Seite 42 von 55 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 541

Thema: Gackelei´s große Sumatras

  1. #411
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    Mir tuts auch leid, die schönen Sumatras;
    meine strawanzen auch gerne abends noch durch die Gegend, und meine Freya hat auch schon mal draußen übernachtet,
    kam mir dann am Morgen fröhlich entgegengehüpft und mich hat fast der Schlag getroffen,
    mein Hühnerstall steht im Wald - Glück gehabt!
    gottseidank hast Du schon Küken
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  2. #412
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    2,5
    das muss ich von meinem letzten Post korrigieren!
    Das sollte 2,10 heißen - mit weniger brauch ich nicht anzufangen ;-)

    Zitat Zitat von Schnappi66 Beitrag anzeigen
    Tut mir auch sehr leid für dich und deine armen Hennen. Es gibt echt Tage, da wünscht man sich gar nicht aufgestanden zu sein, Decke über Kopf und auf ein besseres Morgen zu warten wäre da sehr verlockend.
    Nach so schwarzen Tagen kann es aber eigentlich nur wieder besser werden.
    Deiner kranken Katze wünsche ich auch alles Gute.
    Versuche in die Zukunft zu sehen und wenn für deine Zuchtlinien jetzt nicht ganz so großer Verlust ist, dann sehe zumindest das positiv.
    Dem Fuchs das bereits tote Tier liegen zu lassen ist ein feiner Zug. Das sind auch nur Tiere, welche um ihr Überleben und das ihrer Nachkommen kämpfen. Allerdings hätte ich Bedenken, daß er dann das Gebiet bei dir als erfolgreiches Revier ansieht und öfters vorbei kommt.
    Besser wäre da evtl., die toten Tiere weiter abseits bereit zu legen. Da sollte allerdings vorab geklärt werden, wo das erlaubt ist. Nicht daß dann ein Spaziergänger wieder ein totes Huhn im Wald findet und wieder vermutet wird, es wäre (tot oder lebendig) ausgesetzt worden weil es "überflüssig" war. Natürlich auch nur dann zu empfehlen, wenn nicht gerade Geflügelpest oder andere Krankheiten grassieren.
    Bei mir gibt´s z.B. Fuchsbauten, da werden abgelegte Schlachtabfälle immer gerne angenommen. (Ist mit dem Jäger abgesprochen)
    Danke dir - inzwischen geht es auch wieder.
    Die Miez bekommen wir hoffentlich auch wieder hin ;-)

    Unser Jäger mag es nicht, wenn man was im Wald auslegt und ihm es bringen auch nicht.
    Von daher kommt sowas in die Tonne.
    Zwischen Januar und Mai schaut der Fuchs hier eh immer wieder vorbei.
    Das ist wenn er doch mal was erwischt, eine Zeitlang öfter, aber da schau ich dann auch konsequent, dass alle drin sind.
    Von daher kann er die eh schon getötete Henne auch ruhig hier abholen - Erfolg hatte er ja eh schon und würde allein deshalb wieder öfter dastehen. Da macht es leider kaum noch Unterschied, ob er an einem oder zweit Tagen was bekommen hat.

    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    Mir tuts auch leid, die schönen Sumatras;
    meine strawanzen auch gerne abends noch durch die Gegend, und meine Freya hat auch schon mal draußen übernachtet,
    kam mir dann am Morgen fröhlich entgegengehüpft und mich hat fast der Schlag getroffen,
    mein Hühnerstall steht im Wald - Glück gehabt!
    gottseidank hast Du schon Küken
    Danke dir ja schade ist es immer!
    Aber schön, wenn deiner Henne nichts passiert ist!
    Das ist das Wichtigste!

    Am meisten Probleme machen eigentlich immer die Halbstarken, die sind immer am längsten unterwegs.
    Warum aber gerade zwei Althennen draussen geblieben sind, kann ich leider nicht mal erraten.
    Die Klappe schließt aktuell weit nachdem alle schon lange drin sind.
    Momentan noch früh genug, dass der Fuchs noch nicht auf der Matte steht.
    Ich stell sie mit zunehmender Tageslänge immer um, wenn ich seh, dass noch Hühner draussen sind und sie bald zugeht.

    Da er aktuell schon um 22 Uhr auf der Matte steht, muss hier zwingend alles vorher drin sein, noch klappt das problemlos von der Zeit her.
    Forever Sumatras

  3. #413
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Nur kurz - ich hatte vor einiger Zeit ein paar Bruteier von Ira für meine Glucken erhalten, die letztlich nicht mehr Glucken und habe jetzt seit dem Wochenende 6 kleine Kämpferlein in meiner Obhut.
    Anbei 2 Bilder - alle Küken sind gelb mit mehr oder weniger rötlichem Schimmer Richtung Kopf und ein paar haben eine leichte Zeichnung am Rücken.


    Vom Fotografieren halten sie noch gar nix - als ich mit Handy bewaffnet ans Kükenheim kam, fanden sie das große Teil mehr als gruselig. Aber das ändert sich hoffentlich bald ;-)
    Forever Sumatras

  4. #414
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Unsere Katze tritt heute Abend ihre letzte Reise an.
    Wir haben alles versucht, aber letztlich doch verloren.
    Mein Herz zerreißt es, auch wenn es weiß, dass es das Beste ist!
    14 schöne Jahre hat sie mit uns ihr Leben geteilt und muss doch viel zu früh gehen!

    Meinen Lebensgefährten trifft es noch viel schlimmer.
    Die beiden hatten ein sehr inniges Verhältnis zueinander.

    Auch sonst ist bei uns gerade einiges los, weswegen ich die nächste Zeit wahrscheinlich nur maximal zum mitlesen, aber wahrscheinlich seltener zum Schreiben kommen werde.
    Forever Sumatras

  5. #415
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Die Minikämpferlein sind süß und helfen hoffentlich ein wenig, auch aufmunternde Augenblicke in dieser schweren Zeit zu haben.
    Für eure Mietze tut es mir sehr leid, für Euch natürlich auch. Wünsche euch viel Kraft und Ruhe um den letzten Schritt mit ihr gemeinsam zu gehen. Das bedeutet so anhänglichen Tieren immer sehr viel, daß eine vertraute Person bis zum SChluß dabei ist. Da gehen sie viel ruhiger und leichter, auch wenn es uns das Herz bricht.
    Ihr habt ihr ein so schönes Leben bereitet und Alles getan um es so lange wie möglich dauern zu lassen. Mehr steht leider nicht in unserer Macht, wenn unsere Tiere nicht mehr können. Sie in Frieden und ohne Schmerzen gehen zu lassen, ist der letzte große Dienst, den wir ihnen erweisen können.
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #416
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.843
    Zitat Zitat von Gackelei Beitrag anzeigen
    Unsere Katze tritt heute Abend ihre letzte Reise an.
    Wir haben alles versucht, aber letztlich doch verloren.
    Mein Herz zerreißt es, auch wenn es weiß, dass es das Beste ist!
    14 schöne Jahre hat sie mit uns ihr Leben geteilt und muss doch viel zu früh gehen!

    Meinen Lebensgefährten trifft es noch viel schlimmer.
    Die beiden hatten ein sehr inniges Verhältnis zueinander.

    Auch sonst ist bei uns gerade einiges los, weswegen ich die nächste Zeit wahrscheinlich nur maximal zum mitlesen, aber wahrscheinlich seltener zum Schreiben kommen werde.
    Oh je, das tut mir furchtbar leid! Da kommen mir die Tränen! Ich wünsche dir viel Kraft für heute Abend. Manchmal ist das Richte tun sehr schmerzhaft.
    LG
    Astrid

  7. #417
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Danke euch allen!
    Es war ein schwerer schmerzhafter Schritt, aber letztlich der Richtige.
    Sie fehlt hier sehr!

    Aktuell geht es bei uns richtig rund - Samstag ist der schon länger geplante Schäferhundwelpe eingezogen und stellt jetzt alles auf den Kopf ;-)
    Er lenkt auch gut von unserer Katze ab, vergessen kann ich sie trotzdem nicht, aber der Kleine hilft, dass es nicht mehr so arg weh tut.
    Weiters hat Männe nun noch einige Krankenhaustermine.
    Also Zeit usw. fehlt hier gerade hinten und vorne.
    Die Hühner sind deswegen gerade wirklich hinten an gestellt.
    Bei den Küken von März kann ich bei den meisten schon gut das Geschlecht erkennen.
    Nach den Pfingstferien habe ich wieder mehr Zeit dafür, dann stehen auch die ersten zur Abgabe.
    Wer Interesse an folgenden Junghühnchen hat, darf sich darum gerne frühzeitig bei mir melden:

    - Brabanter Bauernhühner - es sind jede Menge Hennen und nur ein paar wenige Hähne dabei - das sind mir zu viel
    hier sind deshalb Hähne und Hennen zur Abgabe - Alter bis nach den Pfingstferien ist knapp 11 Wochen.

    - Pavloskaja in gold getupft steht dann ein Hahn und eine Henne zur Abgabe
    - in Silbergetupft eine Henne
    - weiß evtl nur ein Hahn - da bin ich mir mit dem Geschlecht nicht ganz so sicher, aber bis zur Abgabe steht es sicher fest
    - Sumatramix - Henne - hier habe ich nur ein Küken behalten gehabt und werde es nun doch sicher abgeben, sonst wird es hier zu viel
    - Sumatraküken gebe ich auf Anfrage nur evtl. welche und wenn nur in kleiner Anzahl ab

    Also wer Interesse hat, einfach PN an mich, die lese ich auch von unterwegs dann immer mal wieder.
    Forever Sumatras

  8. #418
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Ich muss leider die Abgabe von Jungtieren hier absagen - vorerst behalte ich alle nun doch wahrscheinlich selber.
    Ihr könnt trotzdem Anfragen - alle kann ich trotzdem sicher nicht behalten.
    Allerdings bevorzuge ich die Abgabe von Hennen mit Hahn!

    Bei mir war gestern Abend der Fuchs und das wirklich direkt bevor die Klappe zugeht!
    Ich hab es mit bekommen, weil ich mit unserem Hundezwerg noch in den Garten musste.
    Der Radau im Stall war nicht zu überhören!

    Er hat sicher eine Sumatrahenne erwischt und meine Sumatraglucke Smeralda zum Teil - ich hab auf die schnelle zwar nur gerupfte Federn gefunden, aber ihr geht es nicht gut. Sie lag ein Stück entfernt vor dem Stall und war ganz apathisch. Von den Küken hab ich eins noch im Nest gefunden, wo sie wohl saßen und eins war in Smeraldas Nähe total durchnässt in einer Ecke gesessen.
    Beide hab ich nur wegen ihrem leisen Jammern gefunden, von den restlichen Küken fehlt leider jede Spur!
    Eins der beiden hat jetzt auch noch die Nacht nicht überstanden.
    Sonst hat er nur noch sicher meine Coco eine Mixhenne mit Cream Legbar erwischt von den Alttieren.
    Ich bin noch so durch dass ich grad nicht sicher sagen kann ob Namida da ist, da muss ich noch schauen.

    Die meisten toten waren meine Jungtiere vom Februar, hier hat er einen Mix-Junghahn und 2 Mix-Junghennen erwischt und leider auch eins von 2 Sumatrajungtieren.

    Die Hälfte der Tiere rannte draussen ganz am ende vom Auslauf rum und war somit dem ersten Angriff wohl noch entkommen.
    Die verängstigten Tiere musste ich im dunklen strömenden Regen alle wieder einfangen und an den Ort ihres Grauens zurückbringen. War echt schrecklich! Ist schrecklich!

    Er ist nur ganz kurz bevor ich am Stall war noch bei der Klappe raus - ich hatte schon ein Brett mit im vorbei gehen. Ich hätt ihn glaub nicht mehr raus gelassen!

    Jetzt hoffe ich dass Smeralda sich erholt und sich um ihr verbliebenes Küken kümmern kann!
    Die Trennung zu den Märzküken hab ich aufgemacht - die müssen jetzt alles zusammen im Stall und in der Voliere bleiben. Solange bis sie wieder sicher sind!
    Ich muss meine Pferdenachbarn fragen, ob sie den Strom abends länger anlassen können, denn von dort ist er hinten in meinen Auslauf rein.
    Forever Sumatras

  9. #419
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Mein Beileid, das ist ja echt Horror. So ein mieses Timing!

  10. #420
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Das ist ja furchtbar, ich hatte auch mal einen extrem frechen Fuchs und mir dann ein Weidegerät mit Hochspannungslitze installiert, seitdem ist Ruhe

Seite 42 von 55 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 20:04
  2. Große Eier
    Von Entendame im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 15:18
  3. Große Sorge!
    Von bienchen8319 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 06:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •