Seite 39 von 55 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 541

Thema: Gackelei´s große Sumatras

  1. #381
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Drücke dich auch mal fest und fühle mit dir. Vor wenigen Tagen ist mein Kuschelhuhn auch leider gegangen. Zu ihr hatte ich auch die allerbeste Verbindung und sie war auch was ganz Besonderes.
    4 Monate jeden Abend bis weit in die Nacht zusammen am PC gesessen, stundenlang gestreichelt und sie kam ganz von alleine und immer von selber an und suchte den engen Kontakt.
    Da fragt man sich wirklich, wieso gerade immer genau diese Tiere. Vor allem, wenn das natürliche Lebensende noch lange nicht erreicht wäre.
    Wünsche deiner Enja auch eine gute Reise und eine schöne bunte Wiese wo sie jetzt ohne Schmerzen sein darf.
    liebe Grüße
    Schnappi

  2. #382
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    danke euch - da tut es zwar weiterhin weh, aber es ist doch leichter zu ertragen!

    Das Leben geht zum Glück weiter - auch wenn es die wo gehen muss nicht ersetzen kann, so hilft es uns weiter.

    Am Samstag hat die erste meiner Glucken die ersten Eier aus dem Brüter bekommen 7 eigene Eier, 5 Sumatra und 2 Mixe. Vorhin mal kurz Eierschalen unter ihr entfernt, 5 Küken sind da und schon trocken und fit 4 Sumatras und 1 Mix.
    Das überglückliche Gesicht einer frisch gebackenen Hühnermutter ist einfach ein Traum.
    In diesem Fall ist es meine eigene Sumatra-Nachzucht Smeralda.
    Sie saß sehr sicher und zuverlässig, ist auch jeden Tag selber mit riesen Getöse aufgestanden, rausgerast, gefressen, gekackt, getrunken und wieder ab auf ihre Toneier.
    War das Nest besetzt, hat sie gewartet, bis es frei war - saß sie drin, hat sich keine Henne getraut dazu zu legen.
    Für mich sehr gute Voraussetzungen, dass sie mal wieder brüten darf, wenn sie die Aufzucht auch noch so gut meistert.
    Abgetrennt ist sie nicht von den anderen, Glucken ziehen bei mir immer mit in der Gruppe auf.
    Bin gespannt bzw. sehr sicher, dass sie da mehr als nur ein Adlerauge drauf hat!
    Für die anderen Glucken (die sich ja erst später gesetzt haben) sind auch schon Eier im Brüter.
    Keine eigenen ;-)
    Es bleibt weiterhin spannend!
    Für den Fall, dass etwas nicht klappt, bin ich aber gerüstet und kann die Küken dann selber aufziehen, was ich aber nicht hoffe.
    Forever Sumatras

  3. #383
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    Habs gerade gelesen, tut mir leid um Deine Enja;
    und Glückwunsch zu den kleinen Sumis;
    meinen gehts gut, und die sind echt anhänglich, das habe ich nicht erwartet und ich freu mich natürlich darüber,
    ich mag keine wilden und hektischen Hühner, und schön werden sie auch mit ihrem langen Schwanz.
    Sie legen auch gut,,, und glucken natürlich!
    Daumen drück fur die Brut, bei mir schlüpfen am Samstag die nächsten Küken (hoffentlich, die Versandeier waren nicht gerade die beste Qualität, sowas würd ich nicht verschicken) unter meiner ZSiamGlucke (Showgirls)

    iii.PNG
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  4. #384
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Bitte Beweisfotos zur Publikumsunterhaltung und Ablenkung
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  5. #385
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    Habs gerade gelesen, tut mir leid um Deine Enja;
    und Glückwunsch zu den kleinen Sumis;
    meinen gehts gut, und die sind echt anhänglich, das habe ich nicht erwartet und ich freu mich natürlich darüber,
    ich mag keine wilden und hektischen Hühner, und schön werden sie auch mit ihrem langen Schwanz.
    Sie legen auch gut,,, und glucken natürlich!
    Daumen drück fur die Brut, bei mir schlüpfen am Samstag die nächsten Küken (hoffentlich, die Versandeier waren nicht gerade die beste Qualität, sowas würd ich nicht verschicken) unter meiner ZSiamGlucke (Showgirls)

    iii.PNG
    Danke dir - ja Sumatras sind keine aufgescheuchten hektischen Hühner, das liebe ich ja so an ihnen und den Kämpfern allgemein. Sie sind sehr Halterbezogen.
    Für deinen Schlupf drücke ich dann schon mal die Daumen!

    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Bitte Beweisfotos zur Publikumsunterhaltung und Ablenkung
    Fotos kommen in Kürze
    2 Eier sind ja noch nicht geschlüpft, da will ich noch abwarten ob da noch was kommt.
    Dann gibt es Fotoshooting.
    Forever Sumatras

  6. #386
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Die beiden verbliebenen Eier sind nicht mehr geschlüpft und dann ist irgendwann am Nachmittag noch was echt trauriges passiert.
    Wie und was weiß ich leider nicht, ich hab nur das traurige Ergebnis gesehen.
    Das kleine Mixküken lag zerpickt und tot draussen vor dem Stall.
    Smeralda war aber mit den Zwergen noch überhaupt nicht vom Nest aufgestanden.
    Keine Ahnung was da passiert ist.
    Sie ist auch jetzt noch total in Pflunderstarre.
    Ich komm ab und an ans Nest und füttere und stell frisches Wasser hin, bis sie endlich aus ihrer Starre erwacht.
    Sobald sie Futter sieht lockt sie die kleinen aber schon unter sich raus.
    Aber seht selbst:


    Forever Sumatras

  7. #387
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Aiaiaiai... was ist denn bloß los dieses Jahr? Hier ist die Zucht übel, Eier leer... so viel zum Ausblasen... auweih.

    Na wenigstens die Drei sind fit und fidel. Das fitteste Küken war wohl auf Wanderschaft und andere Hühner fressen gern Küken, vor allem töten sie sehr gern Küken. Das ist Fakt..
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #388
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Hmm ich hatte das bisher noch nie, dass die anderen Hühner auf die Zwerge los gegangen sind.
    Aber meine Truppe ist inzwischen auch anders zusammen gesetzt.
    Hoffe ich erwische da keine Henne dabei - sowas geht gar nicht!
    Die darf dann aber sofort ausziehen.
    Mal unleidig zur Glucke sein ist noch okay, aber Zwerge töten macht man nicht.
    Kann natürlich auch sein, dass es die Halbwüchsigen waren, weil die damit nicht recht was anfangen konnten und ohne den Schutz der Glucke?
    Ich beobachte das Ganze mal - evtl. quartiere ich sie im Stall in meinen Meerikäfig für ein paar Tage, bis die Kleinen fitter sind.
    Forever Sumatras

  9. #389
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    der Alptraum jedes Hühnerhalters...
    aber die Sumatras sind ja so schon schön aber als Glucken noch schöner...
    meine Glucken sind immer die erste Tage separiert, ich habe da einfach keine Ruhe sonst.
    viel Glück der kleinen Familie

    p.PNG
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  10. #390
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ach schade, das ist immer echt blöd wenn sowas passiert. Ich kann mir vorstellen das es vielleicht die Junghühner waren. Die können mit so kleinen piepsenden Küken einfach nichts anfangen. Die kleine Szarka die ich von Dir habe ist auch die einzige in der Gruppe bei mir die mal hin und wieder zu den kleinen Küken hackt. Ihr sind die kleinen unheimlich. Den ersten Tag als sie mal mit Küken zusammentraf hat sie sich so erschrocken das sie einen Luftsprung gemacht hat. Und als das freche Küken dann noch hinter ihr hergelaufen ist hat sie einen richtig ängstlichen Eindruck gemacht

    Hauptsache den anderen kleinen geht es gut und es passiert jetzt hoffentlich nichts mehr. Daumen sind gedrückt
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Seite 39 von 55 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 20:04
  2. Große Eier
    Von Entendame im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 15:18
  3. Große Sorge!
    Von bienchen8319 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 06:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •