Hallöchen, hatte schon jemand mal den Fall das Hähne anscheinend sich überhaupt nicht für die Hennen interessieren?
Also folgender Fall ist bei uns:
Wir hatten bei unserer letzten Brut im Juni einen massiven Hahn-Überhang (von 23 Kücken waren es 19 Hähne ) Die beiden Hähne (Brahma und Sussex) um die es geht waren aus einer Brut aus Anfang April 2019. Beide Hähne wollten wir als Zuchthähne weiterlaufen lassen, da es wirklich wunderschöne Exemplare sind.
Nun war natürlich der Herbst/Winter ein extremer Hahnenüberhang den wir inszwischen wieder verringert haben. Seit 1 Monaten laufen nun die beiden Hähne mit den 20 Hennen zusammen. Es gibt noch einen 3. Hahn aber das ist ein Zwerg-Holländer und hat seine eigenen Mädls.
Unsere beiden Hähne nun wollen aber per tu nicht krähen und treten auch nicht. Beide haben nicht mal annähernd auch nur ein bisschen Hahn-Verhalten. Zum Anfang hab ich es ja noch gedacht, das es typische Unterdrücker sind, wobei Sie vom Aussehen her immer klar als Hahn zu erkennen waren.
Ich habe beide Hähne aber schon bei der gegenseitigen Federpflege beobachtet und auch hängen die beiden schon seit sie Küken waren immer zusammen.
Was meint ihr? Vielleicht wirklich einfach noch die "Spätfolgen" der vielen Hähne und ich kann noch hoffen oder aber sollte ich echt homosexuelle Hähne erwischt haben
LG
Lesezeichen