Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: homosexuelle Hähne???

  1. #11

    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    ein Dorf in Brandenburg
    Beiträge
    34
    Themenstarter




    war gar nicht so leicht die beiden vor die Linse zu bekommen. Die wollten mir die ganze Zeit das Handy anknabbern.
    Die Dori

    0.6 Jersey Giants, 1.4 holländische Zwerghühner 1.3 Brahma 1.1 Sussex 0.8 Mischlinge
    Vorliebe geht aber definitiv zu den Giants und Brahma

  2. #12
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.312
    Die beiden sehen krank aus, die Kämme haben eine ungute Farbe und die Körperhaltung sieht ungesund aus. Beim oberen sieht es außerdem so aus als ob der Ring eingewachsen ist.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  3. #13

    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    ein Dorf in Brandenburg
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    Die beiden sehen krank aus, die Kämme haben eine ungute Farbe und die Körperhaltung sieht ungesund aus. Beim oberen sieht es außerdem so aus als ob der Ring eingewachsen ist.

    LG Thorben


    Die Kämme von beiden sind knallrot. Der Kamm des Sussex ist etwas dreckig, da es die letzten Tage bei uns nur geregnet hat und der Boden dadurch sehr schlammig.

    Beide sind gerade komplett vollgefressen, da ich sie gefüttert habe, damit sie irgendwie stillhalten. Aber was ist denn ungesund an der Haltung aus

    Der Ring ist nicht eingewachsen. Keine Wunden oder ähnliches darunter. Aber auf ne Nummer größer wechseln müssten wir ihn, das stimmt.
    Die Dori

    0.6 Jersey Giants, 1.4 holländische Zwerghühner 1.3 Brahma 1.1 Sussex 0.8 Mischlinge
    Vorliebe geht aber definitiv zu den Giants und Brahma

  4. #14
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.168
    Ja, sie stehen etwas unlustig da, das kann am schlechten Wetter und Matsch liegen. Gesichter und Kämme finde ich auch rot. Ob sie krank sind könnte ich jetzt von den Bildern nicht sagen. Sie sehen ansonsten gut entwickelt aus und ich würde da auch erwarten, das sie die Hennen treten und krähen.

    Wenn sie sich aber auch nicht gegenseitig treten sind sie wol auch nicht Homosexuel.

  5. #15
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.168
    ...wenn sie krank wären, wäre das natürlich ein Grund, warum sie so unlustig sind.

  6. #16

    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    ein Dorf in Brandenburg
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Batakie Beitrag anzeigen
    ...wenn sie krank wären, wäre das natürlich ein Grund, warum sie so unlustig sind.
    also als unlustig kann ich die beiden eigentlich nicht bezeichnen
    beide sind sehr aktiv und auch sonst zeigen sie keine Krankheitsanzeichen. Fressen sehr gut und sind sehr aktiv, nur nicht mit den Hennen

    Grundsätzlich stört mich das ja auch gar nicht, fänd es eben einfach nur mal interessant ob andere damit Erfahrungen gemacht haben, das der Hahn per tu nicht krähen und treten will.
    Die Dori

    0.6 Jersey Giants, 1.4 holländische Zwerghühner 1.3 Brahma 1.1 Sussex 0.8 Mischlinge
    Vorliebe geht aber definitiv zu den Giants und Brahma

  7. #17
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.168
    Na, dann hoffe ich mal, das die beiden noch aufblühen, wenn mal länger die Sonne scheint.

  8. #18
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.312
    Hallo,
    was heißt knallrot? Ich habe ja nicht gesagt das die Kämme blass aussehen, der Kopf vom Sussex sieht sehr dunkel aus.

    Das sie sehr hungrig sind ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Haben sie Durchfall? Wie "dick" sind sie? Hast du sie mal in der Hand gehabt und abgetastet? Wieviel wiegen sie?

    Die Körperhaltung vom Sussex ist abfallend, der Hals etwas eingezogen, klar sind es Momentaufnahmen aber er sieht nicht so aus als ob er sich wohlfühlt. Der Brahma sieht auch irgendwie traurig aus.

    Normal ist diese Entwicklung nicht, normalerweise müssten es jetzt stolze Hähne in ihren besten Zeiten sein, diese zwei sehen in meinen Augen eher jämmerlich aus. Ich denke die haben irgendwas was ihre Entwicklung stark einschränkt und würde sie mal einem gut geflügelkundigen Tierarzt vorstellen.
    Hier mal eine Liste mit welchen die sich wohl mit Hühnern auskennen:
    https://www.rettet-das-huhn.de/h%C3%...-und-kliniken/

    Ich hatte ähnliche Tiere auch mal vor ein paar Jahren, die sind an Durchfall gestorben. Ich denke mal Kokzidien. Was es genau war weiß ich nicht, damals bin ich mit solchen Tieren noch nicht zum richtigen TA gegangen, unser hatte im Kot nichts gefunden. Meist war es dann schon zu spät.
    Die wurden dann immer magerer und waren dann bald so schwach das ich sie nur noch erlösen konnte. Alle sind nicht dran gestorben, über einen Zeitraum ein paar. Hunger und Durst hatten sie bis zum Schluss, liefen auch immer noch rum, nur halt mit trauriger Körperhaltung. Stolz bin ich nicht drauf, war aber so.

    Ursachen waren bei mir wohl Überbesatz, zu schlammige Ausläufe etc.

    Ich würde nicht sagen das deine Tiere totkrank aussehen, trotzdem, normal ist das nicht. Deine Ausläufe sehen auch nicht so aus als könnten sie die Anzahl der Tiere verkraften. Wie viel Platz haben sie denn? Ist der Stall trocken und luftig (nicht zügig)?

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  9. #19

    Registriert seit
    24.02.2018
    Ort
    ein Dorf in Brandenburg
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    @kleinfastenrather

    du hast mich echt wuschig gemacht, hab jetzt gestern und auch heute morgen die Truppe nochmal genau unter die Lupe genommen, aber ich kann echt nichts erkennen. Beide haben kein Durchfall. Die Kammfarbe ist bei beiden identisch, Problem bei dem Foto des Sussex warum das so dunkel aussieht im Vergleich zum Brahma ist, dass er im Schatten steht und die Sonne schon weg war. Beim Brahma habe ich noch den letzten Sonnenstrahl erhaschen können.
    Sie fressen ganz normal. Wir haben es in der Vergangenheit mal zu gut mit den Hühnchen gemeint und haben sie überfüttert sodass sie von innen verfettet waren. Seitdem achten wir sehr genau drauf, was und wieviel sie bekommen. Sie fühlen sich auch nicht aufgebläht oder aber zu dünn an.

    Zwecks Gehege hab ich dir einfach mal eine Skizze gemacht:



    Die Grüngehege sind jetzt im Winter natürlich kahl. Sobald sie bewachsen sind steht Ihnen immer 1 der 2 Gehege zum Hauptgehege mit zur Verfügung. Gerade im Winter lassen wir sie oft im restlichen Garten mit laufen, dass sind dann knapp 800m² Grünfläche die sie bearbeiten können. Ansonsten sind im Gehege einige "Spielmöglichkeiten" zudem ein große Apfelbaum, den die Hühner sehr gerne als Kletterstange und Sitzgelegenheit nutzen.

    Die Volieren sind richtig Überdacht und dort drinnen ist es immer trocken mit gaaaanz viel Sand indem Sie sich sehr gerne baden.

    Der Stall ist gemauert und gedämmt, mit Betonfussboden und Einstreu. Auf Stallhygiene wird natürlich geachtet. Im Winter ist der Stall beheizt, sodass die Temperatur eigentlich nie unter 15 Grad fällt. Milden haben wir (klopf auf Holz) seit gut einen Jahr nicht mehr gefunden. Es wird aber auch regelmäßig mit Kieselgur behandelt.

    Bin ja für Tipps immer dankbar, wenn du vielleicht was erkennst, was man verbessern könnte.
    Die Dori

    0.6 Jersey Giants, 1.4 holländische Zwerghühner 1.3 Brahma 1.1 Sussex 0.8 Mischlinge
    Vorliebe geht aber definitiv zu den Giants und Brahma

  10. #20
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.168
    Also, für mich sieht das doch soweit alles gut aus. Da sollten sie sich doch wohlfühlen. Kannst ja mal schreiben, wenn sich die Hähne dann doch noch entscheiden sexuell aktiv zu werden und ob sie dann Hetero oder Homo sind

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Hähne?
    Von Lenaliebthuehner im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2019, 18:33
  2. Hähne
    Von boartl im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 09:44
  3. 3 Hähne?
    Von manolo im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 09:06
  4. Hähne
    Von WilliWutz im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 14:10
  5. hähne
    Von _Mike_ im Forum Umfragen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 22:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •