Seite 34 von 55 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 541

Thema: Gackelei´s große Sumatras

  1. #331
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    okay dann löse ich mal auf:
    rechts mit dem grünen Ring ist das Mixküken, links das Sumatraküken

    Die Schwarzfärbung hat da nichts zu sagen, da sehen alle Sumatraküken total unterschiedlich aus. Das mehr oder weniger Gelb ist kein Zeichen für die spätere Schwarzfärbung.

    Es hat sich allerdings herum gesprochen, dass ich evtl. noch Küken zum Abgeben habe und so sind es nun noch einmal 7 Küken weniger.
    Das eine Italienerküken wo nicht ganz fit war, hat es auch nicht geschafft.
    Ich hatte mich schon für´s erlösen bereit gemacht, da war es dann doch schon von alleine gegangen.
    Weil dann eben noch einmal die Nachfrage nach Küken kam, hab ich mich entschieden, die 4 übrigen Italienerküken auch abzugeben und dann sind noch 3 der übrigen 4 Mixküken auch ausgezogen.
    Das übrige bleibt jetzt aber sicher und muss jetzt halt eine Henne werden ;-)
    Ist mir auch recht so, dann haben die übrigen Küken mehr Platz!
    Verbleiben
    20 Sumatras
    1 Mix
    12 Brabanter Bauernhühner und
    8 Pavlovs
    Also gesamt noch 41 Küken.
    Forever Sumatras

  2. #332
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Wow, so viele Küken
    Herrlich und auch so eine bunte Mischung. Da mal herzlichen Glückwunsch meine Liebe
    Und wenn Du zuviele Pavlovhennen hast mekde ich mich schon mal ganz frech an für die Warteliste *kicher
    Hier werde ich auf alle Fälle Hennen zur Abgabe haben, bei mir bleiben im Höchstfall 1-2
    Bist also als erste auf der Warteliste notiert ;-)
    Forever Sumatras

  3. #333
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    uiuiuiuiuiuiuiuiuiui
    Das schwarze Mixe, ist das von der schwarzen Henne, oder vererbt sich Sumatra dominant schwarz? Kann es nicht abwarten mehr zu sehen!
    Also es waren nur Suzu die eine Strupphenne und Namida von dir schwarz,
    Kumiko die 2. Strupphenne ist blau und Enja ja wunderschön rot.
    Hatte mich wie schon gesagt nicht mehr damit befasst.
    Blau ist aber somit sicher nicht mit dabei und ob sich bei Enjas Küken vielleicht etwas rot im schwarzen Gefieder durchsetzt, wer weiß?

    Zitat Zitat von kopfloser Mensch Beitrag anzeigen
    Sind die schön! Meine Tochter will jetzt auch schwarze Hühner.
    Ich kann sie verstehen
    Aber es gibt auch wirklich viele wunderschöne schwarze Hühnerrassen und ich konnte mir früher nur schwarze Hühner für mich gar nicht vorstellen. Tja was soll ich sagen

    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Wow, das nenne ich mal eine erfolgreiche Brut und ein Klasse Schlupfergebnis! Gratuliere und was für tolle Flauschekugeln du da mit dem Foto erwischt hast, einfach eine Freude hier mitzulesen und zu schauen! Noch guten Schlupf für die restlichen!
    Danke dir auch noch einmal - freut mich sehr, wenn es euch Spaß macht hier mit zu lesen und die Bilder anzuschauen!
    Forever Sumatras

  4. #334
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    okay dann löse ich mal auf:
    rechts mit dem grünen Ring ist das Mixküken, links das Sumatraküken
    Oh nein, genau umgekehrt! Ist denn die unterschiedliche Farbe der Mittelzehen so erlaubt?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #335
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Oh nein, genau umgekehrt! Ist denn die unterschiedliche Farbe der Mittelzehen so erlaubt?
    Das haben sie nur als Küken und verwächst sich - später sind die Zehen und Beine komplett einfarbig.
    Forever Sumatras

  6. #336
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Die werden doch nicht alle links dunkel und rechts hell haben? Aber Du meinst, es treten häufig so Asymmetrien auf? Ich finde sowas witzig, habe ein einfarbiges Huhn mit einer hellen und einer dunklen Mittelkralle, aber bei Mixen ist das ja sowieso egal.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #337
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Ooooch, schade, dass fast alle Mixis weg sind... hätte so gern gewusst, wie sie groß ausgucken.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #338
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Die werden doch nicht alle links dunkel und rechts hell haben? Aber Du meinst, es treten häufig so Asymmetrien auf? Ich finde sowas witzig, habe ein einfarbiges Huhn mit einer hellen und einer dunklen Mittelkralle, aber bei Mixen ist das ja sowieso egal.
    Ach ich dachte du meinst das Sumatraküken.
    Die Mixküken schauen von den Beinen und Zehen eigentlich momentan gleich aus.
    Da ist die Farbverteilung total unterschiedlich.
    Wie gesagt, bei den Sumatras weiß ich, dass das nur im Kükenalter so ist und die Beine und Zehen alle ganz normal einfarbig sind.
    Ich denke das wird bei den Mixen genauso sein.

    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Ooooch, schade, dass fast alle Mixis weg sind... hätte so gern gewusst, wie sie groß ausgucken.
    Ja ein paar mehr wollte ich ursprünglich schon behalten.
    Aber es ist echt katastrophal, was momentan mit welchen Schrottgeräten gebrütet wird.
    Da konnte ich dann nicht nein sagen, wenn jeweils im Chinabrüter nur ein Küken geschlüpft ist.
    Hab denen aber auch die Ohren gewaschen und gesagt, dass sie es lieber lassen sollen, oder sich einen gescheiten Brüter kaufen sollen!
    Bzw. wenn es passt, brüte ich auch gegen einen kleine Aufwandsentschädigung.
    Forever Sumatras

  9. #339
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.923
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    Ach ich dachte du meinst das Sumatraküken.
    Meinte ich auch. Sorry, ich scheine mich heute nicht verständlich ausdrüken zu können, sollte vielleicht doch erstmal eine Tasse Tee trinken... Das linke Küken hat eine helle und eine dunkle Mittelzehe, und ich dachte halt nicht, daß das bei einem reinrassigen, einfarbigen Tier so gewünscht ist (bei splash oder so wäre es ja wieder was anderes). Egal! Süße Küken!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #340
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Meinte ich auch. Sorry, ich scheine mich heute nicht verständlich ausdrüken zu können, sollte vielleicht doch erstmal eine Tasse Tee trinken... Das linke Küken hat eine helle und eine dunkle Mittelzehe, und ich dachte halt nicht, daß das bei einem reinrassigen, einfarbigen Tier so gewünscht ist (bei splash oder so wäre es ja wieder was anderes). Egal! Süße Küken!
    hmm das ist ja nur bei den Küken so und nicht relevant, da sie später ja wie gewünscht einfarbig sind.
    Als Küken kommen ja auch noch im Gefieder weiße Federn vor, die später auch weg sind und nicht relevant sind.
    Was das genau beeinflusst weiß ich bei den Beinen allerdings nicht.
    Da muss ich mich erst nochmal belesen.
    Forever Sumatras

Seite 34 von 55 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 20:04
  2. Große Eier
    Von Entendame im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 15:18
  3. Große Sorge!
    Von bienchen8319 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 06:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •