Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Biofutter von defu (demeter)

  1. #1

    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    74

    Fragezeichen Biofutter von defu (demeter)

    Hallo,

    hat jemand von Euch vielleicht Erfahrung mit o. g. Hühnerfutter.

    Wir bekommen auch bald ein paar Hühner und gerne würde ich sie mit Biofutter füttern?

    Vielleicht kennt ihr ja auch noch andere Biofuttermittelhersteller.

    Vielen Dank für Eure Tips...

    hühnerkolle

  2. #2

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    27

    RE: Biofutter von defu (demeter)

    Hi und hallo aus der Nachbarschaft (laut PLZ muss es ja wirklich ganz um die Ecke sein)!

    Wir haben das Thema "Biofutter" auch schon durch. Laut "Beipackzettel" wird das Legemehl, das man hier bei der "Landwirtschaftlichen" bekommt, mit genetisch verändertem Soja zubereitet und fällt für uns somit raus.
    Das normale Futter kommt hingegen ohne genetisch veränderte Organismen (GVO) aus, daher füttern wir dieses auch. Allerdings handelt es sich hier um kein Biofutter im eigentlichen Sinne.
    Wenn Du eine Quelle für Biofutter auftust, wären wir ebenfalls sehr daran interessiert. Das Problem, auf das wir bei unserer Suche stießen, bestand in den relativ großen Mengen, die von den Anbietern abgenommen werden müssen, was dann reichlich ins Geld geht. Vielleicht können wir uns als eine Art "Einkaufsgemeinschaft" zusammentun? Wir würden uns jedenfalls sehr über Antwort freuen. Bis dann!

    wir von der colombo-ranch

  3. #3
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868

    RE: Biofutter von defu (demeter)

    Ich kenne das Futter nicht, weiß aber was Demeter bedeutet. Besser geht Bio fast nicht. Wo gibt es das Futter?
    L. G.
    Wontolla

  4. #4

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    Muskator stellt ebenfalls zertifiziertes Biofutter (Legemehl, welches als Ergänzung zu Getreide gefüttert wird) her, welches es auch gesackt (25 kg ) gibt. Vielleicht findet ihr einen Muskator Händler in eurer Nähe - es heißt B-LE - ich gehe davon aus, das ihr dann immer ein paar Tage vorher bei einem solchen Händler vorbestllen müßt.

  5. #5

    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    74
    Themenstarter

    RE: Biofutter von defu (demeter)

    schau einfach mal unter www.defu.de nach und stöber dich durch.

    Gruß

  6. #6

    Registriert seit
    22.05.2005
    PLZ
    694..
    Land
    BaWü
    Beiträge
    80

    RE: Biofutter von defu (demeter)

    @ Hühnerkolle

    Also ich verfüttere Legemehl von der Kaiser-Mühle aus Gähnheim bei Schweinfurt.Da gibts auch verschiedene Klassifizierungen.Die arbeiten auch mit demeter, Bioland usw. zusammen.
    Meins nennt sich LM 100 Ergänzungsfutter
    Mußt mal auf der HP nachschauen.

  7. #7

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    234
    Ich bestelle mein Biofutter immer bei Meika, das bekomme ich in 25 kg-Säcken - da so ein sack ja gleich weg ist, bestelle ich immer 100 kg. das kostet dann inkl. Lieferung um die € 75,-.

    LG,
    Inez

  8. #8
    Meine bekommen auch Bio-Legemehl. Ich hatte versucht welches über Defu zu beziehen, hätte dann aber minimal eine Tonne abnehmen müssen (soviel fressen meine 10 Hühner dann auch nicht...), also habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht und die sogar gefunden:
    Bauckhof. Eine Bekannte von mir arbeitet dort und bringt bei Bedarf Futter mit (25 Kg Säcke), die Hühner findens lecker und ich habe ein reines Gewissen!

  9. #9
    Avatar von lemmi
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    7

    RE: Biofutter von defu (demeter)

    Hallo,

    habe das defu-futter bei futterkonzept.de bestellt, versandkostenfrei ab 35€.
    Kostet allerdings 23,20 pro 25 Kg. (Legehennenalleinfutter)
    Wenn Du es als Selbstabholer beziehst, ist es ca 5-6€ billiger, Bezugsquellen über defu.de.

    Werde es wahrsch. noch diese Woche bekommen, wenn Du Erfahrungsberichte möchtest, kannst Du Dich gerne noch mal melden.

    Für mich ist Demeter absolut vertrauenswürdig, ist der strengste Anbauverband und schon 1920rum gegründet worden.

    Gruß lemmi

Ähnliche Themen

  1. Hofhuhn mit Podcast - Ein Demeter Landwirt erzählt
    Von SetsukoAi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 07:58
  2. Bezugsquellen von Demeter Hühnerfutter gesucht
    Von d3nis1 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 16:02
  3. Demeter?
    Von karen im Forum Hauptfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 19:10
  4. Demeter Legemehl
    Von katja im Forum Hauptfutter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 11:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •