Nicht ärgern Jassi. Das ist hier wieder so ein Fall, bei dem gebetsmühlenartig immer wieder die gleiche These aufgestellt wird, ohne diese in irgendeiner Weise zu belegen. Werden Quellennachweise verlangt, wird auf Google und Co verwiesen.

Ich habe mir mal die "Mühe" gemacht, die Beiträge dieses Users zu lesen. Er verrät nichts über sich oder seine Sachkenntnisse. Er äußert sich nie über seine Hühnerhaltung oder ob er überhaupt jemals Tiere hatte. Auch bei Hunde- und Katzenthemen geht er so vor. Auch dort nur pauschale Kritik, ohne ersichtliche Grundlage. Immer wird anderen Tierquälerei, falsche Haltungsbedingungen und Unkenntnis vorgeworfen.
Natürlich auch dort ohne die eigene Sachkunde irgendwie zu begründen.

Für mich entsteht immer mehr der Eindruck, dass hier jemand bewusst Ärger provozieren möchte.

Wie heißt der Spruch ? : "Manche Diskussionen sind so zielführend wie 3 Tage im Kreisverkehr fahren."

Passt auf diesen User m.E. sehr gut und darauf kann ich gerne verzichten.

Das Thema an sich finde ich interessant, wenn es denn dem Austausch von eigenen Beobachtungen, dem Kennenlernen von belegbaren Studien usw. dient. So wie wir es hier mit vielen Themen machen aus denen wir alle etwas lernen.