Seite 46 von 55 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 541

Thema: Gackelei´s große Sumatras

  1. #451
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Danke euch!
    Die Sperber haben hier gerade gefühlt Jagdhauptsaison.
    Die sind oft so schnell, dass man gerade noch erkennt, dass es ein Raubvögelchen war und schon raschelt und kreischt es in der Hecke. Nicht schön für die gejagten Singvögel, aber Natur und die beobachte ich einfach gern!

    @Batakie
    Momentan hab ich nur meinen Althahn und einen sicheren Sumatrajunghahn aus der Märzbrut.
    Ob sich noch einer outet und ob der eine geeignet ist und bleibt wird sich zeigen.
    Aber ich befürchte mal mit dem Althahn keine Reibereien.
    Leider wird es nächstes Jahr keine Mixe mit Sumatra geben.
    Da hab ich jetzt - dem Fuchs sei gedankt, einfach zuwenig, sonst hätte ich ihm da wenigstens eine Henne zugesellen können.
    Aber aktuell steht noch nicht mal sicher fest, ob ich mit ihm nachziehen kann.
    Das lass ich in Ruhe auf mich zukommen.

    Ira´s Satsu´s und der Mix sind am Wochenende rausgezogen und laufen seit gestern mit der Herde mit - finden sie noch bischen Spooky, aber sie gehen abends mit rein, also wirds.
    Die Mixtruppe ist auf alle Fälle noch besser besetzt wie meine Sumatras - leider!
    Das einzige Brabanter Bauernhähnchen macht sich toll.
    Alle gleichaltrigen liegen um ihn herum und chillen und er steht mittendrin und passt auf - total cool, aber schon wie ein großer. Krähen tut aber noch keiner.
    Forever Sumatras

  2. #452
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Aber zumindest könnte es Sumatrahahn x Pumpkinhenne Nachwuchs geben?
    (Und der Schwarzbart wird dich schon noch um den Finger wickeln)
    Geändert von Yokojo (23.06.2021 um 11:45 Uhr)

  3. #453
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    Aber zumindest könnte es Sumatrahahn x Pumpkinhenne Nachwuchs geben?
    (Und der Schwarzbart wird dich schon noch um den Finger wickeln)
    Das lässt sich leichter verwirklichen.
    Klein Zucca Fagione würde ich schon gerne behalten, aber das ist leider eine Frage des Platzes.
    Ist bei den paar Sumatranachwuchstieren dieses Jahr ein toller Hahn dabei, wird es leider nix.
    Ist keiner dabei, dann kann ich ihn mit ein paar Hennen separieren.
    Ob er eine Sumatrahenne bekommt kann ich auch noch nicht sagen.
    Evtl. eine der beiden Althennen die ich noch habe.
    Aber wie gesagt - es ist noch Zeit - ich entscheide sobald es erforderlich ist und das ist nicht vor Herbst/Winter oder spätestens 8 Wochen bevor ich die Zuchtstämme aufteilen muss.
    Forever Sumatras

  4. #454

    Registriert seit
    06.08.2019
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    3

    Sumatra

    @gackelei ich weiß nicht wie ich dich sonst anschreiben soll ich hätte wahnsinnig gerne Bruteier von deinen feinen Sumatras wie kann ich dich erreichen. Herzliche Grüße

  5. #455
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Hallo Jany,
    gerne hier übers Forum per PN - dieses Jahr kann ich dank dem Fuchs und auch weil die Saison zu ende ist, keine Bruteier mehr abgeben.
    Aber ich nehme dich gerne für nächstes Jahr auf mein Bruteiliste.
    Freu mich dass sie dir so gut gefallen!
    Forever Sumatras

  6. #456

    Registriert seit
    06.08.2019
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    3

    Sumatra

    [QUOTE=Gackelei;2011286]Hallo Jany,
    gerne hier übers Forum per PN - dieses Jahr kann ich dank dem Fuchs und auch weil die Saison zu ende ist, keine Bruteier mehr abgeben.
    Aber ich nehme dich gerne für nächstes Jahr auf mein Bruteiliste.
    Freu mich dass sie dir so gut gefallen!

    Ich finde leider deine PN nicht hier im Forum also keine Option dich anzuschreiben Ich finde zwar dein Profil aber leider keine Möglichkeit dir dort eine PN zu schreiben sonst hätte ich das ja gemacht 🙈🙈🙈ich muss auch gestehen ich steige hier noch nicht wirklich durch außer Themen Und Threads zu lesen 🤭😅🤣ich weiss nicht ob man das darf kann ich einfach meine Nummer hier rein schreiben? Herzliche Grüße Janey

  7. #457
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Der Fuchs ist hier nach wie vor eine dreiste Präsenz - letzte Woche kam er um kurz nach 17 Uhr während eines schweren Gewitterregens - ich hatte es vorher nicht mehr geschafft den Stall zu schliessen und direkt nach dem schlimmsten Schauer dann zugemacht - war es schon wieder zu spät gewesen.
    Ich hab jetzt am Wochenende den kompletten Auslauf hinten wo er schlecht zu sichern ist abgetrennt.
    Jetzt gibt es nur noch vorn den großen Bereich mit ein paar Büschen, aber den Heckenstreifen nicht mehr.
    Es ist bis auf das letzte Fitzelchen alles dicht übernetzt - der Aussenzaun ist zusätzlich noch mit engmaschigem Drahtgitter gesichert und die Voliere ist auch Doppeltvergittert, das Weidezaungerät trifft heute endlich ein und dann wird Litze gezogen - ganztägig aussen ums Gehege und Nachts schliesse ich noch den Teil direkt um den Stall und die Voliere an.
    Wir hatten immer eine Katze da, die kam zum mausen nachts - die hab ich seitdem nicht mehr auf der Kamera, auch sonst nichts mehr - also hat die Maßnahme jetzt schon mal was gebracht und der Strom erledigt dann den Rest.
    All die Jahre kam wenn nur Nachts mal ein Fuchs vorbei - aber jetzt nachdem der erste weg ist, kommt der 2. auch gleich tagsüber.
    Ich wollte es erst gar nicht schreiben!
    Ich war fast mit den Änderungen am Gehege fertig - aber halt nur fast. Hab die Hühner jetzt immer schon extra früher eingesperrt und trotzdem schlägt er wieder zu.
    Tut mir leid, wenn ich die nächste Zeit weniger von mir hören lasse, aber das muss ich erst verdauen.

    Benisha hat sich jetzt auch entschieden gluckig zu werden - ich warte noch ein paar Tage ab, dann bekommt sie Eier - sie wird dann aber separiert.
    Eier bekommt sie die eigenen und die Pumpkinhenne legt auch und gut unterscheidbare Eier - die bekommt sie alle.
    Vielleicht sind dann schon ein paar Sumatramixe dabei - getreten wird sie mal schon und 3 Wochen ist sie jetzt hier - vielleicht klappt es ja.
    Die Größe von den Eiern der Pumpkinhenne und die Farbe ist sehr ähnlich zu den Sumatras.
    Benisha legt aktuell in ein bestimmtes Nest im Stall und die Pumpkinhenne legt draussen ins Aussenlegenest.
    Die Sumatraeier sind matt und die der Pumkinhenne sind glatt glänzend.
    Ein kleiner aber feiner Unterschied!
    Eigentlich hätte ich jetzt nicht mehr nachgezogen - hätte Benisha vielleicht ein paar Eier gegeben und einfach machen lassen.
    Aber jetzt nach dem Rückschlag dieses Jahr bin ich froh um jede Nachzucht die ich kriegen kann.

    Anbei noch eine kleine Bilderserie vom jungen Zucca Fagione und seiner Junghenne.
    Die beiden haben in aller Ruhe ein Staubbad in der Voliere genommen, obwohl ich daneben, geschraubt, gehämmert und geflucht hab




    Forever Sumatras

  8. #458
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    So jetzt bin ich wieder auf Namenssuche - die Henne auf den Badebildern und die 1jährige Pumpkin brauchen noch Namen, dann habe ich 2 Sumatrajunghennen und für eine Satsumadorijunghenne brauch ich mal mindestens was.
    Bin gerade im Kopf total leer.
    Schlagt doch mal was vor - dann mach ich mir eine Liste ;-)
    Forever Sumatras

  9. #459
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Freue mich auf die Kükenbilder der Satsums. Falls du magst, kannst eine Kürbishenne bekommen, schönes leuchtendes orangegelb.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  10. #460
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Ich find ja die Seite ganz lustig, allerdings natürlich englisch-lastig, aber schöne Ideen davei (manche auch aua-aua-grenzwertig, klar).
    https://www.chickensandmore.com/chicken-names/
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

Seite 46 von 55 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 20:04
  2. Große Eier
    Von Entendame im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 15:18
  3. Große Sorge!
    Von bienchen8319 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 06:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •