Danke Haitu - ja, so ist das manchmal. Dann hast Du halt noch Zeit ab und an herumzustöbern, welcher es dann wirklich werden soll.

Hallo Rackel, danke Dir. Der Brinsea Ovation 56 EX wäre etwas überdimensionier, wie alle 50er. Kostet, nur zur Info für Mitleser, bei Heka 459 €, bei Vogelsberger-Wachtelzucht 437 €. Ich mag den auch nicht so gern leiden - schließlich brütet das Auge mit Nee, wäre letztlich egal

Eigentlich habe ich keine ZEit zum warten. In meinem Bruja Flächenbrüter läuft gerade eine Brut. Ich weiß nur nicht ob der durchhält/wirklich wieder in Ordnung ist. Habe neulich etwas Streß gehabt und dabei verstandesmäßige Aussetzer Damit ich das nicht nochmal schreiben muß: https://www.huehner-info.de/forum/sh...Thread/page589

Nun läuft das Ding wieder. Machte aber Mucken. Bis mir einfiel, daß das Gästezimmer, wo der Brüter steht, nur 10° C hat. Braucht aber eine Umgebungstemp von mindestens 15° C. Habe dann die HEizung angemacht. Nach einer ganzen Weile hörte die Temp auf, immer rauf und runter zu fahren und wurde konstant. Habe es dann gewagt die Eier einzulegen, da es dafür höchste Zeit war. Bisher alles gut.

Nun möchte ich aber as soon as possible einen zweiten Brüter haben. Was meinst Du/Ihr denn zu meiner Vorauswahl weiter oben ?