Seite 45 von 55 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 541

Thema: Gackelei´s große Sumatras

  1. #441
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    das Hähnchen find ich auch sehr hübsch, ich mag auch keine gelben Beine und auch keine Riesenkämme,
    ehrlich gesagt auf die Idee meiner Lagertha Seidieier zu geben bin ich noch gar nicht gekommen....
    aber die ZSeidis sind ja so winzig und Lagertha schon recht groß? Sie ist auch die schönste von allen mit einem tollen Schwanz.
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  2. #442
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    das Hähnchen find ich auch sehr hübsch, ich mag auch keine gelben Beine und auch keine Riesenkämme,
    ehrlich gesagt auf die Idee meiner Lagertha Seidieier zu geben bin ich noch gar nicht gekommen....
    aber die ZSeidis sind ja so winzig und Lagertha schon recht groß? Sie ist auch die schönste von allen mit einem tollen Schwanz.
    Das sollte trotzdem ohne Probleme gehen - meine Sumatrahennen waren bisher immer sehr vorsichtige und umsichtige Glucken.
    Forever Sumatras

  3. #443
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Züchterkollegen aus meinem Verein haben ja 2 meiner wildfarbenen Sumatrahennen übernommen.
    Bei Ihnen war dann leider im Brahmastall der Fuchs und nur der Hahn hat überlebt.
    Der hat dann zur Überbrückung unter anderem die Sumatrahennen bekommen.
    Eine der beiden führt jetzt 14 Küken: Kleine Sumbrah´s
    Forever Sumatras

  4. #444
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Ja sag mal, dieses Jahr ist doch echt ein sch... Jahr. Wir hatten ja auch Brüterkatastrophen, tote Küken bei der Marekimpfung, eine tolle Althenne verstorben, eine vom Fuchs geholt, usw. usw. Aber so viele Verluste wie bei Dir, das muss ja echt nochmal viiiel schrecklicher sein! Ich drücke Dir so fest die Daumen, wie ich nur kann, dass die zwei letzten Naturbrutküken gesund groß werden und Du an ihnen noch ganz viel Freude haben wirst! Die sind dann wirklich was ganz Besonderes! Und, weißt Du, gemeinsam sind wir stark! Das hab ich mir dieses Jahr echt schon oft gedacht. Es ist auch unheimlich schön, sich jederzeit auszutauschen und auch mal ausheulen zu können. Nächstes Jahr wird sicher besser (so lange nicht schon wieder monatelange Stallpflicht ansteht...). Drück Dich mal aus der Ferne ganz lieb und hoffe, wir sehen uns dann bald mal wieder auf nen netten Hundegassigang.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #445
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Ja sag mal, dieses Jahr ist doch echt ein sch... Jahr. Wir hatten ja auch Brüterkatastrophen, tote Küken bei der Marekimpfung, eine tolle Althenne verstorben, eine vom Fuchs geholt, usw. usw. Aber so viele Verluste wie bei Dir, das muss ja echt nochmal viiiel schrecklicher sein! Ich drücke Dir so fest die Daumen, wie ich nur kann, dass die zwei letzten Naturbrutküken gesund groß werden und Du an ihnen noch ganz viel Freude haben wirst! Die sind dann wirklich was ganz Besonderes! Und, weißt Du, gemeinsam sind wir stark! Das hab ich mir dieses Jahr echt schon oft gedacht. Es ist auch unheimlich schön, sich jederzeit auszutauschen und auch mal ausheulen zu können. Nächstes Jahr wird sicher besser (so lange nicht schon wieder monatelange Stallpflicht ansteht...). Drück Dich mal aus der Ferne ganz lieb und hoffe, wir sehen uns dann bald mal wieder auf nen netten Hundegassigang.
    Jussi vielen lieben Dank für deine lieben Worte!
    Ja es ist schrecklich und ohne solch liebe Worte die einen wieder aufmuntern ginge das gerade nicht mehr!
    Ich war wirklich schon dran die Hühnerhaltung komplett aufzugeben!
    Aber so einen Fuchs wie dieses Jahr hatten wir auch noch nie, aber zum Glück wurde sich darum gekümmert und abgesichert hab ich auch schon fast alles!

    Gestern Abend erreichte mich dann noch der Anruf einen Bruteikäufers unweit von mir, der hatte im Frühjahr Eier geholt und erfolgreich ausgebrütet und möchte unbedingt mit in die Zucht einsteigen.
    Hat auch ein total tolles Gelände dafür!
    Hält sich noch Gänse, Enten, Rostgänse & Co an einem Weiher.
    Jetzt war auch bei ihm der Fuchs, am helllichten Tag!
    Rostgänse weg, einige der anderen Hennen und von den Sumatras hat er auch nur noch 4 Stück.
    Dieses Jahr ist echt der Wahnsinn!
    Es kann nur noch besser werden!
    Forever Sumatras

  6. #446
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    So heute gibt es kurz ein paar Bildchen.
    Von dem kleinen lieben Kürbishähnchen bin ich ja so begeistert - der ist so ein netter Kerl und mit dem alten Herrn bis jetzt auch unkompliziert.
    Aber bei dem Größenunterschied ;-)

    Das junge Hennchen ist wunderschön - für sie und die ältere bin ich aber noch auf der Namenssuche


    Derweil zieht Kimora ihre Küken bestens auf, sie ist eine klasse Glucke!

    Hier im hintersten Eck im Dickicht und dann noch ein Gute Nacht Bild!


    Muss dann die nächsten Tage noch das Bild der Februarjunghenne zeigen - die entwickelt sich ausgesprochen gut!
    Forever Sumatras

  7. #447
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Der kleine bunte Hahn hat seit gestern seinen Namen
    Kürbis ist klar - also auf Italienisch: Zucca

    Er wurde jetzt aber schon 2x unabhängig voneinander für einen Fasan gehalten, weshalb er jetzt
    Zucca Fagiano - mein Kürbis Fasan ist
    Forever Sumatras

  8. #448
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    So hier noch das versprochen Bild vom Februarhennchen
    Die ist wieder so eine zarte feine Dame, bin schon ganz vernarrt in sie!


    Heute morgen haben Spatzen & Co. bei mir im Garten so laut Alarm geschlagen, dass ich nachschauen ging und den hier außen auf meinem Netz über dem Hühnerauslauf sitzend fand.
    Da war der Terror klar.
    Zuletzt waren aber wirklich viele kleinere Raubvögel massiv auf Spatzenjagd - gerade an den warmen Tagen sind sie öfter über unseren Garten geflogen und in die umliegenden Hecken geschossen.
    Forever Sumatras

  9. #449
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Sehr schön dein Geflügel, das Sumatraweibchen und das Sperbermännchen

  10. #450
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.168
    Hallo Gackelei,
    hab jetzt erst desehen, das du einen kleinen Schwarzbart aufgenommen hast! Da bin ich sehr gespannt, wie groß er wird und wie es mit den anderen Hähnen klappt. Auch, falls du mit den Heidelbergern mal ein paar Mixe mit Sumatra machst, stell ich mir das interessant vor..

Seite 45 von 55 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 20:04
  2. Große Eier
    Von Entendame im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 15:18
  3. Große Sorge!
    Von bienchen8319 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 06:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •