Hallo zusammen,

Ich bin nun neu im Forum und habe auch direkt eine Frage. Lese schon seit einigen Monaten mit und nun soll es endlich soweit sein, ich möchte 6-7 Hühner halten.

Allerdings habe ich ein problem damit wie ich den Auslauf bauen soll >.<. Beim lesen der Beiträge kann ich nicht ganz einschätzen wie wahrscheinlich es denn ist, dass ein Fuchs tagsüber vorbeischaut.

Die Hühner werden in einem Kleingartem gehalten. Dort ist natürlich nicht soviel los wie im Ort.
2 Kilometer entfernt ist außerdem ein kleiner Wald.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
Wenn ich davon ausgehe, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein Fuchs tagsüber vorbeischaut dann könnte ich ein mobilen stall bauen und dann hätte ich für meine Hühner eine Fläche von 45qm mit zwei Komposthaufen darin, und im wechsel eine Fläche von circa 200qm.

Wenn ich davon ausgehe dass der Fuchs tagsüber vorbeischaut, dann würde ich eine Voliere auf die 45qm Bauen. Und würde nur wenn ich da bin die Hühner auf die 200qm lassen.

Also wie seht ihr das, welche möglichkeit sollte ich wählen? Man liesst andauernd von Füchsen die tagsüber kommen aber gleichzeitig auch öfter dass mehrere von euch Ihre Hühner auf mehreren 100qm laufen lassen. Ich kann die Gefahr nun nicht so wirklich greifen :/