Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Huhn scheint krank zu sein

  1. #1

    Registriert seit
    23.12.2019
    Beiträge
    3

    Huhn scheint krank zu sein

    Hallo Zusammen,bin Hühnerneuling.
    Eines meiner Hühner hat sich heute von den anderen abgesetzt und kauert in einer geschützten stelle am Gartenhaus.Bewegt sich kaum. sie schließt hin und wieder die Augen.Der Kopf ist prall gefüllt mit Körnern die sich ertasten lassen.Das Hühnchen macht mir echt Sorgen.
    Hat jemand eine Idee wie ich ihr helfen kann?

  2. #2
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.964
    Hört sich nach Kropfverstopfung an.Vieleicht hilft es,die Henne kopfüber zu halten und den Kropf auszustreifen.Sollte das Tier schon recht mager sein,hat sie es schon länger.Lass die bitte nicht lange leiden.
    Tierarzt kann evtl auch helfen.

    Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  3. #3
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Guten Morgen,