Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 152

Thema: Projekt Gockel-Wiese

  1. #121
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Themenstarter
    Ich habe keinen Termin festgelegt. Normalerweise hatte ich meine Hähne immer vor den Herbstferien geschlachtet, damit ich über den Urlaub die Versorgung nicht organisieren musste. Dieses mal fällt der Urlaub im Herbst wohl aus. Daher bin ich da flexibel.

    Jetzt ergeben sich aber doch erste Probleme. Die jüngere Truppe verlässt offenbar kaum noch den Stall. Als ich heute da war hatte ich die Tür geöffnet und Körner gefüttert, da sind auch die kleinen mit raus gekommen. Dann hat einer der großen Marans-Mixe versucht einen kleinen zu vergewaltigen.
    Ich hatte dann noch mal zwei kleine etwas weiter abseits hingebracht, da kam wieder der Marans-Mix und hat die kleinen angebalzt. Sie sind dann schnell wieder im Stall verschwunden. Blöd! Ob ich den großen entnehmen sollte?
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  2. #122
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.840
    Oh, das ist blöd Ich würde den großen ausziehen lassen, auch um zu verhindern, daß welche anfangen, in den Bäumen zu schlafen. Maranshähne gelten ja wohl oft als übersexuell, da hat der Mix vielleicht solche Gene abgekriegt.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #123
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Ich würde den großen auch zum Essen einladen, meine Marans Hähne waren auch mit 8 Wochen (!) nur noch Trieb gesteuert
    Momentan leider ohne Hühner

  4. #124
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.772
    Ja, das kann ich leider auch bestätigen.
    Hab gerade auch wieder so einen Minihahn, der mit 5 Wochen schon ein Verhalten und einen Kamm an den Tag legt, der nichts gutes ahnen lässt.
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  5. #125
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Ich würde den großen zeitnah zum Essen einladen. Und zwar sehr bald.

    LG
    Mara

  6. #126

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.345
    Ob mit oder ohne Kopf, ich würde ihn auch raus nehmen. Was lässt dich überlegen?
    "Wir sind mehr!"

  7. #127
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Themenstarter
    Ich bin heute zu den Gockeln geradelt und fand eine leere Wiese vor. Ich ahnte nichts Gutes und tatsächlich ist nun ist das eingetreten, was ich immer befürchtet hatte. Ein Räuber hat zugeschlagen. Ich nehme an, dass es ein Fuchs war.

    Auf dem Weg zum Stall sah ich bereits Federn. Ich fand die Jungs im Stall, verschreckt und verängstigt. Vier fehlten. Drei von den älteren und einer von den kleineren Hähnen. Ich suchte die Umgebung ab, fand aber nur helle Federn. Zwei der Verschwundenen waren aber dunkel.

    Ich bin dann vorhin noch einmal mit meiner Tochter dort gewesen. Da tauchte der kleine Araucana wieder auf. Er war auf die Pferdeweide über den Wildzaun geflüchtet. Wir konnten ihn zusammen nach oben befördern und ihn dort durch die Zaunmaschen zurückholen. Er hatte fürchterlichen Huhnger und Durst, daher nehme ich an, dass das Unglück schon am Morgen oder frühen Vormittag passierte. Dann durchsuchten wir auch noch mal die Tannenschonung und wurden schließlich auch fündig. Ein Haufen dunkler Federn sagten uns, dass auch ein Marans-Mix dran glauben musste.

    Och menno! Es wäre einfach zu schön gewesen, wenn das geklappt hätte. Was nun? Der Fuchs wird sicher wieder kommen, auch wenn ich nun zwei Löcher unten im Zaun mit Steinen verrammelt habe, wird es ein Leichtes sein, an anderer Stelle unten durch zu kommen. Zurück nach Hause holen geht nicht, die krähen, wie die Weltmeister. Gleich alle schlachten? Jäger bescheid sagen?
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  8. #128
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Themenstarter


    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  9. #129
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.583
    Ach Schnickchen, es tut mir leid, dass das Experiment gescheitert ist. Die Idee war so schön.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  10. #130
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Ich bin auch sehr traurig, dass es so gekommen ist ich hatte hier eifrig mitgelesen und mich gefreut, dass es so gut lief …
    Momentan leider ohne Hühner

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wiese verwildern
    Von newholland01 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 08:47
  2. Nachsaat Wiese
    Von kurtb im Forum Der Auslauf
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 20:07
  3. küken und wiese
    Von juli867 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 22:24
  4. Wiese?????
    Von Yvonne68 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 21:09
  5. Wiese neu einsäen?
    Von Irma64 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 12:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •