Liebe Hühnermama, tausend Dank, auch an Piaf!!! Wenn ich es jetzt auf die Schnelle richtig verstanden habe, muss ich dann nach Zuführen die nächste Mauser abwarten...

Entwurmt habe ich die Hühner nicht nicht. Da wollte ich noch mit warten... Kann es nicht auch sein, dass die Lebensumstellung schon Stress genug ist? Ich meine, sie lebt ja erst seit September hier und von Anfang an ist sie ja immer mal wieder nicht so fit. Anfangs dachte ich noch, dass sie wohl schnell stirbt. Mir wurde gesagt, dass es immer mal wieder vorkommt, dass die ein oder andere Henne die Umstellung nicht schafft. So war es bei meiner früheren Vermieterin (über die bin ich überhaupt erst auf die Idee von diesen Hühnern gekommen). Und als ich dann meine ersten bekam, lag dann auch nach einer Woche morgens eine Henne tot im Stall.

Es ist zwar wirklich wunderbar mit an zu sehen, wie sich die anderen Hennen erholt haben und wie dankbar sie sind, aber andererseits frage ich mich auch immer wieder, ob man ihnen wirklich einen Gefallen tut, wenn sie auch Legeapparatprobleme bekommen können und dergleichen... Der Gedanke war ja immer, es zählt jeder Tag, den solche Hennen es noch mal richtig schön hatten... aber ich überlege, ob ich beizeiten nicht lieber auf andere Rassen oder Mixe umsteige. Aber erstmal kümmer ich mich um Marie und die anderen sollen weiterhin ihr Leben genießen!

Ganz liebe Grüße und von ganzem Herzen lieben Dank an euch alle!!!