Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Versetzbare/Verschiebbare Voliere

  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549

    Versetzbare/Verschiebbare Voliere

    Hallo, da es bei einem Freund von mir einen sehr hohen Raubtierdruck gibt, wollte ich fragen, ob denn jmd hier eine Firma kennt, die Volieren anbietet, welche man mittels Traktor oder so verschieben lasssen, als Volieren mit Kufen vl!? Gibts so etwas? Idealerweise mit Gitter welche man zusätzlich außen anklappen kann, sodass sich keine Raubtiere durchgraben können? Bin mal gespannt ob jmd da Infos hat, oder eine andere (gute) Idee
    Die Weidezaun mit Strom Idee hat ihm leider nicht ganz so zugesagt, zumal er alleine ist, und das auf/Abspannen des Netzes für Raubvögel erachtet er nicht als prickelnd :/

  2. #2
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Da mußt Du unter mobilem Hühnerstall / Chickentraktor googeln. Die Dinger gibt es für Landwirte ganz professionel und auch ganz teuer oder zum selber bauen. In den USA werden die Dinger schon lange verkauft. Hier in Deutschland ist es noch Mangelware. Freunde von mir haben eine große Stahlrohrvoliere genommen, hinten Räder und vorne eine Anhängerkupplung drangeschweißt und ringsrum in 10 cm Höhe eine Stromlitze befestigt. Das ganze ist teils mit Plane überdacht und mit Stangen ausgestattet. Futter und Wasser werden reingehängt.

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Themenstarter
    Ja einen mobilen Hühnerstall gibzs bereits, es geht va um die (sichere) Einzäunung, eben eine große Voliere, die iwie gezogen werden kann...letzteres hab ich noch nie gesehen leider.

  4. #4
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915

    Suche Dingsbums

    Ich häng mich mal hier ran. Ich bin zu doof zum Googeln. Angeblich soll es runde käseglockenförmige leichte Volieren geben, die man alleine ganz einfach von Hand versetzen kann. Von mir aus können die Wände auch senkrecht sein und die Grundfläche sechseckig oder sonstwie, Hauptkriterien sind habichtsicher und sehr niedriges Gewicht. Fuchssicher ist nicht nötig, soll sowieso nur zum Einsatz kommen, wenn jemand zuhause ist. Man müßte auch einen Tunnel anschließen können, aber das kann man ja sicher hinfummeln. Eine Bekannte hat vor, aus einem ausgedienten Trampolin selber sowas zu basteln, braucht eigentlich nur rundrum mit Draht bespannt zu werden. Sowas in der Art hätte ich auch gerne, nur lieber größer und leichter. Gibt es sowas zu kaufen? Wonach muß ich da googeln oder hat vielleicht jemand einen Link für mich? "Chicken Tractor" ist mir alles zu klein und zu massiv, eine Holzkonstruktion wird zu schwer, es müßten eher so eine Art Zeltstangen sein.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #5
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #6
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Danke, ja, von der Form her so, vom Preis her eher nicht Das mit dem Wabenmuster habe ich so noch nie gesehen, ich dachte eher an Streben, die vom Zenit nach unten gehen. Muß auch nicht allzu groß sein, soll ja versetzbar sein.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #7
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Hier mal meine Variante


  9. #9
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Huch, seit wann kann ich bei Amazon Bilder sehen, das ist ja ganz was neues. Ja, das ginge auch, die Höhe ist gar nicht unbedingt nötig, da hätte ich bei gleichem Gewicht lieber mehr Grundfläche.

    "Chicken Dome" scheint das gesuchte Suchwort zu sein.

    Sowas hier oder sowas hier, aber lieber noch etwas größer, käme meiner Idee schon recht nahe.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Bei den bislang hier verlinkten Fertigdingern, zumind. die ich angeklickt habe, vermisse ich einen zwingend erforderlichen Wetterschutz (Regen, Wind, Sonne).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voliere
    Von Dori4891 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2017, 15:30
  2. Voliere
    Von Alex-Wesel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2017, 13:25
  3. Voliere 6 x3,5x2 m
    Von nandu1104 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 14:27
  4. Voliere?
    Von Irma64 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 15:39
  5. voliere
    Von -Wuddy- im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 16:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •