Seite 8 von 55 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 541

Thema: Gackelei´s große Sumatras

  1. #71
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    Wow, irgendwie finde ich, das die Sumatras schon als Küken irgendwie edel aussehen.
    Kanns gar nicht so genau erklären, aber auf jeden Fall finde ich sie wunderschön !
    Danke fürs zeigen !
    Ich finde auch, sie sehen sehr edel aus. Toll!
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  2. #72
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    Die letzten Sumatrazwerge sind es dieses Jahr nun doch sicher nicht!
    10 Eier liegen nun bei einer lieben genauso Hühnerbegeisterten wie mir mit im Brüter - ich hoffe dass möglichst viele davon schlüpfen!
    Vielen lieben Dank dafür Jussi!!
    Meine Daumen sind natürlich auch fest für die vielen anderen eingelegten Eier mit gedrückt!

    Also wenn alles gut geht, gibt es in ca. 3 Wochen wieder frische geschlüpfte Sumatranachrichten
    So, also von den zehn eigenen Bruteiern von Dir, entwickeln sich sechs. Wir werden sie wie unsere eigenen Kinderchen behandeln und hoffen, dass dann in ein paar Wochen nochmal sechs Deiner Sumatras quitschfidel herumhüpfen .
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #73
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Ich vermelde: Das erste Sumatralein ist gerade geschlüpft
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #74
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    so nach dem ich ein bischen Zeit habe, darf ich mich über 6 bei Jussi geschlüpfte Sumatras freuen!
    Jetzt hoffe ich auf einen ebenso guten Schlupf bei den Augsburgern!
    Forever Sumatras

  5. #75
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Jawohl, Deine sechs Kleinen sind alle topfit und echt süß. Richtig schnuckelig klein im Gegensatz zu den Augsburgern . Bei denen läuft der Schlupf übrigens noch. Mal sehen, wie es dann bis morgen hier aussieht.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  6. #76
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    Freu mich für Deine Sumatras; bei mir piepst es auch schon und bald ist Platz für kleinen Sumatraleins

    s6.PNG
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  7. #77
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    Freu mich für Deine Sumatras; bei mir piepst es auch schon und bald ist Platz für kleinen Sumatraleins

    s6.PNG
    Ab Montag wird fleissig für dich gesammelt und ab da bekommst du dann die frischesten Eier
    Forever Sumatras

  8. #78
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Am Samstag sind die 6 kleinen Zwerge zu mir gezogen - vielen lieben Dank für´s mit ausbrüten!
    Einen Tag später - am Sonntag ist dann unter Nayeli das einzige befruchtete Ei auch noch geschlüpft - hatte schon fast Angst, dass es nix geworden ist - so sind nun 7 frische Sumatra Zwerge hier unterwegs.
    Nayeli ist nur nicht so eine super Brüterin - es ist das erste Mal dass es jetzt klappt - aber mit dem Führen schaut es auch nicht so prickelnd aus!
    Ich bin fast am überlegen ihr die 6 kleinen Kunstbrutküken dazu zu gesellen und sie in meinem Kükenauslauf im Haus einzuquartieren, bis die Kleinen größer sind.
    Dann ist ihr Einzelkind nicht allein und ich hab alles unter Kontrolle!
    Die ist nach Schlupf erst mal ohne den Zwerg ganz normal zum austreten gegangen und danach auf andere frisch gelegte Eier gesessen, statt ihr Einzelküken zu wärmen!
    Sie lockt nicht, zeigt kein Futter an - so eine untalentierte oder unliebsame Glucke hatte ich noch nicht und das wird es auch nicht mehr geben!
    Zum Glück sitzt Raja nebendran auch auf Eiern von einer Bekannte fest - die hat das Kleine solange gewärmt gehabt, bis Mutter und Kind wieder beieinander waren.
    Würde die nicht auf Eiern sitzen, hätte ich ihr kurzerhand das Kleine gegeben, denn die ist sichtlich besorgt gewesen um den Zwerg!
    Sie sitzt auch gut auf ihren Eiern - wenn sie sich mit dieser Brut bewährt, darf sie gerne öfters.
    Forever Sumatras

  9. #79
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Nayeli musste nun in den Kükenauslauf im Haus umziehen - sie hat nun die 6 Kunstbrutküken mit zum Betreuen, aber mit Wärmequelle im Auslauf und der geringen Fläche kann sie keinen Blödsinn machen.
    Sie lockt inzwischen, ist aber definitiv keine Übermutter!
    Die Kunstbrutküken sind gleich bei ihr untergeschlüpft, hat mich überrascht, mal schauen ob sie noch eine Bindung zu ihr aufbauen.
    Für Nayelis Einzelküken ist es jetzt jedenfalls sehr viel besser.
    Bessere Versorgung und noch Geschwister dazu!

    Vielleicht klappt es jetzt im Separée mit ihren Mutterpflichten ja besser?!


    Forever Sumatras

  10. #80
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    und hier die Nummer Größeren

    Bei den beiden ersten Bildern hab ich noch von aussen in die Voliere fotografiert, weil man bei dem kleinen Sumatra sehr schön die Schulterung sieht



    hier im Hintergrund gut am pinken Ring erkennbar - eines der zugekauften Zwerge





    Forever Sumatras

Seite 8 von 55 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 20:04
  2. Große Eier
    Von Entendame im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 15:18
  3. Große Sorge!
    Von bienchen8319 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 06:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •