Seite 35 von 55 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 541

Thema: Gackelei´s große Sumatras

  1. #341
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.915
    Kleinfastenrather hatte doch so einen interessanten Hahn, aber ob das vergleichbar ist? Melachi kann bestimmt was dazu sagen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #342
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    ja da war das aber beim erwachsenen Tier so.
    Bei den Sumatras ist das bei den Küken vollkommen normal - da kenn ich das nicht anders und die sind später alle einfarbig im erwachsenenalter.
    Also nicht das gleiche wie bei dem Hahn von Kleinfastenrather.
    Forever Sumatras

  3. #343
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Schau mal bei Jussi in den Faden ihrer Augsburger, da sind aktuelle Kükenbilder drin.
    Auch die Augsburger haben diese unterschiedliche Zehenfärbung und auch diese haben später als Erwachsene nur noch einfarbige Läufe und Zehen
    Forever Sumatras

  4. #344
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Ich hab gerade meine alten Kükenbilder angesehen und so im Alter zwischen 8 und 12 Wochen verschwindet die unterschiedliche Zehenfärbung und sie werden komplett einfarbig.
    Forever Sumatras

  5. #345
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    ich hatte es gestern in Jussis Faden schon mal geschrieben, im Prinzip sieht man bei den Küken das, was bei der Embryonalentwicklung abläuft, und da braucht die Einwanderung der in die Melaninbildung involvierten Zellen aus dem Rückgrat in die Gewebe und der Start der Melaninproduktion einfach eine gewisse Zeit, während andere Prozeße wie Daunen- oder Schuppenbildung schon angestoßen sind. Deshalb sind die Kükenfärbungen auf der Bauchseite und an den Gliedmaßenendungen teils noch ohne Farbe. Das 'reift' noch nach .

    Das es beidseitig unterschiedlich ist kann vorkommen, so hundert Prozent symmetrisch ist so ein laufender Prozeß einfach nicht. Bei Welpen habe ich mal gelesen, das eine unsymmetrische Scheckung teils auch daran liegt, das der Fötus ja immer entweder zur einen oder zur anderen Seite in der Hündin gelagert ist und das einen Einfluß auf die Wanderung der Zellen hat.

    @Gackelei
    Glückwunsh zu deinem super Schlupf und den wunderbaren Küken

    ... und nu sehe ich, das du schneller warst

  6. #346
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Danke Melachi,

    hab deine Antwort in Jussis Faden gerade auch gelesen.
    Danke dir für die ausführliche Erklärung!

    und Danke für deine Glückwünsche!
    Die Zwerge sind fit und munter, fressen, kacken und gedeihen wie verrückt!
    Schon sind wieder die ersten Flügelfederchen zu sehen, das geht so wahnsinnig schnell von kleinem Plüschpopo zu kleinem Federpopo.
    Gerade dieses Stadium dürfte etwas langsamer von statten gehen!
    Forever Sumatras

  7. #347
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    ah ich mag das, wenn sie fix ihre Federn schieben. Wenn sie da langsam zuwerke gehn, macht mich das nervös . Wenn sie mit zehn Tagen schon ihre Flügelchen gebrauchen können, finde ich das klasse. Aber gut, ich muß die Hummelchen ja nicht hüten, das hat die Glucke an der Backe .

    Ich finde die Sumatras sehr schön. Leider käme bei meiner Truppe aber nur die Zwergform in Frage. Noch eine Rasse, wo es mich in den Fingern juckt!

  8. #348
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    ah ich mag das, wenn sie fix ihre Federn schieben. Wenn sie da langsam zuwerke gehn, macht mich das nervös . Wenn sie mit zehn Tagen schon ihre Flügelchen gebrauchen können, finde ich das klasse. Aber gut, ich muß die Hummelchen ja nicht hüten, das hat die Glucke an der Backe .

    Ich finde die Sumatras sehr schön. Leider käme bei meiner Truppe aber nur die Zwergform in Frage. Noch eine Rasse, wo es mich in den Fingern juckt!
    Es würde auch Zwerg Augsburger geben ... Da muss man unbedingt die Werbetrommel rühren.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #349
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    ja klar, trommeln ist gut... allerdings muß ich gestehen, das ich bisher sehr viel mixe, weil ich so viel ausprobieren will. Da laufen z.B. Deutsche Sperber-Javanesisches Zwerghuhn-Chabo-Mixe bei mir rum... ich glaube, das ist nicht ganz das, wofür du trommelst

  10. #350
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    So seit 2 Tagen hab ich 2 Glucken sitzen:
    Mein schwarze Smeralda und die wildfarbene Ajala haben sich paralell entschieden zu glucken!
    Weil nicht sicher ist, ob sie fest sitzen und wir draussen gerade wieder ekelhaftes Winterwetter haben, sind ein paar Eier in den Brüter gewandert. Die beiden sitzen solange auf Nesteiern und bekommen dann die richtigen Eier kurz vor Schlupf.
    Somit ist bei uns die Naturbrutsaison auch eingeläutet.
    Schlupf Ende April ist auch okay.
    Allerdings befürchtet ich dass die Ansteckung schon läuft!
    Meine 2. Wildfarbene Henne Mulan sitzt zum legen schon sehr verdächtig lange!
    Solange hat sie bisher nicht gebraucht.
    Die befördere ich jetzt schon immer vom Nest, damit sich der Gedanke nicht festsetzen kann!
    2 Glucken sind erstmal genug!
    Forever Sumatras

Seite 35 von 55 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 20:04
  2. Große Eier
    Von Entendame im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 15:18
  3. Große Sorge!
    Von bienchen8319 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 06:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •