Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Offene Kopfverletzung Huhn nach Mobbing

  1. #61

    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    München
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    124
    Themenstarter
    Hmm das das alleinesetzen nicht optimal ist wusste ich schon, aber das es so schlimm kommt..

    @Dorintia Es gibt leider kein verträgliches Huhn alle drei sind so zu der ehemals Verletzten. Ich hatte schon mal Silberspray draufgesprüht aber ich hatte den Eindruck das dat nichts gebracht, gezwicht haben sie weiter in die Nähe der besprühen Stelle und besprühen ist am Kopf sehr schwierig ohne in die Augen zu kommen.
    Lg

  2. #62
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Kirschblüte, das besprühen des Kopfes ist zum Schutz der Patientin, dass niemand mit dem Schnabel wieder auf die schon fast verheilte Wunde reinhackt. Dann wird das Malheur schlimmer.
    Ich würde ihr schon den Silberspray direkt auf die noch kahle und auch noch etwas offene Stelle sprühen, dann sehen das die anderen, wütenden Hühner nicht.
    Zu zweit sollte sich das gut bewerkstelligen lassen, wenn's dennoch nicht geht, würde ich mal auf einen Deiner Finger ganz nahe und viel Silberspray draufgeben und dann direkt auf die Wunde schmieren.

    Zur Vergesellschaftung:
    Ist es Dir möglich, 1 oder 2 weitere Huhnis zuzulegen, die zuerst mit Deiner Patientin Freundschaft schliessen und danach erst zu den anderen Huhns kommen?

    Deine Arme ist leider immer noch die unterste in der Hackordnung, und leider normal.

    Aber trotz aller Widrigkeiten, die Wunde sieht schon sehr gut aus nur sollte sie jetzt wieder silbern werden
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #63
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Du könntest evtl mit einer "Schablone". Also zb aus Pappe einen Kreis ausschneiden mit ca. 10-15cm Durchmesser. Da in die Mitte nochmal ca 1-2cm Loch rein (halt so groß wie die zu besprühende Wunde). Das kannst du dann über den Hühner Kopf halten und gezielt nur durch das Loch auf die Wunde kommt das spray.

    Habe damit zwar (zum Glück) keine Erfahrung, aber in meinem Kopf funktioniert das so

    0,5 Schwedisches Blumenhuhn, 0,2 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans und 1 Hans
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  4. #64

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Das sie gehackt wird ist ja normal, nur auf die Wunde ist halt schlecht, deswegen Blayspray.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #65

    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    München
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    124
    Themenstarter
    Danke für die Tipps ich habe jetzt einfach mal die "Hardcore-Methode" gemacht und sie vorgestern Nacht einfach zu den anderen in den Stall geschmuggelt und gleich in der früh um 6 alle zusammen in den großen Auslauf gelassen damit sie auch vor Angriffen flüchten könnte. Das hat eig sehr gut geklappt. Sie wird immer noch weggejagt beim Fressen aber ansonsten ist sie immer mit einem kleinen Abstand dabei. Ich hoffe das wird die nächsten Tage immer besser. Und silbern ist sie am Kopf auch wieder
    Lg

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. ‚blindes Huhn‘: Mobbing oder Federpicken?
    Von Weisskopf im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 10:31
  2. Wachtel mit Kopfverletzung
    Von Angi&Manu im Forum Wachteln
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 09:32
  3. Kopfverletzung durch Hahn
    Von kasia4 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 14:41
  4. Kopfverletzung Küken und Zwillinge
    Von maritamaus im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 20:27
  5. Große Kopfverletzung
    Von Myfanwy im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 10:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •