Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Geile Bruteier aus dem Internet

  1. #21

    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    Meilhan
    PLZ
    40400
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Auf ebay Kleinanzeigen kann man bewerten !
    Hallo Catrin,
    Bin kein Deutscher und mag mich irren. Wenn man bewerten will, sollte man sich aber beeilen.
    Verkäufer, die unbefruchtete Eier verschicken, bekommen ja in der Regel nicht nur von einem Käufer was zu hören, sondern schnell von mehreren.
    Bis dahin haben sie Ihr Angebot mit "Nicht mehr verfügbar" markiert, ihre Teuros eingesäckelt und man kommt mit einer Bewertung nicht mehr durch... Der Käufer von Bruteiern hat in der Regel das Nachsehen, weil er ja alles falsch gehandhabt hat. Die Verkäufer (ob seriös oder nicht) profitieren dagegen vom fast unanfechtbaren Status eines Unschuldlamm's.
    Zudem kaufen wir ja Eier (keine Bruteier). Um Himmel's Willen keine Bruteier! Will man Küken, dann nimmt man besser Eier aus dem Supermarkt.
    LG, Norbert

  2. #22

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Norbert Jung Beitrag anzeigen
    Wenn man bewerten will, sollte man sich aber beeilen.
    (...)
    Bis dahin haben sie Ihr Angebot mit "Nicht mehr verfügbar" markiert, ihre Teuros eingesäckelt und man kommt mit einer Bewertung nicht mehr durch... (...)
    Ich hab das grad mal nachgeschaut:
    Jemand mit dem ich wg. eines Angebotes Kontakt hatte, hat dieses Angebot nicht mehr stehen - ich kann aber dennoch noch bewerten.


  3. #23

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.322
    Es gibt ein paar Bedingungen: z.B. mindestens 2 Nachrichten müssen geschrieben worden sein und es ist 30 Tage lang möglich.
    Der entsprechende Button erscheint und verschwindet automatisch.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #24
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    In den Hilfethemen bei ebay Kleinanzeigen findet sich dieses"

    "Wo kann ich jemanden bewerten?
    Wenn du einen Nutzer bewerten kannst, erscheint der Button “NUTZER BEWERTEN” in deiner Nachrichten-Übersicht und auch in der Nachricht selbst. Du kannst einen Nutzer bewerten, sobald ihr euch jeweils mindestens zwei Nachrichten geschickt habt. Der Bewertungs-Button taucht dann nach 24 Stunden für euch auf. Keine Bewertungsmöglichkeit besteht daher u.a. in folgenden Fällen: wenn die Kontaktaufnahme außerhalb von eBay Kleinanzeigen erfolgt (zum Beispiel telefonisch), wenn du gar nicht auf eine Anfrage reagierst, oder wenn du als Nutzer nur mit einer Nachricht antwortest."

    Für eine Berwertung hat man 30 Tage Zeit. Dann geht das nicht mehr für diesen Vorgang.

    P.S. Dorintia war schneller

  5. #25

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Ich habe aber auch mit einigen viel Kontakt, die keine 30 Tage her sind und trotzdem kann man sie nicht bewerten, auch wenn aktuell die Anzeige online ist... Das hat mich nämlich auch schon öfters gewundert.

  6. #26

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Ich habe noch nicht ganz verstanden warum man diese Bruteier nicht ausbrüten sollte. Wenn sie gut befruchtet sind und die Elterntiere gesund sind spielt doch die Form oder ein Gewicht plus / minus 5-7 Gramm keine Rolle. Wichtig ist wie die Küken nach dem Schlupf gepflegt / ernährt werden.

  7. #27

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht ganz verstanden warum man diese Bruteier nicht ausbrüten sollte. Wenn sie gut befruchtet sind und die Elterntiere gesund sind spielt doch die Form oder ein Gewicht plus / minus 5-7 Gramm keine Rolle. Wichtig ist wie die Küken nach dem Schlupf gepflegt / ernährt werden.
    Zur Gesundheit der Elterntiere können wir nichts mit Sicherheit sagen. Aber wenn man sich die Bilder auf Ebay anschaut und dann auch noch die halbherzigen Versuche Makel zu retuschieren kann man davon ausgehen das die Gesundheit der Elterntiere wohl nicht unbedingt so gut ist (zumindest kann man da schon auf eine nicht ideale Haltung schließen). Zudem sind die Eier recht verdreckt, was eine prima Brutstätte für Keime ist welche zum absterben der Küken führen können. Form und Gewicht der Eier sind wichtig damit das Küken sich in dem Ei auch ordentlich entwickeln und amten kann (nebenbei bemerkt, Raketeneier deuten auf verfettete Elterntiere hin, welche in der Regel eine schlechte Befruchtungsrate haben und auch nicht als gesund bewertet werden können). Jetzt gehen wir mal davon aus das es durch Glück tatsächlich was Schlüpft. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: Ich behaupte mal das keines davon ein wirklich reiner Sundheimer ist. Allgemein gesagt wirkt der Verkäufer alles andere als vertrauenswürdig (er verkauft reinrassige Kreuzungen ... ja wie jetzt?) .

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hühnerställe im Internet
    Von wampenhühner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 19:33
  2. Ei-Rechner im Internet
    Von Florku im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 22:15
  3. Internet-Fund
    Von Federzwerg im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 19:42
  4. Hühnerfußball is ne geile Sache
    Von Alpenfee711 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 08:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •