Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Wie kann man nur? - oder wie können Menschen nur so schlecht sein?

  1. #11
    Avatar von Huhniheidi
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Wichtelingen im Winterwald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    674
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich die gleiche Sorte Mensch, die gestern hier einen mit Flöhen und Zecken über und über bevölkerten Hund, einfach aus dem Auto entsorgt haben.
    Zum Glück ist dem Hund nichts passiert und er hat zumindest vorübergehend schon mal Menschen gefunden,
    die es gut mit ihm meinen.

    LG Stefan
    Da kriege ich echt Aggressionen. Ich verstehe es nicht! Wenn ich mir Tiere nicht leisten kann oder die Pflege nicht schaffe, dann muss ich sie abgeben. Und zwar ordnungsgemäß. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn die Hühner auf ihren unbegrenzten Freilauf verzichten müssen oder der Hund nur zwei statt der üblichen drei Stunden unterwegs war.

  2. #12
    Avatar von Huhniheidi
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Wichtelingen im Winterwald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    674
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Die sind ja niedlich Wer ist wer?
    Motte ist die schwarze, Bärbel die kleine mit der Langhaarfrisur 😊

  3. #13
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Zu deiner Frage: "Wie kann man nur? - oder wie können Menschen nur so schlecht sein?"

    Kann ich einfach nur sagen: So kenne ich das eben nur von Menschen! Ich rege mich nur über (leider) meine Spezies auf und bekomme sehr oft Aggressionen eben nur wegen Menschen. Leider habe ich bisher noch keinen Menschen erwischt der ein Tier gequält hat, wohl auch besser für den Menschen selbst denn da vergesse ich mich!

    Das sind sehr Auffällige Meerschweinchen, ich würde wohl bei ebay Kleinanzeigen und überall Fotos hoch laden mit dem Text "Wer kennt diese Meerschweinchen? Oder wer hat diese bei jemandem schon mal gesehen die jetzt nicht mehr da sind."

    Zitat Zitat von Anschie Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch ständig, Weihnachten ist vorbei, jemand anderes nimmt sie auch nicht....

    Wir wohnen auch am Waldrand, Mitte März und Mitte September findet man im Wald immer an der selben Stelle Hühner. Mittlerweile weiß jeder wer das ist, es hält sie aber nicht davon ab dort Eier zu kaufen
    Lebende Hühner? Wenn man weiß wer es ist -> Anzeige!

  4. #14
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Wie kann man nur...!


    Ein Glück, dass Du die beiden Heimatlosen gefunden hast und Dich um sie kümmerst!
    Ça roule ma poule!

  5. #15

    Registriert seit
    06.01.2020
    PLZ
    797
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen

    Lebende Hühner? Wenn man weiß wer es ist -> Anzeige!
    Anzeige? Ja, wir schreiben das auf, ja, wir gucken uns das an.... und dann ist kein Huhn mehr da also können sie auch dank Herrn Fuchs nix machen... alles schon hinter mir.

  6. #16
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Zitat Zitat von Anschie Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch ständig, Weihnachten ist vorbei, jemand anderes nimmt sie auch nicht....

    Wir wohnen auch am Waldrand, Mitte März und Mitte September findet man im Wald immer an der selben Stelle Hühner. Mittlerweile weiß jeder wer das ist, es hält sie aber nicht davon ab dort Eier zu kaufen
    Hast du mal "Rettet das Huhn" kontaktiert?
    Die haben wahrscheinlich grade genug zu tun, aber vielleicht haben sie einen guten Rat.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  7. #17
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Das mit den Meerschweinchen ist wieder typisch. Elende Heuchler!
    Kannst bei ebay ka ja als gefunden melden. Erstmal ohne Anschuldigungen. Sonst meldet sich vielleicht keiner.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  8. #18
    Avatar von Huhniheidi
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Wichtelingen im Winterwald
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    674
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    Kannst bei ebay ka ja als gefunden melden. Erstmal ohne Anschuldigungen. Sonst meldet sich vielleicht keiner.
    Wir werden die beiden als neue Familienmitglieder aufnehmen. Nach den bisherigen Besitzern werde ich nicht suchen. Am Ende überlegen die sich das ganze nochmal oder schieben irgendwelche fadenscheinigen Erklärungen vor und man muss sich mit solchen Leuten dann auseinandersetzen. Da weiß ich nicht, ob mir nicht doch die Hutschnur platzen könnte. Hat es doch alles schon gegeben : der neue Lebenspartner oder so hat ohne Wissen der anderen die Tiere einfach ausgesetzt. Man möchte sie zurück...
    Unsere Kinder haben die zwei ins Herz geschlossen und ich habe ihnen versprochen, dass die Menschen, die die zwei Schweinchen ausgesetzt haben, diese nicht mehr zurück bekommen.
    Ob das die richtige Variante ist, vermag ich nicht zu sagen. Sicher bin ich mir aber, dass den Menschen ja doch nichts passieren würde. Die deutsche Rechtssprechung ist da ja leider so.

  9. #19
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.379
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich die gleiche Sorte Mensch, die gestern hier einen mit Flöhen und Zecken über und über bevölkerten Hund, einfach aus dem Auto entsorgt haben.
    Zum Glück ist dem Hund nichts passiert und er hat zumindest vorübergehend schon mal Menschen gefunden,
    die es gut mit ihm meinen.

    LG Stefan

    Genau so sind wir zu unseren Hunden gekommen.

    Aber es gibt noch eine Steigerung zu "einfach aus dem Auto entsorgt": Vor einigen Jahren haben wir einen großen alten Hund gefunden - ich würde sagen ein Kuvacs oder Kuvacsmix, also Format Herdenschutzhund. Im Wald, abseits des Weges, gut versteckt hinter Sträuchern, von keinem Weg aus einsehbar, an einen Baum gebunden. Da kann sich keiner Illusionen gemacht haben, daß der in der Natur überleben könnte, oder daß sich irgend jemand anders drum kümmert. Den hat jemand dort angebunden, um ihn verrecken zu lassen. Er hatte ja nicht mal eine Chance, sich Wasser und Futter selber zu suchen. Daß wir den armen Kerl gefunden haben war purer Zufall. Wir gingen mit unseren Hunden an unserer Grundstücksgrenze entlang und hörten aus dem Wald heiseres leises Bellen und sind dem nachgegangen. Wenn der Hund nichts gesagt hätte, wir hätten ihn nicht gefunden und auch sonst keiner.

  10. #20
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.379
    @Huhn Eldingen

    Super, daß die beiden bei dir ein neues Zuhause gefunden haben!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Können wir Menschen in die Hackordnung eingreifen?
    Von Überflieger im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 11:54
  2. Nur Zwergrassen oder kann es auch gemischt sein?
    Von Luna87 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 20:55
  3. Milben, Pilz oder was kann das sein?
    Von Beerchen24 im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 08:48
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 14:57
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 20:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •