Seite 47 von 55 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 541

Thema: Gackelei´s große Sumatras

  1. #461
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.659
    du magst japanische namen oder?
    - misaki - schöne blüte
    - kaori - duft
    - kyoko - spiegel
    - hina -küken/puppe
    - suki - lieb/teuer
    namen mit schöner bedeutung
    - ayana - schöne blume
    - nasrin - wilde rose
    - suna - kämpferin für das licht
    - sprosse - aus dem buch "das huhn das vom fliegen träumt" das Huh welches die Hauptperson in dem Buch ist hat sich den Namen Sprosse gegeben weil er für sie der Inbegriff von Hoffnung und Leben ist
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  2. #462
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kopfloser Mensch Beitrag anzeigen
    Ich find ja die Seite ganz lustig, allerdings natürlich englisch-lastig, aber schöne Ideen davei (manche auch aua-aua-grenzwertig, klar).
    https://www.chickensandmore.com/chicken-names/
    danke dir, da werde ich mich mal am Wochenende durchlesen - ist ja toll - ne ganze Namenssammlung nur für Hühner
    Forever Sumatras

  3. #463
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    du magst japanische namen oder?
    - misaki - schöne blüte
    - kaori - duft
    - kyoko - spiegel
    - hina -küken/puppe
    - suki - lieb/teuer
    namen mit schöner bedeutung
    - ayana - schöne blume
    - nasrin - wilde rose
    - suna - kämpferin für das licht
    - sprosse - aus dem buch "das huhn das vom fliegen träumt" das Huh welches die Hauptperson in dem Buch ist hat sich den Namen Sprosse gegeben weil er für sie der Inbegriff von Hoffnung und Leben ist
    oh danke - ja ich mag lieber die besonderen Namen und mit Bedeutung ist dann immer ganz toll!
    Auch der letzte Name - ist ja dann was besonderes mit der Bedeutung!
    Mal schauen welcher Name zu wem gut passt.

    Jetzt muss ich am Wochenende erstmal das Weidezaungerät installieren und mir mal zu Gemüte führen und schauen wo ich die Litze lang zieh und welche Halter usw. ich noch dafür brauch.
    Momentan ist ruhe vorm Fuchs - seit komplett alles dicht eingezäunt und übernetzt ist. Aber das wird nicht ewig so bleiben. Ruhe ist erst sicher, wenn hier Strom fliesst.
    Forever Sumatras

  4. #464
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Leider ist der Strom kein Garant für Sicherheit. So ein Fuchs klettert auch. Er kann auch über 1,20 hohe Zäune springen, beides ohne geerdet zu sein und somit keinen Schlag abbekommend. Es gibt auch erfinderische Füchse, die können mit Anlauf einen Zaunpfosten hochlaufen und bekommen auch keinen Schlag. Vom Untergraben brauche ich wohl gar nicht zu reden. Wenn der Fuchs was will, dann setzt er alles daran. Und einmal Strom vergessen, dann war's das...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  5. #465
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Ich häng das Gerät an ne Zeitschaltuhr, dann kann ich es schon mal nicht vergessen - gegen das Untergraben hab ich Glück, an der Grundstücksgrenze sind schwere Hangbefestigungen, so große Ringsteine - dann kann er sich nicht durchgraben ;-) und sonst ist unten ganz am Boden eine Litze und drüber springen kann er wegen dem Netz ja nicht und oben Zaunende zu Anfang Netz kommt die nächste Litze hin. Oben Grenze zum Pferdestalldach zieh ich rund herum um das ganze Hühnerstalldach auch noch Litze, dann kann er auch hier nicht ans Netz um es durchzubeissen.
    Und dann stell ich ne Kamera auf und Film seinen ersten Kontakt
    Und da freu ich mich schon drauf!

  6. #466
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Das ließt sich nach nem guten Plan an. Ich kenne meine Füchse....brrr...

    Das Schlimmste sind aber die Wolfsmischlinge, die der NABU züchtet. Die kann man mit solchen Spielchen nicht aufhalten. Da habe ich jeden Tag Bammel vor.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  7. #467
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Ui, habt ihr so viele Wölfe? Ich hab hier nur Bammel, dass der Waschbär kommt. Bisher in unserer Gegend nicht, aber da graut mir vor. Die haben hier echt nix verloren, aber alle Leute sehen nur wie süß die aussehen... die könnten ein paar Wölfe an der Backe gebrauchen.
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

  8. #468
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.659
    Wir haben schon jahrelang waschbären auf dem Grundstück, bisher benehmen sich bisher ausgesprochen gut. Man sieht nur wenig Spuren und Verluste hatten wir bisher nur an den Fuchs und die Krähen. Wölfe gibt es wohl auch in der Umgebung aber da mach ich mir so gar keine Sorgen und dass der NABU Mischlinge züchtet halte ich für ausgemachten Unsinn
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  9. #469
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    @Anna: Ja, ALLEIN hier Nds hat mehr Wolfsmischlinge, als Finnland und mehr als doppelt so viele wie Wölfe in Norwegen. Und es sollen mehr werden, da NABU kassiert. Bei uns wurden Schafe gerissen, beim Nachbarn, und im Umkreis und Landkreis, und im Bundesland... Kälber, Fohlen, Rinder, Pferde, Lamas, Esel, ..alles war schon Wolfsfutter.. Die ersten waren im Osten Schäferhundmischlinge, und die vermehrten sich fröhlich weiter. In Thüringen haben wir schwarze "Wölfe", weil der Papa ein Labrador ist. Dann gibt es noch blauäugige schwarzmäulige Wölfe. Egal, wer es nicht glaubt, der weiß es einfach nicht. Ich wünsche euch allen, dass ihr ihnen nicht begegnen müsst. Entschuldige Gackelei.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  10. #470
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    In Thüringen haben wir schwarze "Wölfe", weil der Papa ein Labrador ist.
    Das ist jetzt aber auch ein Trugschluß. Wölfe können von Haus aus schwarz sein, ganz ohne Labradore. Ebenso wie weiß und alle Braun- und Grautöne. Auch die blauen Augen kommen nicht nur von Husky und Co sondern sind auch von reinen Wölfen mal Mutationen.
    Was jetzt nicht heißt, daß gar keine Mischlinge vorkommen. Aber selten, da Hunde bei intakten Wolfsrudeln keine Chance auf Anschluß haben. Daß NABU die züchtet stimmt auch nicht, im Gegenteil, die sind eher daran interessiert, die Rudel reinerbig zu halten und Mischlinge zu "entnehmen". Wobei ich mit der Art der Entnahme auch nicht einverstanden bin, heißt das doch einfach abschießen.
    Geändert von Schnappi66 (02.07.2021 um 12:28 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 47 von 55 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 20:04
  2. Große Eier
    Von Entendame im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 15:18
  3. Große Sorge!
    Von bienchen8319 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 06:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •