Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Wie kann man nur? - oder wie können Menschen nur so schlecht sein?

  1. #1
    Avatar von Huhniheidi
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Wichtelingen im Winterwald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    674

    Wie kann man nur? - oder wie können Menschen nur so schlecht sein?

    Wenn ich hier falsch sein sollte, bitte verschieben...
    Heute nachmittag wollte ich mit meinen Zwergen und dem Hund eine kleine Radtour machen. Das Wetter war so schön..
    Also alle Mann rauf aufs Rad, bzw. in den Kindersitz, und los geht die Fahrt... Weit sind wir nicht gekommen. - Wir wohnen Ortsrandlage und am Ende (oder Anfang) unseres Weges befindet sich ein kleiner öffentlicher Grillplatz. Und hinter dem Grillhäuschen versteckt sehe ich im Vorbeifahren eine Transportbox stehen. Die stand heute morgen bei der ersten Runde mit dem Hund dort noch nicht. Die konnte man wirklich nur aus unserer Fahrtrichtung sehen und dafür musste man natürlich auch genau dorthin gucken... Die kleine Kiste war gefüllt mit reichlich vollbek. Sägespäne und ein bisschen Paprika (Henkersmahlzeit oder watt?). Damit die kleinen Bewohner (zwei Meerschweinchen) das Weite suchen können wurde "vorsorglich" die Tür offen gelassen. Ich fass es echt nicht! Wie kann man nur? Die zwei waren zum Glück verängstigt und sind in der Kiste geblieben. Wir haben schnell die Tür eingebaut, die zwei mit nach Hause genommen und unseren alten Stall hergerichtet. Zum Glück hatten wir Sägespäne und Heu zu Hause. Die Karotten wurden auch dankend angenommen. Ein kleines Schlafhäuschen wurde auch noch gebaut...
    Ich könnte mich die ganze Zeit rauf und runter regen. Wie kann man soetwas machen? Die hätten die Nacht wahrscheinlich nicht überstanden. Es gibt so viele Möglichkeiten, ungeliebte oder nicht mehr tragbare Tiere abzugeben. Im Notfall hätte man sie auch beim Tierheim einfach vor die Tür stellen können. Aber die Kiste dann auch noch zu verstecken! Damit keiner die zwei findet. Ahhhhh!

    So, sorry für den Roman, aber ich musste mir das echt von der Seele schreiben...

  2. #2

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Das ist sehr bitter - das macht mich traurig und wütend.
    Was für ein Glück, dass ihr Kiste entdeckt und euch auch gleich so gekümmert habt.


  3. #3
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Kann ich auch nicht verstehen. Wie man sich so feige seiner Verantwortung entziehen kann.
    Was ein glücklicher Zufall, dass ihr die Kiste entdeckt und nachgeschaut habt.

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans und 1 Hans
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  4. #4

    Registriert seit
    06.01.2020
    PLZ
    797
    Beiträge
    247
    Das frag ich mich auch ständig, Weihnachten ist vorbei, jemand anderes nimmt sie auch nicht....

    Wir wohnen auch am Waldrand, Mitte März und Mitte September findet man im Wald immer an der selben Stelle Hühner. Mittlerweile weiß jeder wer das ist, es hält sie aber nicht davon ab dort Eier zu kaufen

  5. #5
    Avatar von Huhniheidi
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Wichtelingen im Winterwald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    674
    Themenstarter
    Ich weiß wirklich nicht, wie man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Ist mir ein Rätsel. Und dann auch noch zum wiederholten Male! Aber den Menschen passiert ja selbst wenn sie erwischt werden, nicht wirklich was. Deshalb verzichten wir auch auf eine Anzeige. Die vorherigen Besitzer werden wohl eh nicht gefunden und so kann sich die Polizei um anderer Sachen kümmern 😕 eigentlich auch nicht richtig....

  6. #6
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Toll, daß Ihr die zwei mitgenommen habt! Sollen sie bei Euch wohnen bleiben?

    Es ist eine unglaublich blöde Idee, sie einfach auszusetzen, aber ich könnte mir vorstellen, daß es Leute gibt, die tatsächlich glauben, sie könnten da leben, so von wegen "na was denn, es leben doch eine Menge Tiere im Wald". Bescheuert und trotzdem nicht verzeihlich, aber zumindest nicht so bösartig als wenn man weiß, daß sie sterben werden.

    Ich dachte früher, Meerschweinchen wären langweilig, ließ mich aber von einer Mitforianerin in einem Gartenforum eines besseren belehren. Das sind richtige Persönlichkeiten und sehr liebenswert! Ihre Schilderungen waren immer so liebevoll, daß man ganz gerührt war und richtig mitgefiebert hat, wenn eins krank wurde und so.

    Viel Spaß mit den beiden! Magst du mal ein Foto zeigen?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #7
    Avatar von Huhniheidi
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Wichtelingen im Winterwald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    674
    Themenstarter

  8. #8
    Avatar von Huhniheidi
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Wichtelingen im Winterwald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    674
    Themenstarter
    Das sind Bärbel und Motte... Und ja, sie dürfen bleiben.

  9. #9
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.918
    Die sind ja niedlich Wer ist wer?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #10
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.872
    Wahrscheinlich die gleiche Sorte Mensch, die gestern hier einen mit Flöhen und Zecken über und über bevölkerten Hund, einfach aus dem Auto entsorgt haben.
    Zum Glück ist dem Hund nichts passiert und er hat zumindest vorübergehend schon mal Menschen gefunden,
    die es gut mit ihm meinen.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Können wir Menschen in die Hackordnung eingreifen?
    Von Überflieger im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 11:54
  2. Nur Zwergrassen oder kann es auch gemischt sein?
    Von Luna87 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 20:55
  3. Milben, Pilz oder was kann das sein?
    Von Beerchen24 im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 08:48
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 14:57
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •