Seite 52 von 53 ErsteErste ... 242484950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 529

Thema: Gackelei´s große Sumatras

  1. #511
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.418
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Auch der kleine Schoki? Der war immer so schüchtern...
    Legen sie fleißig oder erstmal Umzugstress angesagt?

    Grüße an die Hübschen, ich vermiss sie!
    Vorerst haben sie das Legen leider eingestellt - ist alles viel zu aufregend ;-)
    Aber rein gehen alle 3 und so schüchtern wirkt dein Schoki gar nicht!
    Die saß als einzige gleich mal mittendrin bei den anderen auf der Stange
    Forever Sumatras

  2. #512
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.418
    Themenstarter
    Junge Sumatramädels beim Chillen in der Sonne


    und hier so halb versteckt steht der junge Hahn der von Pfandfrei wieder zurück gezogen ist.
    Er wird langsam immer schicker, ist aber noch sehr zurückhaltend.
    Mein Althahn mausert aktuell und den anderen Junghahn verjagt er langsam immer mehr - der wird wohl demnächst zu meinem Vereinskollegen ziehen.
    Mal schauen, wie sich der junge Ungar dann verändert ;-)


    So und hier stehen die 3 Grazien von Ira neben dem Chinaschilfgras - sind gerade am ausruhen gewesen und meine Wenigkeit hat sich erdreistet zu stören


    Eine kam dann doch noch ein bischen näher
    Forever Sumatras

  3. #513
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.165
    Ooooooch... sind die drei Smaragdgrazien schööööön..... *seufz*

    Schoki sieht lustig aus, hier war es die Panik-Queen, von allen weggelaufen. Schade, die Hähnchen sieht man kaum... *schnief*
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  4. #514
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.418
    Themenstarter
    Meiner alter Herr mausert gerade, der ist nicht so schick zum zeigen.
    Hals ist noch etwas dünn befiedert und am Schwanz ist nur noch eine lange häsliche Feder übrig.
    Nur das Sattelgefieder ist schon wieder schick.






    Der junge Ungar zusammen mit einer diesjährigen Dame


    und der eigentlich schöne selber gezogene, welchen ich jetzt sicher nicht behalten werde

    Er hat nen wunderschönen Grünglanz und auch einen einwandfreien Charakter, aber mein Althahn duldet ihn jetzt langsam nicht mehr und er trägt den Schwanz leider zu aufrecht.
    Weiters wird dieser nicht so lang und dicht, wie er sollte.
    Da hab ich jetzt mehr als lang gewartet, aber da kommt nichts mehr.
    Leider scheidet er in so vielen Kriterien aus, dass er für die Zucht einfach nicht geeignet ist.
    Die Fußsohlen sind auch nur ganz leicht als gelblich zu erkennen.
    Kamm und Gesicht sind mir zu groß und zu rot. Das angeschwärzte fehlt mir bei ihm auch komplett.
    Aber ich hatte ja nur 2 Hähne geplant und wenn der Ungar sich so gut weiter entwickelt wie bisher, dann darf er bleiben.
    Er hat den schönen langen Schweif, trägt ihn wie gewünscht, Sohlen sind schön gelb und die Kopfpunkte sehen bis jetzt gut aus.
    Forever Sumatras

  5. #515
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.165
    Dieser Glünlack... so was habe ich nie zuvor gesehen. Trotz Mauser sieht der Althahn zehn Mal besser aus, als mein Weißer, der hat noch drei Federn im Schwanz und fast nackt.
    Wie es rasstechnisch mit Kehllappen - dürfen, sollen, müssen sie welche haben oder nicht?
    Was passiert mit dem letzten Jungen?
    Die dunklen Augen machen einen sehr intelligenten Gesichtsausdruck, finde ich.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  6. #516
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.418
    Themenstarter
    Zeig doch mal ein Bild von deinem Weißen!

    Kehllappen ja, aber angepasst klein zur restlichen Optik.
    Der Standard sagt klein, am besten kaum entwickelt und dunkelrot bis schwärzlich.

    Wenn ihn jemand haben möchte - evtl. nimmt ihn mein Bekannter ja doch, ansonsten Sibirien.
    Aber das hat Zeit - noch gehts mit meinem alten Herrn, auch wenn er ihn langsam immer mehr vertreibt.
    Forever Sumatras

  7. #517
    Avatar von Sulmtaler64832
    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Babenhausen
    PLZ
    64832
    Beiträge
    777
    Wunderschön! Besonders der Grünlack! Wow!
    LG
    Astrid
    Instagram: abpatchy

  8. #518
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.418
    Themenstarter
    Der junge Herr auf dem letzten Bild wäre zu haben - hab ihn gerade noch an der Pinnwand inseriert.
    Vielleicht mag ihn ja jemand und hat Platz?
    Forever Sumatras

  9. #519
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.165
    Leider habe ich vier Hähne und der Alte ist not amused darüber. Ich kann doch keine Nackedeis hier fotografieren (schäm).
    Die Brüder von Deinen drei Grazien sind schon nach Sibirien ausgewandert plus die Gunkais. Ich bin noch bedient, danke, auch wenn es in den Fingern juckt bei Deinem Glanze. (schnief). Muss noch zwei Hennen loswerden, wenn es wieder mit Stallknast losgeht.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  10. #520

    Registriert seit
    21.11.2013
    PLZ
    53879
    Beiträge
    26
    Hallo ich bin auf der Suche nach Bruteiern schwarzer Sumatra..... können Sie helfen? U. Peter

Seite 52 von 53 ErsteErste ... 242484950515253 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 20:04
  2. Das große Klumpentier....
    Von Hatschipuh im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 22:24
  3. große Orloffs
    Von keferl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •