Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Betriebsanleitung für Brutmaschine

  1. #1

    Registriert seit
    03.02.2018
    Beiträge
    39

    Betriebsanleitung für Brutmaschine

    Hallo Hühnerfreunde. Ich habe kürzlich eine Brutmaschine erstanden, die etwa der unter Anzeigen Nr. 1322545350 bei Ebay Kleinanzeigen entspricht. Mit dem völlig Sinnfreien Kauderwelsch der auch noch unbebilderten Anleitung kann ich leider nichts anfangen. Die englische Version ist genauso gruselig!
    Falls also jemand zu diesem Gerät eine Anleitung in verständlichem Deutsch und mit dazugehörigen Bildern hat..... ich wäre dankbar für eine Kopie! Selbstverständlich gegen Kostenerstattung.

  2. #2
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.964
    kannst das Teil mal fotografieren?

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Oder mal einen Link zu dem Gerät einstellen. So wie du das Gedöns um die Betriebsanleitung beschreibst tippe ich mal auf einen Janoel, weil dieses Manko vielfach in den Rezensionen zu diesem Hersteller zu lesen ist.

  4. #4

    Registriert seit
    03.02.2018
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Hallo Neuzüchterin. Hab' Dank für die Antwort. Foto wird nichts - Bin Hi Tech Dinosaurier und bekomme das nicht hin. Also es handelt sich um einen Weissen Plastikkasten mit allseits abgerundeten Ecken und Kanten sowie einem milchig-weissen, halbtransparentem Deckel. Der Kasten ist an der Vorderseite noch hinten Abgeschrägt. In dieser Schräge befindet sich ein blau leuchtendes Display, von ein paar Drucktaste eingerahmt. Unter dem Display befindet sich ein sehr schmaler, halbmondförmiger,roter Absatz auf welchem INCUBATOR steht. Im Kasten befindet sich über einem weissen Plastikgitter ein gelber Wendemechanismus für 32 Eier. Der Hersteller ist Chinesisch, JANOEL steht nicht drauf.
    Wer sich die Zeit nehmen möchte: Unter der Anzeigen Nr. :1322545350 ist das Teil bei Ebay Kleinanzeigen abgebildet.
    Dank und Gruss

  5. #5

    Registriert seit
    03.02.2018
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Hallo Canto. Mit dem Link das klappt nicht. Habe das Ding auch gebraucht gekauft. Meine Antwort an "Neuzüchterin" enthält eine Beschreibung des Gerätes. Es zeichnet sich wohl ab, dass eine vernünftige Beschreibung nicht erhältlich ist. Also : Learning by doing. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben!
    Dank und Gruss

  6. #6
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240

  7. #7
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    oder das hier, da ist sogar die Gebrauchsanweisung dabei:

    https://www.ebay.de/itm/Automatische....c100010.m2109

    Ich zitiere:

    "Eierbrutschrank Maschinen automatischer Drehenwender für das Ausbrüten der Hühnergans Wachtel"

    "Die Eier sollten frisch befruchtete Eier sein. Bitte legen Sie die Seiten-Masse des Eis nach oben, drehen Sie die Eier 3-4 Mal am Tag, aber nicht nach oben und unten drehen, Wasser hinzufügen und in 38 ℃ Zustand halten, nach 18 Tagen, Temperatur auf 37,5 ℃ ändern."




  8. #8

    Registriert seit
    22.12.2019
    PLZ
    478xx
    Beiträge
    23
    Der Brüter wird von verschiedenen Händlern vertrieben.
    Je nach dem wie viele Rillen im Boden gefüllt werden ist die Luftfeuchtigkeit.
    Beim 32er habe ich 2 Rillen und den Deckel auf leichten Spalt.
    In den Seiten sind Lüfter...die Schlupfspelzen der Kiele setsen sich da ab aun sind nur durch Totalzerlegung zu beseitigen.
    Der 56er hat eine U.Rille... die stimmt auf 65% . Beide bleiben komplett im Styropor.
    Nur die Temperatur ist einstellbar.

  9. #9
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.964
    einfach mal anschalten und mit weiteren Termometern und Hygrometern überwachen.Auch mal Wasser einfüllen.Ansonsten vieleicht die Brutanleitung von Bruja für einen Flächenbrüter übernehmen.Zum Test dann nur wenige Eier aus eigener Zucht oder vom Nachbarn?
    Ist es denn das Gerät von Zfranky´s Link?

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Habe das Teil, das Sundiroland unter besagter Anzeigen-Nr. genannt hat, mal über die Suchfunktion in eb...kl.....gen aufgespürt und hier der Link:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...45350-243-2181

    hier mal ein Auszug aus der Artikelbeschreibung der o.a. Annonce:
    ".....und hat auch Licht drin so das man in die Eier rein schauen kann ob die Eier befruchtet sind."

    Von der Technik habe ich noch nie gehört. Gibts sowas tatsächlich?
    Geändert von Gast c (13.02.2020 um 23:33 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brutmaschine
    Von 11mirko im Forum Gänse
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 19:51
  2. Betriebsanleitung Axt
    Von Sibille1967 im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 21:38
  3. Brutmaschine???
    Von laufente im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:30
  4. brutmaschine
    Von gus im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 00:39
  5. Betriebsanleitung gesucht für Covatutto 120
    Von Manu im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •