Seite 49 von 55 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 541

Thema: Gackelei´s große Sumatras

  1. #481
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Das mit dem Matsch machen meine auch gern, bis jetzt graben sie nur Schützengräben. Gern vor der Tür.

    Aber auch beeindruckend neben dem Glanz sind die großen, dunklen klugen Augen - sooo toll!
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  2. #482
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen

    Der Ungar ist ja älter aber sein Gesicht ist viel dunkler, wie ist das, ist das das Bild, ist er in der Entwicklung zurück oder glaubst du das ist bei ihm tatsächlich dunkler?

    Finde auch Sumatras stehen dunklere Köpfe gut also mit schön dunklem rot.
    In der Entwicklung zurück kann ich nicht bestätigen. Die leiblichen Schwestern sind auch dunkel im Gesicht. Die drei sind am 09.03.21 geschlüpft also grade mal 21 Wochen alt. Die Mädels fangen grade langsam an dem Althahn hinterher zu laufen. Der Bubi aus Ungarn ist ja erst ein paar Tage bei Gackelei in der Gruppe. Ich denke der hält sich noch ein bisschen zurück mit der Gesichtsfarbe Schau mal, die Schwestern sind auch ziemlich dunkel im Gesicht. Ich finde es sieht auch ziemlich cool aus wenn die Gesichtsfarbe recht dunkel ist und dann die Kämme und Kehllappen feuerrot leuchten ...aber das dauert wohl noch ein bisschen



    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  3. #483
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Pfandfrei hat es ja schon geschrieben - zurück in der Entwicklung ist er nicht.
    Wie rot sie im Gesicht werden hängt von 2 Faktoren ab.
    Einmal die Linie aus der sie stammen, es gibt welche mit mehr rot und welche mit mehr schwarz im Gesicht.
    Ich bevorzuge da die, wo mehr schwarz sind mit dezenter rot Tönung.
    Die Hennen haben bei mir tatsächlich selten ein rotes Gesicht.

    Der 2. Grund sind die Hormone.
    Davon hat mein Eigener schon frühzeitig ein paar mehr entwickelt, er ist noch brav und nicht übersteuert, aber er war tatsächlich schon im zartesten Hähnchenalter am rotwerden im Gesicht.
    Also ein Frühreifer Kerl.
    Die hab ich normal nicht so gerne, weil sie meistens nicht nett und hormonübersteuert sind.

    Der junge Ungar wird sich hier tatsächlich in der Richtung weiterhin langsam entwickeln.
    Er hat einen potenten Althahn vor der Nase und einen jungen Frühstarter.
    Wenn er jetzt auch noch hochfährt mit den Hormonen, dann wird es eng.
    Von daher denke ich, dass er da erstmal im Hintergrund bleibt.
    Ist mir aber auch recht, er ist ja nicht zurückgeblieben in der körperlichen Entwicklung - sonst wäre er nicht schon so schön groß und hätte so eine tolle Schwanzanlage entwickelt.

    Aber mal sehen, am Wochenende ziehen 5 junge Damen hier ein - vielleicht wird da der eine oder andere Herr schneller munter
    Forever Sumatras

  4. #484
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.909
    Da hab ich mich falsch ausgedrückt ich meinte damit auch nichts negatives sondern mir ging es genau darum ob er Charakterlich eher ein Spätentwickler ist und das eben deswegen später kommt oder ob es genetisch so ist das er einfach dunkler ist im Gesicht.

  5. #485
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    ah okay - kein Problem.
    Eigentlich finde ich ihn ganz normal für sein Alter, also nicht Spätreif.
    Wie gesagt, der bei mir aufgewachsene junge Herr ist eher Frühreif.
    Ein wenig rot müsste er noch im Gesicht entwickeln, aber nicht so arg viel und dafür hat er noch genug Zeit.


    Mit den Mädels dauert es nun auch noch länger, die hätten dieses Wochenende einziehen sollen, das klappt jetzt aber frühestens nächstes Wochenende.
    Forever Sumatras

  6. #486
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Nur so neugierigerweise, war würdest Du tun, wenn er ganz dunkel im gesamten Gesicht bliebe?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  7. #487
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Könnte passieren, es gibt ein paar wenige Züchter, die das fast so haben.
    Käme auf die weiteren Kriterien an.
    Einer der beiden zieht ja zu einem Züchterkollegen.
    Den wo ich nicht behalte, bekommt er.
    Sollte sonst aber alles super passen, dürfte er auch mit einem dunklen Gesicht bleiben.
    Ich würde dann halt bei seinem Nachwuchs wieder darauf selektieren und einen nicht so dunklen Sohn in die Weiterzucht nehmen. Oder seine Töchter an einen Hahn mit guter Gesichtsfarbe verpaaren.

    @Ira
    Hast du deine überschüssigen Junghennen schon gut vermitteln können?
    Forever Sumatras

  8. #488
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Frage noch mal nach, weil zu doof: Dunkles Gesicht ist gut oder nicht so gut?

    Die Hennen sind fast alle da, die Kämpfer versuche ich noch mit Hahn loszuwerden, die anderen sind "solo", die Hähne sind schon in die ewige Kälte ausgewandert.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  9. #489
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Frage noch mal nach, weil zu doof: Dunkles Gesicht ist gut oder nicht so gut?

    Die Hennen sind fast alle da, die Kämpfer versuche ich noch mit Hahn loszuwerden, die anderen sind "solo", die Hähne sind schon in die ewige Kälte ausgewandert.
    Ganz schwarz soll das Gesicht nicht sein, aber auch nicht zu rot - ein schönes Gleichgewicht dazwischen, wäre perfekt.
    Also rotes Gesicht mit schön schwarzem Anflug.
    Ich sag immer, es soll wie angerußt aussehen, dann passt es.

    Hab schon in den Kämpferfäden geschrieben, bischen Platz könnte ich noch machen.
    Sind echt schöne Hennen dabei.
    Forever Sumatras

  10. #490
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.276
    Aaaaaah! Danke! Du hättest nicht zufällig irgendwann gelegentlich bitte Profilfotos von den Smaragdgesichtern mit Ruß oder ohne? So für Laien zum anglubschen?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Seite 49 von 55 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 21:04
  2. Große Eier
    Von Entendame im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 16:18
  3. Große Sorge!
    Von bienchen8319 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 07:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •