Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Versetzbare/Verschiebbare Voliere

  1. #11
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Warum nimmst Du dann nicht einfach das Gestell eines Gartenpavillons und packst ein Netz drauf? Ich hatte 2 nebeneinander stehen, weil ich kein 6 m Partyzelt preisgünstig bekommen habe. Das hat super gehalten. Sturm und Schnee waren kein Problem. Nur die Optik ...


    Hab grad gelesen, dass Dir der Wetterschutz fehlt. Das ist natürlich da nicht so ganz einfach. Ich hatte einfach Sonnenschirme aufgestellt und teilweis außen Reste von Wellpolyester als Windschutz. Sah halt alles aus wie es auch war: improvisiert. Ich denke, sobald ein "Dach" drauf ist, wird es bei Wind und Schnee kritisch. Deshalb habe ich nur das Gestell verwendet. Meine Freundin hat ein altes Gewächshausgestell übernetzt.



    Da könnte es mit einer Plane eher klappen, da zumindest der Schnee abrutschen kann. Und auch der Wind dürfte weniger "gefährlich" sein, da das ganze Gestell ja einiges stabiler ist, als der Pavillon.
    Geändert von Hühnermamma (13.03.2020 um 13:04 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von canto Beitrag anzeigen
    Bei den bislang hier verlinkten Fertigdingern, zumind. die ich angeklickt habe, vermisse ich einen zwingend erforderlichen Wetterschutz (Regen, Wind, Sonne).
    Naja kommt ja drauf an, wie man sie verwendet. Wenn man zuhause ist und jederzeit eingreifen kann und sie außerdem einen Tunnel nach hause haben, ist das nicht so wichtig. Ich würde aber auf jeden Fall irgendeinen Schutz einbauen, also entweder über einen Busch oder eine Fichte stülpen oder einen niedrigen Tisch reinstellen oder irgendwas, damit sie Deckung haben, wenn der Habicht ins Netz schlägt.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #13
    Avatar von _0tto_
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Ahütte
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von canto Beitrag anzeigen
    Bei den bislang hier verlinkten Fertigdingern, zumind. die ich angeklickt habe, vermisse ich einen zwingend erforderlichen Wetterschutz (Regen, Wind, Sonne).
    Die Variante von @canto finde ich bisher die beste. Wenn ich das nachmachen wollte, würde ich mir etwas aus Alu-Stangen zusammenbauen.

    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    Warum nimmst Du dann nicht einfach ….

    Es ist zwar üblicher Sprachgebrauch einen Rat mit "Warum nimmst, machst usw. Du nicht einfach..." zu beginnen.

    Wenn jemand das mir sagt, muss ich erst einmal schlucken.
    Ja, warum nicht? Bin ich blöd, weil ich darauf nicht von selber gekommen bin?

    Nämlich genau das beinhaltet dieser Spruch.
    Er sagt aus: "Weil Du nicht selber auf diese einfache Lösung gekommen bist, bin ich intelligenter als Du."
    Das ist zwar nicht beabsichtigt, aber er sagt es aus!
    Ich bitte daher um den Gefallen diesen Spruch möglichst, wenn er gar nicht so gemeint ist, zu vermeiden.
    Gruß aus der Kalkeifel

  4. #14
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von Haitu Beitrag anzeigen
    Es ist zwar üblicher Sprachgebrauch einen Rat mit "Warum nimmst, machst usw. Du nicht einfach..." zu beginnen.

    Wenn jemand das mir sagt, muss ich erst einmal schlucken.
    Ja, warum nicht? Bin ich blöd, weil ich darauf nicht von selber gekommen bin?

    Nämlich genau das beinhaltet dieser Spruch.
    Er sagt aus: "Weil Du nicht selber auf diese einfache Lösung gekommen bist, bin ich intelligenter als Du."
    Das ist zwar nicht beabsichtigt, aber er sagt es aus!
    Ich bitte daher um den Gefallen diesen Spruch möglichst, wenn er gar nicht so gemeint ist, zu vermeiden.


    IRL habe ich mich da auch schon oft dran gestört! In Hühnermammas obigem Post war es mir allerdings gar nicht aufgefallen, sie scheint mir auch nicht der herablassende Typ zu sein.
    Der Pavillontip ist auch gut!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #15
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Ich bitte vielmals um Vergebung. Werde mir in Zukunft noch gründlicher überlegen, ob und vorallem WAS ich schreibe. Es war nicht herablassend gemeint.

  6. #16

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Themenstarter
    Hm bei der Bekannten ist es so, dass es eine versetzbare Voliere sein muss, die idealerweise mit Traktir/Auto gezogen werden kann... Und das für 30-50Tiere...daher scheiden auch so kleinräumige Volieren eher aus...

  7. #17
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    30 - 50 Tiere sind schon eine Nummer. Das stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Einerseits sollte das Gestell leicht sein, andererseits stabil. Dazu kommt noch eine Grundfläche von mind. 30 m². Meine improvisierte Entenvoliere hatte eine Grundfläche von 18 m². Das heißt, 3 m breit, 6 m lang. Da wäre flächentechnisch für diese Anzahl Hühner m. M. nach das doppelte notwendig. Wenn dann noch das Gelände nicht eben ist, stelle ich es mir ziemlich schwierig vor, das Ganze nach unten dicht zu bekommen.
    Geändert von Hühnermamma (13.03.2020 um 15:19 Uhr)

  8. #18
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Vielleicht wäre ein irgendwo aufzutreibender "Rindertreibwagen" eine Möglichkeit. Den überdacht und seitlich Netze bis auf den Boden, die mit Heringen gespannt und im Boden verankert werden und zusätzlich von Hering zu Hering 6 m lange Torstahlstangen auf das Netz am Boden gelegt werden. Die Netze oben am Gestänge des Treibwagens befestigt lassen und zum Transport nur hochkrempeln. Das Umsetzen der "Voliere" wäre mit relativ wenigen Handgriffen zu bewältigen.
    Geändert von Gast c (13.03.2020 um 17:04 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Voliere
    Von Dori4891 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 16:30
  2. Voliere
    Von Alex-Wesel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2017, 14:25
  3. Voliere 6 x3,5x2 m
    Von nandu1104 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 15:27
  4. Voliere?
    Von Irma64 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 16:39
  5. voliere
    Von -Wuddy- im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 17:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •