Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: Offene Kopfverletzung Huhn nach Mobbing

  1. #41
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Schau mal unter Beschäftigung für Hühner. Da gibt es tolle Ideen...

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans und 1 Hans
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  2. #42
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Das klingt doch gut Weiter so! Ist doch ein schöner Nebeneffekt, daß sie Dich jetzt gerne mag. Ich hatte mal ein langzeitkrankes Huhn im Haus, das nachher meine Gesellschaft der von anderen Hühnern vorzog.

    Gegen Langeweile kannst du z.B. ganz einfach eine leere Klorolle mit Körnern füllen und an den Enden zusammenkneifen bis auf kleine Löchlein. Mußt Du ihr natürlich erstmal erklären und die Enden weit offenlassen, bis sie es verstanden hat. Dann muß sie scharren und picken, um sich ihr Futter zu erarbeiten, damit können sie sich schön lange beschäftigen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #43
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Kirschblüte Beitrag anzeigen
    (…) Gestern war ich wieder beim Tierarzt der hat nochmal drüber geschaut und ich soll einfach weiter schmieren und in 2 Wochen wieder kommen. (…)
    Dein Bericht hat mich auch gefreut
    An Deiner Stelle würde ich mir diesen nächsten TA-Termin aus dem Kalender streichen.
    Das wird - so wie Du jetzt alles beschrieben hast - sicher ganz zuwachsen.
    Hast Du Dir den Silberspray (Aluspray) vom Tierarzt geben lassen, und den Blauspray?

    Die Wiedereingliederung in ihre Truppe - wenn nichts mehr offen ist - wird noch eine Herausforderung werden.
    Anfangs nur stundenweise und unter Deiner Aufsicht hat sich bei mir gut bewährt.
    Einen Tupfen Silberspray auf ihre dann noch sehr empfindliche Kopfstelle wäre sicher sehr hilfreich.

    Halte hier weiterhin die Daumen
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #44

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    Die Wiedereingliederung in ihre Truppe - wenn nichts mehr offen ist - wird noch eine Herausforderung werden.
    Anfangs nur stundenweise und unter Deiner Aufsicht hat sich bei mir gut bewährt.
    Einen Tupfen Silberspray auf ihre dann noch sehr empfindliche Kopfstelle wäre sicher sehr hilfreich.
    Das halte ich auch für sehr beachtenswert. So toll wir diese innigeren Bindungen auch finden, sollte man doch immer dran denken das das Huhn später noch mit den anderen Hühnern leben soll. Ich würde auch wenn es irgendwie geht das Huhn eher draußen bei den anderen separieren.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #45

    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    München
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    124
    Themenstarter
    Noch ein zwei Bilder von heute. Auf der linken Seite der Huckel war eine richtig dicke und große Kruste mit teilweise getrockneter grün/gelber Wundflüssigkeit dabei.

    Beim einschmieren hat sie sich dann so geschüttelt das die Kruste dann fast ganz weggezogen ist, darunter war schon schön neue Haut. Ich hab es dann soweit es ging weggeschnitten und so sah es dann aus.


    Danke für die Tipps, werde ich dann gleich ausprobieren
    Lg

  6. #46
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.454
    Also da würde ich keine Salbe drauftun. Besser Silberspray. Dann kann das mal abtrocknen und sich verschließen.

  7. #47

    Registriert seit
    28.06.2018
    PLZ
    3228.
    Beiträge
    64
    hatte ich im sommer auch. der hahn hatte eine neue henne scalpiert. sah echt übel aus. geklammer hat die tierärztin nicht. wunde war zu alt. es gab silberspray und sie durfte mit ihrer freundin seperiert gesunden. ist super verheilt. beide hab ich wieder abgegeben, da der hahn sie nicht akzeptieren wollte.

  8. #48

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.401
    Ich finde es auch "zu feucht".
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #49
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch "zu feucht".
    Da schliesse ich mich an. Zu viel Feuchte/Nässe gepaart mit Wundflüssigkeit kann unter Umständen "heikel" werden. (Hatte selbst schon Wundbrand am Fuss, war auch "heikel".) Aber das war die Anordnung des TAs.
    Werde nachher versuchen, von dem einen Zinkspray Fotos zu machen, kann ich auch sehr empfehlen, ist zum Vorteil auch weiss auf der Haut, hält also auch neugierige Schnäbel etwas ab, hält aber nicht lange an, die Farbe.

    @Kirschblüte, mit solchen Grund-Medis solltest Du Dich schnellstens eindecken, dann brauchst Du auch nicht unbedingt einen TA für solche Sachen.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #50
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Links: Super-Flüssigseife, brennt nicht!!! Bestens geeignet, wenn man Wunden/Popos laufend säubern muss. Auch bestens geeignet für die eigenen Hände und Blessuren.
    Rechts: Zinkspray in etwas ausgedehnterer Art. Enthält Zinkoxid, Calciumstearat, Oreganoöl, Kamillenöl, Arnikaöl, Teebaumöl*, Ringelblumenöl. (*=Was das Teebaumöl hier drinnen zu suchen hat, weiss ich auch nicht)
    Zinkspray gibt es auch in normaler Ausführung. Ist wie die Salbe, halt einfach ohne Nässe. Schneeweiss.

    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ‚blindes Huhn‘: Mobbing oder Federpicken?
    Von Weisskopf im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 10:31
  2. Wachtel mit Kopfverletzung
    Von Angi&Manu im Forum Wachteln
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 09:32
  3. Kopfverletzung durch Hahn
    Von kasia4 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 14:41
  4. Kopfverletzung Küken und Zwillinge
    Von maritamaus im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 20:27
  5. Große Kopfverletzung
    Von Myfanwy im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •