Hallo liebe Forenmitglieder,
Habe seit etwa 9 Tagen(10 weil ein Vorlauftag und so) den Brüter an... Darin befinden sich 6 Eier von einer Freundin von mir, die mehrere rassen bzw jetzt Mixe zusammen hat, 7 Eier von meinen Hühnern (Maran, Sperber, Königsberger, Araucana und Bielefelder Kennhuhn mit Einem Mix hahn meiner Freundin laufend der sich mit ihren Brahmas nicht vertragen hat) sowie 14 gekaufte Bruteier bin schwedischen Blumenhühnern.
Nun zu meiner Frage: Und zwar sind die Eier von den schwedischen blumenhühner einen Tag später reingekommen als die anderen, da sie später kamen und dann noch ruhen mussten. Und dann hab ich noch ein frischgelegtes Ei unserer Marans Hennen reingelegt, da diese erst nachdem ich unsere BEs gesammelt habe angefangen zu legen. Ist es jetzt problematisch wenn ich alle am gleichen Tag auf die Schlupfhorde umlege? Das heißt das die einen Eier einen Tag und das eine 2 Tage weniger gewendet werden?

Und bezüglich des Marans BEs.. Habe gelesen man solle diese Mit Essigwasser besprühen vor dem Schlupf oder zumindest eine hohe Luftfeuchtigkeit haben... Was sagt ihr denn dazu?

Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe ihr konntet das Chaos an Text lesen.. Bin aber sooo aufgeregt und freue mich richtig auf die Küken🙈