Hallo zusammen,

ich plane gerade die Voliere und den Stall darin.
Zuerst wollte ich das allseits beliebte Gerätehaus von Hornbach besorgen. Habe schon so viele tolle Häuset gesehen und es schien mir recht easy.
Jetzt habe ich aber auch gelesen, dass Häuser auf Stelzen auch toll sein sollen.
Ich hatte herausgelesen, das eine Höhe von 50cm auch für die Hühner gut zu nutzen wären (hier werden nur Zwerge leben).
Jetzt aber das große ABER:
Das Haus und die Voliere stünde nur von einer Hecke getrennt am Garten der Nachbarn. Wenn ich also das 2,00 hohe Haus noch auf Stelzen stelle und dann noch die Voliere drüber... das ist mir echt zu hoch.
Ich dachte, ich kürze das Gerätehaus oben einfach und setze dann niedriger das Dach drauf - dann ist aber nix mehr mit reinlaufen.
Außerdem kann ich dann wohl auch gleich selber bauen. Was im Prinzip auch kein Problem wäre.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir in den letzten 2 Jahren jedes Jahr 1x den Garten überflutet hatten, da wir in einer Senke wohnen. Das Wasser würde nicht bei den Hühnern stehen, aber durch die Voliere fließen.
Hmm, wo ich das so schreibe, hab ich mir wohl die Antwort schon selbst gegeben!?
Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge/ Erfahrungen für mich und alle die vor der selben Fragestellung stehen.

Danke euch, Katharina

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk