch ein passendes Buch bestellt, damit er mit der Zeit auch weiß was die beiden Damen brauchen. Heute morgen gab es den ersten Löwenzahn. Sie waren sichtlich begeistert.
    Ich kann Dir dieses Meeri-Forum empfehlen: https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/portal/forum/
    Eine super PDF-Liste, findest Du auf dieser Seite https://www.meerschweinchen-ratgeber...r/futterliste/ (dort etwas runter fahren und im grünen Balken PDF-Download anklicken).

    Mein Trio bekommt keine Körner, Pellets etc. sondern nur Frischfutter und immer reichlich frisches Heu, beides immer zur freien Verfügung, Wasser in Napf und in Nuckelflasche.
    Abend 1 bis 2 Erbsenflocken pro Nase als Leckerli und sie sind fit und munter.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #28
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Wie geht's den Meeris?
    Hat's schon Nachwuchs gegeben?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #29
    Avatar von Huhniheidi
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Wichtelingen im Winterwald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    674
    Themenstarter
    Huhu. Den beiden Damen geht es gut. Und sie sind bislang immer noch zu zweit... Waren also beide nicht schwanger.
    Ansonsten hat sich das krampfhafte Vollfressen gebessert. Die erste Woche haben die beiden gefressen ohne Unterlass. Ich gehe davon aus, dass beide wissen, was es heißt zu hungern. Inzwischen fressen sie immer noch reichlich, aber nicht mehr so viel. Und ein bisschen verwöhnt sind sie auch schon. Es schmecken nur die kleinen feinen Karotten und Sellerie sowie Fenchel wird nicht angerührt. In den ersten Tagen wären sie wahrscheinlich ran gegangen... Aber gut. 😊
    Ich gehe davon aus, dass Bärbel und Motte wirklich nicht viel gekannt haben. Beim Freilauf im Zimmer sind sie sehr schüchtern. Erstmal sitzt man ne Weile herum und dann schleicht man am Rand entlang. Aber es wird.. Die beiden brauchen wirklich Zeit. Motte ein bisschen mehr. Bärbel ist mit Futter zu vielen Schnandtaten bereit.. Motte frisst bis heute nicht aus der Hand, genießt aber Streicheleinheiten.
    Wenn ich es schaffe, stelle ich nachher mal Bilder von den Damen ein.

    LG und bleibt gesund

  10. #30
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Können wir Menschen in die Hackordnung eingreifen?
    Von Überflieger im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 12:54
  2. Nur Zwergrassen oder kann es auch gemischt sein?
    Von Luna87 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 21:55
  3. Milben, Pilz oder was kann das sein?
    Von Beerchen24 im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 09:48
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 15:57
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 21:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •