Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: homosexuelle Hähne???

  1. #21
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.793
    Ich schließe mich Thorben an. Beide Hähne sehen nach Mangelerscheinung aus (und die Hennen auch!). Der Eindruck wird verstärkt durch den Anblick des Auslaufs.
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  2. #22
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.139
    Wie gesagt, ich find auch, das sie auf den Bildern unlustig dastehen. Das tuen Hühner schonmal bei schlechtem Wetter. Krankheit und Mangel kann man weder diagnostizieren noch ausschließen. Da würde ich im Zweifel der Halterin glauben, die sieht die Hühner ja jeden Tag...

  3. #23
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Meine Truppe steht manchmal bei Regen, Graupel, Schnee auch eher erbärmllich unter dem Vordach, auch wenn vis-à-vis das Grün schon zum Spriessen anfängt. Dann ist auch nix mit Freude und lustig.
    Ebenso wird nasses Gefieder hier als sehr doof gewertet.
    Meist wird dann lieber noch im Entenstall eine diskrete Dös-Runde eingelegt, als nochmals wie blöd durch den Regen latschen.

    Solange zwischendurch mal ein Krähen vernehmbar ist, ist für mich das o.k.,
    bei längeren, stillen Phasen meines grossen Brahma-Hahns oder des kleinen Antwerp.-Bartzwergli-Hahns werde ich dann aber schon recht hellhörig und gebe Vitamin-Leckerlis (lange Stille-Phasen waren bei mir bisher leider nie ein gutes Zeichen ).

    Anhand der Fotos fällt mir nichts speziell ins Auge, was auf Krankheit oder Mangel schliessen lässt.

    Wäre doch schön, wenn die zwei Hähne zusammen in guter Freundschaft bei Dir ein langes Leben leben könnten.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #24

    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    ein Dorf in Brandenburg
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Thorben an. Beide Hähne sehen nach Mangelerscheinung aus (und die Hennen auch!). Der Eindruck wird verstärkt durch den Anblick des Auslaufs.
    mich würde mal Interessieren woran du diese Annahme fest machst. Ne kleine Erklärung wäre sehr hilfreich, da man durch sowas nur lernen kann.

    Und wegen den Auslauf, wenn du meinen anderen Beitrag ließt, hatte ich bereits geschrieben, dass das nur ein Bruchteil des Auslaufes ist, was zu sehen ist und da wir seit WOCHEN! fast nur Regen haben ist dieser natürlich total verschlammt.
    Ich bin ja für jegliche Tipps dankbar!
    Die Dori

    0.6 Jersey Giants, 1.4 holländische Zwerghühner 1.3 Brahma 1.1 Sussex 0.8 Mischlinge
    Vorliebe geht aber definitiv zu den Giants und Brahma

  5. #25
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.793
    Zitat Zitat von ladybirds Beitrag anzeigen
    mich würde mal Interessieren woran du diese Annahme fest machst. Ne kleine Erklärung wäre sehr hilfreich, da man durch sowas nur lernen kann.
    Dann versuche ich es mal: Die Kopfanteile der Hühner, die zu dieser Jahreszeit wirklich prall und leuchtend rot erscheinen müssten - auch bei den Hennen -, scheinen bei Deinen Tieren eingefallen und bläulich; dadurch entsteht der Eindruck einer gewissen Apathie. Vergleiche mal Deine Bilder mit denen meines Junghahns im Kämpfermixfaden vom 22.02.2020, 19:27, Seite 29. Das Tier hat als Kämpfer auch wenig Kopfpunkte, kommt aber "ganz anders rüber". Ich würde zu einer Kotuntersuchung Deines Bestands raten; vielleicht haben sie Trichomonaden oder andere Parasiten. Und dann mal wirklich viel Grünzeug füttern (vielleicht alte Salatköpfe, die Dir der Supermarkt schenkt? Fenchel und Kohl haben zudem eine leicht antibiotische Wirkung.
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  6. #26

    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    ein Dorf in Brandenburg
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Dann versuche ich es mal: Die Kopfanteile der Hühner, die zu dieser Jahreszeit wirklich prall und leuchtend rot erscheinen müssten - auch bei den Hennen -, scheinen bei Deinen Tieren eingefallen und bläulich; dadurch entsteht der Eindruck einer gewissen Apathie.
    Ich will mich definitiv nicht rausreden aber ich glaube langsam, das die Bilder je nach Monitoreinstellung irgendwie eine verfälschte Farbdarstellung haben. Keiner der Kämme hat eine bläuliche Verfärbung. Nichtmal einen blauen Schimmer. Alle Hühner haben einen schönen satten roten Kamm.

    Darauf achte ich nämlich doch ganz genau, das wäre für mich ja gleich das erste Anzeichen wenn etwas nicht ganz in Ordnung ist. Hab in den Jahren ja doch schon ein bissl Erfahrung gesammelt, wenn auch leider manchmal erst durch Fehler.
    Die Dori

    0.6 Jersey Giants, 1.4 holländische Zwerghühner 1.3 Brahma 1.1 Sussex 0.8 Mischlinge
    Vorliebe geht aber definitiv zu den Giants und Brahma

  7. #27

    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    ein Dorf in Brandenburg
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    kurzes Update:

    Nachdem ja endlich so etwas wie Frühling eingekehrt ist und die Sonne auch mal scheint, haben sich 3 vermeintliche Hennen, auch noch als Hähne herausgestellt

    Nun sind wir aber endgültig unser Brahma und Sussex die alleinigen Herren und siehe da, der Brahma Hahn kräht inzwischen schön und tritt auch die Hennen. Auch der Sussex tritt inzwischen und heute morgen habe ich auch den ersten Kräh-Versuch von ihm gehört.

    Es schien also echt alles an diesen immensen Hahn-Überschuss gelegen zu haben. Sind wohl nicht so die Dominaten-Herren
    Die Dori

    0.6 Jersey Giants, 1.4 holländische Zwerghühner 1.3 Brahma 1.1 Sussex 0.8 Mischlinge
    Vorliebe geht aber definitiv zu den Giants und Brahma

  8. #28

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Sei lieber froh drum das sie nicht so dominant sind bzw. unterdrückt werden.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #29

    Registriert seit
    11.11.2019
    Beiträge
    10
    Es kann sein, dass sich Hähne, die nicht miteinander verwandt sind, miteinander anfreunden, manchmal auch sehr eng. Es kann auch sein, dass sie in ihren jugendlichen Irrungen versuchen, sich gegenseitig zu besteigen. Bisher hat jedoch noch jeder Hahn, den ich kennen gelernt habe, sich für Hennen interessiert, so bald er die Gelegenheit dazu bekam. Die Anwesenheit einer paarungsbereiten Henne kann so eine Männerfreundschaft beträchtlich trüben - vorübergehend. Hinterher teilen sich beide Freunde wieder Schlafstange und Futter.

  10. #30

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Es gibt keine schwulen Hähne. Jeder Hahn wird Hühner letztlich bevorzugen. Allerdings werden auch rang niedere Hähne besprungen, wenn keine andere Möglichkeit der Trieb-abfuhr gegeben ist. Das hat aber nichts mit Homosexualität zu tun.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 2 Hähne?
    Von Lenaliebthuehner im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2019, 19:33
  2. Hähne
    Von boartl im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 10:44
  3. 3 Hähne?
    Von manolo im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 10:06
  4. Hähne
    Von WilliWutz im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 15:10
  5. hähne
    Von _Mike_ im Forum Umfragen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 23:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •