Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 152

Thema: Projekt Gockel-Wiese

  1. #81
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Themenstarter
    Nun ist es vollbracht. 9 meiner jungen Gockel sind ins neue Heim gezogen. Gestern Nachmittag haben wir sie umquartiert.





    Die Umgebung wurde genauestens in Augenschein genommen.



    Heute Morgen sind wir wieder hingefahren, um nach dem Rechten zu sehen. Vier der Burschen hatten sich bereits ins Freie gewagt und waren unter den Tannen in der Nähe des Wagens versteckt.

    Die anderen fünf waren noch im Stall, und kamen dann nach und nach auch nach draußen.





    Ich habe einen großen, langen Nagel an einem Bindfaden am Gattertor befestigt. Ich habe vor, dass ich diesen, jedes Mal, wenn ich hinkomme, gegen das Tor schlage. Dann gibt's leckeres Futter. Ich hoffe, dass ich sie auf diese Weise zusammentrommeln kann. Hat heute Morgen natürlich noch nicht geklappt, aber in den nächsten Tagen müssten sie eigentlich reagieren.

    An der Stalltür muss noch eine Reparatur vorgenommen werden. Der Spalt unten ist einfach zu groß und ich fürchte, dass ein Mardertier sich da durchquetschen kann. Den hatte ich nun über Nacht mir den Wasserkanistern verrammelt, muss aber schnellstens mit einem Brett dichtgemacht werden.

    Nun bin ich sehr gespannt, ob die Kerle heute Abend nun auch den Weg zurück in den Wagen finden... drückt mal die Daumen.
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  2. #82

    Registriert seit
    20.02.2015
    PLZ
    38***
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    182
    Super bin gespannt wie es weiter geht. Der blau weizenfarbige sieht toll aus!
    Wann kommen die jüngeren dazu?
    Gruß Sandra

  3. #83
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen

    Nun bin ich sehr gespannt, ob die Kerle heute Abend nun auch den Weg zurück in den Wagen finden... drückt mal die Daumen.
    Daumen sind gedrückt!
    Forever Sumatras

  4. #84
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    Ich habe einen großen, langen Nagel an einem Bindfaden am Gattertor befestigt. Ich habe vor, dass ich diesen, jedes Mal, wenn ich hinkomme, gegen das Tor schlage. Dann gibt's leckeres Futter. Ich hoffe, dass ich sie auf diese Weise zusammentrommeln kann.
    Essensgong funktioniert ja meist
    Ça roule ma poule!

  5. #85
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.816
    Daumen sind hier auch gedrückt!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #86
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Themenstarter
    Der erste Tag ist gut verlaufen.
    Halb acht heute Abend bin ich hingefahren. Beim Essensgong haben mich alle nur erstaunt angeglotzt. Die Jungs waren gerade dabei den großen Komposthaufen auf dem Gelände umzugraben.
    Dann sind aber alle nach und nach ganz brav durch die Hühnertür in den Stall gegangen. Bin begeistert.
    Ich habe dann um viertel nach acht die Klappe geschlossen und konnte beruhigt nach Hause fahren.

    Nun muss ich mal checken, wann ich die Tür am besten schließen lasse. Soll ja früh genug sein, dass Fuchs und Marder noch nicht so aktiv sind und spät genug, dass alle drin sind...
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  7. #87
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.816
    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    Dann sind aber alle nach und nach ganz brav durch die Hühnertür in den Stall gegangen. Bin begeistert.
    Das ist ja toll! Brave Hähnchen
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #88
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.568
    Wau, @Schnickchen, super, die letzten 2 Seiten mit den bunten Fotos habe ich begeistert angeschaut

    Wir sind selbst 2 Bauwagen-Besitzer und 1 Baucontainer und erlaube mir einzuschätzen (und zu wissen), wie warm/heiss es in so einem Ding drinnen an einem sonnigen oder auch nur bedeckten Tag wird.
    Meine Tiere müssen bei Sonne und bereits allen geöffneten Fenstern spätestens nach 9 Uhr raus.

    Selbst geöffnete und vergitterte Fenster mögen die sich entwickelnde Hitze nicht ausgleichen.

    Bitte lasse Deine Tiere tagsüber nicht in dem - wenn auch noch so tollen - Wohnwagen drin.
    Im Winter ist das ein anderes Thema, zumindest für uns, da wir im Winter 2 Monate keine Sonneneinstrahlung auf Bauwagen und -Container haben.

    Sollte das Thema hier schon behandelt worden sein, dann Sorry für meinen Senf beimischen. Ich habe - wie gesagt - nur die letzten 2 Seiten gelesen.

    VG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #89
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Themenstarter
    Die Tür öffnet morgens um 7:15 Uhr. Ich denke mal, dass tagsüber nur evtl. zum Fressen der ein oder andere reingehen wird. Ich denke auch, dass sich bei praller Sonne das Teil ganz schön aufheizen wird. Aber am Abend müssen sie ja rein. Nützt ja nüscht. Dann werde ich das Fenster weit auf machen.
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  10. #90
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.568
    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    (...) Ich denke auch, dass sich bei praller Sonne das Teil ganz schön aufheizen wird.
    Ja, das ist ein Backofen. Ich habe 14-jährige Erfahrung mit diesen Kähnen; frühzeitige Türöffnung muss zu 100 % sichergestellt sein.
    Ihr habt sicher entsprechende Vorkehrungen getroffen.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wiese verwildern
    Von newholland01 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 08:47
  2. Nachsaat Wiese
    Von kurtb im Forum Der Auslauf
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 20:07
  3. küken und wiese
    Von juli867 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 22:24
  4. Wiese?????
    Von Yvonne68 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 21:09
  5. Wiese neu einsäen?
    Von Irma64 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 12:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •