Seite 50 von 52 ErsteErste ... 4046474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 519

Thema: Gackelei´s große Sumatras

  1. #491
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.392
    Themenstarter
    Meine Rußgesichter kann ich ja mal ablichten, ohne Ruß hab ich selber nicht - da muss ich schauen ob ich Bilder bekomm.
    Forever Sumatras

  2. #492
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.140
    Also mein Sumatra hat ein doch ziemlich schwarzes Gesicht. Nur ein roter Streifen da, wo sonst die Kehllappen sind...
    Victimhood is the new currency (P. Teufel)

  3. #493
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.392
    Themenstarter
    Der hat auch noch ein bischen Zeit. Bei der diesjährigen Verpaarung sind auch recht dunkle Gesichter bei den Hähnen möglich.
    Bin sehr gespannt wie die Herren dann fertig aussehen.
    Ich weiß noch nicht, wann ich zum Bilder machen komm.
    Forever Sumatras

  4. #494
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.155
    Beide bitte Beweisfotos!
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  5. #495
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.392
    Themenstarter
    Hier mal drei Kopfbilder von den drei Herren.
    Leider nur mit Handy, daher wegen dem Zoom sehr unscharf, aber die Farben erkennt man ja trotzdem.
    Anfang macht mein Althahn - aktuell zwar in der Mauser, trotzdem erkennt man die roten Kehllappen und dass der Kamm nicht so rot ist, sondern wie angerußt. So ist es nach Rassestandard erwünscht.



    Hier der leuchtend rote Nachwuchshahn, der wundersamerweise immer noch total und nett und nicht hormonübersteuert ist. Bei ihm setzt erst jetzt das Wachstum der langen Schwanzfedern ein.
    Mir persönlich etwas zu rot im Gesicht. Wenn er aber einen schönen langen Schweif bekommt, vom Körperbau ein sehr stimmiger und schöner Vertreter seiner Rasse! Mit passenden Hennen zusammen ist das rote Gesicht dann auch nicht so schlimm. Nicht nach Standard, aber ausgleichbar - wenn der Rest passt, das ist dann Voraussetzung.



    Und das ist der aus Ungarn wiedergekehrte junge Mann.
    So Schwarz im Gesicht ist genauso unerwünscht, wie so rot, wie sein Bruder.
    Er ist momentan noch recht schlaksig im Körperbau, hat aber schon einen schönen langen Schweif!
    Bei ihm kommt aber sicher noch etwas Gesichtsfarbe, er ist noch sehr untergeordnet.
    Wenn er mal fertig ist, körperlich im Gleichgewicht, etwas mehr Masse und Gesichtsfarbe, dem Ideal ein Stückchen näher, wie sein Bruder. Bleibt also weiterhin spannend!



    Ja und hier dürft ihr einen kurzen Blick auf meinen neuen Grazien haben!
    Gestern endlich von einem befreundeten Züchter zu mir gereist, um den Schaden den der Fuchs angerichtet hat auszugleichen.
    So hab ich zu 2 Althennen, 2 eigenen Junghennen weitere 5 Junghennen dazu und kann im Frühjahr wieder auf 2 Zuchtstämme zum Bruteisammeln aufteilen.

    Geändert von Gackelei (20.09.2021 um 06:50 Uhr)
    Forever Sumatras

  6. #496
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.155
    Selbst in der dunklen Versteckecke glänzen sie Edelstein-grünlich.
    Täuscht das, oder hat der Alte einen kürzeren Schnabel, als der Junge?
    Der Dritte weiß ja noch gar nicht, ob er Junge oder Mädchen ist, da kann man bestimmt noch nichts zu der Gesichtsfarbe sagen, der piept ja fast noch .
    Wie ist das Gefieder bei ihnen? Ist es mehr eng anliegend kämpferisch oder ist etwas anderes gewünscht? Die Hautfarbe unter den Federn ist dunkel oder normal?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  7. #497
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.392
    Themenstarter
    Das mit dem Schnabel täuscht - die Spitze ist heller, darum sieht man sie beim gezoomten kaum und wirkt darum kürzer.

    Der junge Mann weiß glaube ich schon dass er er einer ist, hält sich aber noch zurück, bei 2 potenteren Herren mit in der Gruppe ja eher normal. Zu dem er ja zugezogen ist;-)

    Ich hab mit dem Kämpfergefieder nicht so viel Erfahrung, würde aber behaupten dass es enger anliegend ist, wie bei den anderen Hühnern.
    Forever Sumatras

  8. #498
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.155
    Auf jeden Fall sehr schön! Ich genieße jedes einzelne Bild, danke!
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  9. #499
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.392
    Themenstarter
    Leider hab ich nur kurz Zeit
    Diese Woche sind 3 Kämpferblütige Schönheiten für meine bunte Truppe eingezogen.
    Vielen lieben Dank Ira!
    Die 3 sind so toll vom Charakter und optisch auch eine Schau!

    Wer wieder bei der Namenssuche mithelfen will, dass sind die ersten Bilder der drei.
    Bessere gibt es, sobald sie aus der Quarantäne sind.
    Schwarz mit Gold und Silber

    Schoko

    Silberschoko
    Forever Sumatras

  10. #500
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    6.155
    *Herzchen* *Küsschen* *Grins* *Hugs*
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 50 von 52 ErsteErste ... 4046474849505152 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 19:04
  2. Das große Klumpentier....
    Von Hatschipuh im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 21:24
  3. große Orloffs
    Von keferl im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 19:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •